+ Antworten
Seite 16 von 63 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 1246
  1. Get a life! Avatar von jacksgirl

AW: Die unpopuläre Meinung

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Winterdepression und ich finde es tatsächlich auch richtig schlimm, dass die Sommerzeit abgeschafft wird, weil es dann weniger lange hell ist
    andersrum: wenn man auf sommerzeit bleiben würde, wäre es im winter erst gegen neun richtig hell. du müsstest mit noch mehr dunkelheit im winter leben. deswegen ist es sinnvoll, dass bei abschaffung der zeitumstellung auf normalzeit gegangen wird statt auf sommerzeit. dauerhafte sommerzeit macht nachweislich sehr viel mehr krank als dauerhafte normalzeit.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

2. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von Vögelchen Beitrag anzeigen
    Was?! Wie ist das möglich?
    manche von uns (ich zum beispiel) empfinden 12 stunden und mehr helligkeit als wahnsinnig stressig und anstrengend. winter ist für mich eine zeit der erholung, weil ich mich wohlfühle, wenn's draußen dunkel ist und ich nicht den großteil des tages sonne sehen muss. dann kann ich runterfahren, mich zurückziehen und fühle mich sehr viel entspannter als im sommer, wo es erstens irre lange irre heiß ist und zweitens irre lange irre hell ist. das ist im übrigen sehr viel weniger unnormal, als bis vor kurzem getan wurde, und es gibt sehr viel mehr menschen, die das auch so empfinden, als viele glauben. die haben das nur bis jetzt oft nicht so gesagt, weil das als "unnormal" und "seltsam" gilt, wenn man nicht volle kanne auf hitze, helligkeit und sonne abfährt.
    I will never quit.

------

----

3. Addict Avatar von Sakamoto

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    andersrum: wenn man auf sommerzeit bleiben würde, wäre es im winter erst gegen neun richtig hell. du müsstest mit noch mehr dunkelheit im winter leben. deswegen ist es sinnvoll, dass bei abschaffung der zeitumstellung auf normalzeit gegangen wird statt auf sommerzeit. dauerhafte sommerzeit macht nachweislich sehr viel mehr krank als dauerhafte normalzeit.
    Ich kenne die ganzen Argumente und ich akzeptiere natürlich, dass es den meisten Menschen so geht, aber mir halt nicht. Morgens dunkel ist mir egal und macht mir nichts aus. Was mir richtig zu schaffen macht, ist wenn ich die Arbeit verlasse und es dann schon dunkel ist und das ist im Winter ja sehr häufig der Fall.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

4. Get a life! Avatar von jacksgirl

also, morgens erst um neun hell fände selbst ich schon ziemlich hardcore...
    I will never quit.

------

----

5. Addict Avatar von Sakamoto

Das allerbeste für mich wäre wahrscheinlich, wenn Kernarbeitszeiten so angepasst würden, dass sie im Winter gegenüber dem Sommer um zwei Stunden nach vorn verschoben sind und ich dann halt morgens um 6 oder so schon da sitze, in den Sonnenaufgang rein arbeite und um 14 Uhr dann verschwinden kann während es noch hell ist
    Aber krieg das irgendwo mal durch :')
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

6. Regular Client Avatar von das hotel

das ist doch eine bei beamten u.ä. recht übliche arbeitszeit?

7. Junior Member Avatar von meh

dass mir trübes dunkelwetter aufs gemüt schlägt, geschenkt - kann mir sehr gut vorstellen dass es anderen im sommer bei gleißendem licht bis abends genauso geht - so müssen wir alle leiden.

allerdings habe ich im winter extreme probleme mit müdigkeit und rammdösig...-keit. wenn ich das haus verlassen muss wenn es schon wieder dunkel ist (also nach 16 uhr ), dann habe ich das gefühl überhaupt nicht richtig "da" zu sein.

ein entscheidener vorteil an deutschland generell finde ich aber die langen dämmerungsphasen. in florida habe ich es GEHASST dass es innerhalb von 15 minuten von taghell auf stockdunkel ging - damit bin ich nie wirklich klargekommen.

8. Addict Avatar von Sakamoto

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Dann hab ich einfach den falschen Beruf

HEATHCLIIIIIIFFFF~

9. Get a life! Avatar von jacksgirl

Das allerbeste für mich wäre wahrscheinlich, wenn Kernarbeitszeiten so angepasst würden, dass sie im Winter gegenüber dem Sommer um zwei Stunden nach vorn verschoben sind und ich dann halt morgens um 6 oder so schon da sitze, in den Sonnenaufgang rein arbeite und um 14 Uhr dann verschwinden kann während es noch hell ist
    Aber krieg das irgendwo mal durch :')
    ich könnte das tatsächlich so machen :') mann, ich liebe wissenschaft...

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    saka ist ja aber nicht verbeamtet...

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    allerdings habe ich im winter extreme probleme mit müdigkeit und rammdösig...-keit. wenn ich das haus verlassen muss wenn es schon wieder dunkel ist (also nach 16 uhr ), dann habe ich das gefühl überhaupt nicht richtig "da" zu sein.
    vitamin D zusätzlich hilft auch nichts?
    I will never quit.

------

----

10. Member Avatar von sommerlinde

Dann hab ich einfach den falschen Beruf
    oder in der falschen Region. Meine hart ostsozialisierten Kollegen fangen gern um 6.00/6.30 Uhr an.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

11. Addict Avatar von Sakamoto

Wann Leute gern anfangen ist aber zweitrangig, wenn die Kernarbeitszeit einfach bis 16 Uhr geht.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

12. Junior Member Avatar von meh

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    vitamin D zusätzlich hilft auch nichts?
    müsste ich wohl mal ausprobieren! *dumm*
    in pillenform dann wohl...noch mehr räucherlachs kann ich unmöglich verspeisen.

13. V.I.P. Avatar von poppyred

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch nur auf Konzerte wenn jemand dabei ist mit dem ich quatschen kann.
    Mir geht’s genau andersrum: ich geh wenn dann wegen der Musik weg und nicht wegen der Leute oder des Gruppenerlebnisses. Mit Leuten treff ich mich lieber zuhause, im Club oder beim Konzert will ich weder quatschen noch meine Gefühle und Erlebnisse teilen, sondern einfach nur extrem laut Musik hören. Damit bin ich auch schon sehr oft angeeckt, weil das für viele eher ein Gemeinschaftsding ist, wo man dann auch zusammen tanzt und Leute kennenlernt und so. *wegrenn*

Kneipen/Bars mag ich dementsprechend auch gar nicht, die find ich stinklangweilig. Wenn dann wenigstens noch ein Café, wo man leckeres süßes Essen bekommt. Restaurants find ich dann aber auch wieder langweilig.

Oh und ich war seit über 15 Jahren nicht mehr im Kino, weil ich mich nicht für Filme interessiere und die wenn überhaupt lieber zuhause auf dem Sofa gucke.

Ich sehe keinen Sinn darin, Leute "einfach so" anzurufen oder anzuschreiben, um zu fragen, wie es ihnen geht.
    Das kann ich so unterschreiben!

Zitat Zitat von JustusJonas Beitrag anzeigen
    Sobald der kürzeste Tag im Jahr vorbei ist werde ich traurig und zwar wirklich richtig und ernsthaft weil es ab jetzt wieder länger hell wird.
    Mir geht’s spätestens ab der Tag- und Nachtgleiche so und im Juni bin ich dauernd reizüberflutet.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

14. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Ich geh‘ nicht allzu gern auf Konzerte. Acts, zu denen man tanzen und mitsingen kann und die Spaß machen, sind gut, aber ich hasse „ruhige“ Konzerte, wo man nur rumsteht und sich versonnen im Takt wiegt. Da tun mir nach sieben Minuten die Füße weh und nach ner halben Stunde möchte ich gehen.

Ich finde Rauchen auch aus nicht erklärbaren Gründen sexy. In meinem Umfeld hören jetzt alle auf, wegen Gesundheit, Schwangerschaft usw., ich habe dieses Jahr angefangen, Party- und Veranstaltungsraucherin zu werden.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

15. Senior Member Avatar von MissBlurry

Ich geh nur auf Konzerte wenn ich nen Sitzplatz hab. Ich mag keine Stehplätze (mehr) und will das meinen Füßen und meinem Rücken nicht antun.

16. Senior Member Avatar von rubysoho

Ich vermute zwar, dass das gar nicht so unpopulär ist, aber ich würde gerne Handys auf Konzerten komplett verbieten. Oder noch besser die Vollhonks, die die ganze Zeit mitfilmen, rausschmeissen und ein Jahr mit Hausverbot belegen. Im Wiederholungsfall lebenslänglich.
    i expect to find him laughing

17. Addict Avatar von Sakamoto

Ich gehe überhaupt nicht auf Konzerte und würde auch bei meiner absolut liebsten Lieblingssängerin nicht auf ein Live-Konzert gehen, weil es mir schlichtweg zu laut ist. Selbst Kino und Musical kratzen schon ganz hart an meiner Schmerzgrenze.

18. Newbie Avatar von Auryn

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    müsste ich wohl mal ausprobieren! *dumm*
    in pillenform dann wohl...noch mehr räucherlachs kann ich unmöglich verspeisen.
    Gibt es auch als Tropfen, falls das angenehmer ist!

19. Newbie Avatar von Auryn

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Ich geh nur auf Konzerte wenn ich nen Sitzplatz hab. Ich mag keine Stehplätze (mehr) und will das meinen Füßen und meinem Rücken nicht antun.
    Ja!!! Da hat man auch etwas mehr Zwangsabstand zu anderen Menschen, das ist sonst mein größtes Problem. Aber ja auch zu Füßen etc. Beim letzten Konzert, auf dem ich war, gab es zwei Vorbands und bis die eigentliche Künstlerin auftrat, war ich im Grunde schon durch.

20. Junior Member

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Es sei denn ich finde die Person interessant Was unternimmst du sonst, wenn du dich mit Freunden zum Unterhalten triffst?
    Zum reinen Unterhalten (Also Gespräche führen) treffe ich mich eher selten mit Freunden. Darauf hab ich nur bei sehr wenigen Menschen Lust. Wenn, dann irgendwo was lecker Essen gehen.

Ansonsten machen wir meistens irgendwas, bei dem man noch was anderes macht außer quatschen. Billard spielen, Gesellschaftsspiele spielen, Sport, zusammen kochen... da unterhält man sich ja auch, aber es geht nicht nur darum.