+ Antworten
Seite 52 von 63 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1246
  1. Get a life! Avatar von Sorglos

AW: Die unpopuläre Meinung

Online stehen sie noch in der Realsuche mit dem Hinweis "Leider nicht verfügbar", die Produktseite ist nicht mehr aufrufbar.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

2. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen
    Wurden die Dinger wirklich noch im/über Real verkauft?
    Oder nur in MV oder online?
    Das stand bei Focus:

Real stoppt Verkauf

Wie die Ermittler mitteilten, dachten Mutter und Töchter, es sei erlaubt, die Leuchten an Silvester steigen zu lassen. Die Leuchten waren mit guten Wünschen beschrieben. Die Handschriften konnten den Verdächtigen zugeordnet werden. Die Einzelhandelskette Real stoppte als Reaktion auf das Drama den Verkauf der Himmelslaternen: „Ausgelöst durch die Diskussion, die sich im Zusammenhang mit dem tragischen Brandunglück in Krefeld entwickelt hat, haben wir entschieden, dass diese Artikel von Drittanbietern nicht länger Teil unseres Online-Angebotes sind“, erklärte ein Sprecher gegenüber der "Rheinischen Post".

Quelle: Zoo Krefeld: 30 Affen bei Brand gestorben – was den Verantwortliche jetzt droht - FOCUS Online

3. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Online stehen sie noch in der Realsuche mit dem Hinweis "Leider nicht verfügbar", die Produktseite ist nicht mehr aufrufbar.
    Krass...

4. Ureinwohnerin Avatar von clubby

wie ich jetzt gelesen habe, online bestellt

Bei den mutmaßlich für den Brand verantwortlichen Frauen handele sich sich um „bürgerliche Menschen. Sie dachten es wäre zu Silvester erlaubt, diese Leuchten steigen zu lassen“, sagte Polizeisprecher Hoppmann. Sie hätten fünf Himmelslaternen im Internet bestellt. Vier davon, beschriftet mit guten Wünschen, seien inzwischen sichergestellt worden – sie hatten sich unter anderem in einem Baum in unmittelbarer Nähe des Zoos verfangen. Die Handschrift habe den Frauen zugeordnet werden können, auch die örtlichen und zeitlichen Zusammenhänge stimmten überein

Zoo Krefeld, Brand im Affenhaus: Affen durfen nicht beerdigt werden - WELT
    Geändert von clubby (02.01.2020 um 19:42 Uhr)

5. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ich finde Argumentationen mit Gänsebraten jetzt ziemlich üblen whatsboutism
    Das kann ich wiederum auch verstehen,

6. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

"ausgelöst durch die Diskussion" find ich ziemlich wtf, wenn man überlegt, dass es nicht erlaubt ist, die Dinger steigen zu lassen.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

7. Member Avatar von Breizh

. doppelt hä?
    sorry

8. V.I.P. Avatar von gewitter

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    dass der pöbelnde internet-mob indiskutabel ist, geschenkt.

aber die frauen haben GROB fahrlässig und dumm gehandelt. das alles ist doch nicht einfach so über sie gekommen ohne zutun (wie wenn einem ein kind vor's auto rennen würde, und man nicht rechtzeitig bremsen kann, z.b.).

und ich sehe da durchaus vorsatz, wenn wohl auch nicht im rechtlichen sinne, da sie überhaupt erst mit diesen, aus gutem grund, illegalen laternen hantiert haben. dass sie im nachhinein nichts vom verbot gewusst haben wollen - as if! sieht halt besser aus das zu behaupten, auch in verbindung damit sich selbst zu stellen.

es ist mir daher völlig wurscht, ob die ihres lebens nicht mehr froh werden. angesichts des immensen finanziellen schadens der angerichtet wurde, finde ich eine privatinsolvenz auch durchaus zumutbar.
    Also wenn’s die Dinger auf der Seite von real zu kaufen gab, find ich es durchaus plausibel, dass nicht zu wissen. Ich wusste bis gestern auch nicht, dass die Dinger illegal sind. Einfach weil ich mich nie damit beschäftigt hab.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

9. Regular Client Avatar von toastbrot

Wirklich, sowas reguliert eine Versicherung?
    Aus alten Zeiten stammt die bayerische Spruchweisheit, dass Weißwürste das Mittagsläuten nicht erleben dürften.

10. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

und ich sehe da durchaus vorsatz, wenn wohl auch nicht im rechtlichen sinne, da sie überhaupt erst mit diesen, aus gutem grund, illegalen laternen hantiert haben. dass sie im nachhinein nichts vom verbot gewusst haben wollen - as if! sieht halt besser aus das zu behaupten, auch in verbindung damit sich selbst zu stellen.

es ist mir daher völlig wurscht, ob die ihres lebens nicht mehr froh werden. angesichts des immensen finanziellen schadens der angerichtet wurde, finde ich eine privatinsolvenz auch durchaus zumutbar.
    Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, sich erst gar nicht zu stellen? Ich glaube nicht, dass das anhand der Handschriften irgendwie rausgekommen wäre...
    Ich glaube, dass das sehr schwer zu ermitteln gewesen wäre (aber kann auch sein, dass ich mich da täusche. Vielleicht wäre es durch die Online-Bestellung doch recht einfach gegangen).

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Wenn sie ne gute Privathaftpflicht haben, passiert denen gar nix.
    Ich habe mich vorher in SpOn-Facebook-Kommentare verirrt und da glaubt keiner, dass es irgendeine Versicherung gibt, die da zahlt. Was heißt denn "gute" Privathaftpflicht?
    Und einer meinte auch, dass da auch keine Privatinsolvenz möglich wäre (- Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, wie das sonst läuft. Ich meine, wo kein Geld ist, ist keins zu holen. Oder ist damit gemeint, dass man dann nicht nach 6 Jahren schuldenfrei sein kann, sondern auf ewig weiterzahlen muss und quasi nicht "erlöst" wird?)

Ich hatte mich übrigens in die Kommentare verirrt, weil ich mir schon bei mehreren Themen hier gedachte hatte, dass wir zwischen unpopulärer Meinung hier bei bym und unpopulär in der anderen Welt unterscheiden sollten

11. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    "ausgelöst durch die Diskussion" find ich ziemlich wtf, wenn man überlegt, dass es nicht erlaubt ist, die Dinger steigen zu lassen.
    Ja, voll.

12. Get a life! Avatar von Sorglos

Ich hatte irgendwie (keine Ahnung warum) im Kopf, dass die durch eine Leine gesichert sein müssen, damit sie nicht davon fliegen. Dann würde die Verfügbarkeit im online-Shop Du wieder Sinn ergeben.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

13. Enthusiast

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    Bei den mutmaßlich für den Brand verantwortlichen Frauen handele sich sich um „bürgerliche Menschen. Sie dachten es wäre zu Silvester erlaubt, diese Leuchten steigen zu lassen“, sagte Polizeisprecher Hoppmann.
    Bürgerliche Menschen. Also keine Flüchtlinge oder anders Asoziale. Dann ist ja alles gut. Kotz.

14. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

die sind wahrscheinlich erst so darauf aufmerksam geworden. Das mit den Drittanbietern funktioniert ja ähnlich wie bei Amazon und da wird niemand das Sortiment von hand geprüft haben.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. Urgestein Avatar von melody.

dass der pöbelnde internet-mob indiskutabel ist, geschenkt.

aber die frauen haben GROB fahrlässig und dumm gehandelt. das alles ist doch nicht einfach so über sie gekommen ohne zutun (wie wenn einem ein kind vor's auto rennen würde, und man nicht rechtzeitig bremsen kann, z.b.).

ich hätte das auch nicht gewusst. wenn mir jemand auf einer hochzeit / silvester so ein ding gegeben hätte, hätte ich meines auch steigen lassen. irgendwie wäre ich davon ausgegangen, dass die flamme wieder ausgeht, dass da brennpaste dabei ist (oder was auch immer), so weit würde ich in dem moment auch nicht denken. wenn das wirklich nicht dabei steht, dass das verboten ist, finde ich, dass auch den verkäufer eine schuld trifft
    warum wird das denn überhaupt dann verkauft?

ich musste sogar googlen, wie das aussieht, habe ich noch nie gesehen.

16. Senior Member Avatar von MissBlurry

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Also wenn’s die Dinger auf der Seite von real zu kaufen gab, find ich es durchaus plausibel, dass nicht zu wissen. Ich wusste bis gestern auch nicht, dass die Dinger illegal sind. Einfach weil ich mich nie damit beschäftigt hab.
    Geht mir auch so.

17. Junior Member Avatar von meh

hmm ok, ich bin davon ausgegangen dass das verbot allgemein bekannter ist.

vor ein paar jahren war ich auf einer hochzeit wo die dinger steigen gelassen wurden. das paar war super glücklich, dass das "hier" (in mv) noch erlaubt war... ich fand es damals schon mega assig - kann aber sein, dass ich mich daher mehr damit beschäftigt habe / es im freundeskreis eher thema war.

18. Junior Member Avatar von meh

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, sich erst gar nicht zu stellen? Ich glaube nicht, dass das anhand der Handschriften irgendwie rausgekommen wäre...
    Ich glaube, dass das sehr schwer zu ermitteln gewesen wäre (aber kann auch sein, dass ich mich da täusche. Vielleicht wäre es durch die Online-Bestellung doch recht einfach gegangen).
    ich dachte es wurde vorher schon bekannt gegeben, dass es eben doch möglich wäre die täter über die handschrift zu identifizieren (wer weiß was die da noch draufgeschrieben haben, vielleicht namen, o.ä..)

eventuell hat ihnen ja ein anwalt geraten zu gestehen, ist ja das "bürgerliche umfeld" lol, da hat man sicher einen findigen rechtsbeistand schnell zur hand...

19. Senior Member Avatar von Mellabelle

Verkauf und Besitz von den Dingern ist erlaubt, wenn ich mich richtig erinnere, aber verwenden darf man sie nur nach genehmigter Antragstellung oder so.

Bestimmt steht auch ein Warnhinweis drauf (wobei es eigentlich auch der gesunde Menschenverstand sagen sollte...).
    Brünett.Grünäugig.Brilliant.

20. Urgestein Avatar von melody.

ic hätte mich da auch gestellt, egal was gefunden wurde. ich würde, wenn mir das passiert wäre, auch nie wieder glücklich werden.
    wenn du eine strafe bekommst, kannst du da vielleicht eher mitklarkommen. (durch strafe wird ordnung wiederhergestellt)