+ Antworten
Seite 57 von 63 ErsteErste ... 7475556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1246
  1. Alter Hase Avatar von stöckchen

AW: Die unpopuläre Meinung

Genau, es geht um Fenster von gewisser Größe und Erreichbarkeit (von innen und außen).
    Wenn man sich darüber hinwegsetzt, bringt man übrigens nicht nur sich selbst (und Familie, Besucher) in Gefahr, sondern gleich noch die Rettungsleute mit.

2. Urgestein

Und die Treppen in einem Privathaus müssen auch bestimmte Vorschriften erfüllen (oder eine Ausnahmegenehmigung bekommen, aber die gibt es heutzutage selten). Anforderungen an Breite der Treppe, Stufenhöhe, maximale "Kurve" (sofern es um die Ecke geht). Ich kenne ein Haus, wo außen noch eine zweite Treppe als Fluchtweg angebaut werden mußte, weil die innenliegende Treppe die Vorschriften nicht (mehr) erfüllte und beim Umbau des Hauses entsprechend die neuen Vorschriften eingehalten werden mußten, was nur durch eine zweite Treppe möglich war. Somit wurde im Obergeschoss eine Tür nach draußen eingebaut und von da eine Metall-Treppe in den Garten für einen fünfstelligen Betrag, die nie benutzt wird. Wahrscheinlich nicht mal dann, wenn es brennt, weil in dem Moment wahrscheinlich keiner der Bewohner daran denkt, dass es die Außentreppe gibt.

3. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Ah, okay, faszinierend. Das ist bei uns durch die Hanglage zum Glück kein Thema. Wir kommen überall ebenerdig aus unserem Haus raus.
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

4. Senior Member

In unserem Haus mussten auch im 1. und 2. OG die Fenster zur Straße raus extra eine Rollladenkurbel bekommen, falls bei einem Brand die elektrischen Rollläden nicht mehr funktionieren, weil die Fenster der 2. Rettungsweg sind. Sowas wurde alles genau überprüft.

5. Member Avatar von sommerlinde

Eine Firma durfte erst investieren nachdem sie der Gemeinde ein Feuerwehrauto mit Drehleiter finanziert haben. Damit war das Pflegeheim brandschutztechnisch ok.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

6. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ach krass, da hätte ich gar nicht dran gedacht...gut zu wissen, wir überlegen gerade ob wir uns doch mal Häuser im Umland angucken 🙈🙈🙈
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

7. Regular Client Avatar von Fragola

Ein bisschen nicht unpopulär und eigentlich nur Sommer-Hater aber ich hasse es, dass die Sonne scheint und die ganzen Idioten durchdrehen "Ooh, so schön, die Sonne!" als wäre sie einfach seit 8 Monaten nicht mehr da gewesen, Herrgott.
    Also: Ich finde Leute, die so mega sonnenabhängig sind ziemlich hohl und oberflächlich.

Und diese Hitze in den Büros. Mir brennen die Augen und die Haut, weil eine Kollegin unter 30° Wohlfühltemperatur friert und sich sogar mit dem Schal zudeckt.

Ok, das war jetzt weniger Meinung und mehr Hass
    *~* "Schicker Mantel, Nanny Fine. Wieviele Muppets mussten dafür sterben?" C.C *~*

8. Addict Avatar von Traumregen

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab das verstanden was ihr meint.

Für mich ist das aber die gleiche Qualität wie Kerze an Tischtuch halten und dann sagen "Hupps das brennt, wie konnte denn das passieren?"

Das ist nur ein Abbild dieser Ego-Mentalität, hauptsache mein eigenes Vergnügen ist super, so romantisch mit den Himmelslaternen, machen die im Fernsehen ja auch immer, voll schön... Nur weil es normal geworden ist brennende Dinge in den Himmel zu entlassen, muss ich das noch lange nicht gut finden.

Ich finde auch gekühlte Schmetterlinge und weiße Tauben abartig pervers.

Und jetzt sind halt 30 Lebewesen eledig verreckt und zwei Tiere schwer traumatisiert.

Das kann ich schon mal scheiße finden.
    Ich zitiere deinen Beitrag nur wegen des Zusammenhangs, denn meine vielleicht unpopulaere Meinung dazu, neben einigen Dingen die schon genannt wurden:

Ich finde, jeder, der (zu Recht) tottraurig wegen der Affen in Krefeld oder wegen tausend toter Tiere in Australien ist, aber gleichzeitig viel Fleisch ist, ist ein elender Heuchler und soll erst vor seiner eigenen Tuer kehren.

Sowieso allgemein auf das Leid von Tieren + Fleischkonsum bezogen.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

9. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Ich habe zwar nicht vor, Himmelslaternen steigen zu lassen, aber habe tatsächlich mal bei meiner Haftpflicht nachgefragt und bei mir ist grobe Fahrlässigkeit tatsächlich auch drin. (Und dabei hab ich ne relativ günstige).

10. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Fragola Beitrag anzeigen
    Also: Ich finde Leute, die so mega sonnenabhängig sind ziemlich hohl und oberflächlich.

Mir wäre es anders auch lieber

Aber ich bin schon froh, wenn ich in der dunklen Jahreszeit keine Antidepressiva brauche, um zu funktionieren, von daher bin ich da lieber oberflächlich. :-p
    Geändert von luxuspanda (07.01.2020 um 14:19 Uhr)

11. Enthusiast Avatar von meh

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen

Aber ich bin schon froh, wenn ich in der dunklen Jahreszeit keine Antidepressiva brauche, um zu funktionieren, von daher bin ich da lieber oberflächlich. :-p
    ja! als würde man sich das aussuchen "sonnenabhängig" und daher hohl und oberflächlich (wtf?!) zu sein.

klar können einen die "geil, endlich wieder heiss! strandbad, bräunen, supi!! " leute auf den sack gehen, wenn man selbst den sommer nicht mag - aber genausogut könnten diese sich dann ja über die bleichen, soziophoben stubenhocker auslassen, die lieber drinnen sitzen als in der eisdiele bei 30°.
    ist halt in beide richtungen scheisse so pauschal zu werten.

12. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Vor allem sollen Hellhäutige mal nicht so empfindlich sein
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Get a life! Avatar von jacksgirl

Vor allem sollen Hellhäutige mal nicht so empfindlich sein

haha, ja, genau, erhöhtes hautkrebsrisiko und erhöhte hautkrebsraten, ja, nee, nicht so empfindlich, schon klar. super lustig!
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

14. gesperrt

Zitat Zitat von Fragola Beitrag anzeigen
    geht mir ehrlich gesagt auch so. in meiner klischeewelt sind sonnenanbeter auch dämlich und haben sich ihr hirn weggebrannt.

sind ja hier im unpopulärthread, da kann man die klischeekiste ruhig mal auspacken

15. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    haha, ja, genau, erhöhtes hautkrebsrisiko und erhöhte hautkrebsraten, ja, nee, nicht so empfindlich, schon klar. super lustig!
    Ach, geht das gar nicht?

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

16. Regular Client Avatar von Fragola

Das ist wie gesagt einfach nur n kurzes Hass-Geschoss gewesen, weil im Büro gerade alle mega ausflippen als hätte die Sonne seit drei Jahren nicht mehr geschienen.
    Ich steh im Herbst ja auch nicht am Fenster und sag "GEIL, ENDLICH WIEDER DUNKEL!"
    Ich mag auch Sonne und durchaus Wärme aber kann sie persönlich (!) im Alltag nicht sonderlich gebrauchen. Ich fühl mich dadurch auch nicht aktiver oder so.

Deswegen wollt ich dir aber nicht absprechen, dass es nicht schön und auch notwendig ist. :rose1:
    Geht ja um MEINUNGEN und ist mit Sicherheit auch überspitzter dargestellt als es ist.
    *~* "Schicker Mantel, Nanny Fine. Wieviele Muppets mussten dafür sterben?" C.C *~*

17. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Es wirkte, als habest du deine Meinung zu nervigen Leuten zu einem Urteil darüber werden lassen, was Menschen zum Wohlfühlen brauchen. Es las sich, als wären Leute, für die Licht wichtig ist, um ein normales Level an Aktivität und Stimmung aufrecht zu erhalten, hohl und oberflächlich.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

18. Regular Client Avatar von Fragola

Ne sorry, bei der Bym-Zensur und Wortklauberei mach ich nicht mit.

19. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Offensichtlich.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

20. Enthusiast Avatar von wunder

Haha ok, ich bin auch hohl und oberflächlich!