Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Feuerwerk

1. Member

User Info Menu

AW: Feuerwerk

Ich liebe privates Feuerwerk und Knallkram (keine Böller!). Meine Kinder lieben es auch sehr, wir haben im Dunkeln ewig draußen gestanden und gezündelt. Dieses Jahr ist das zweite Jahr, wo wir aus Umweltgründen verzichten. Es geht mir echt ab. Ich bin auch für ein komplettes Verbot.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    bis jetzt habe ich noch keinen knall gehört, obwohl ich auch heute wieder sah, welche mengen gekauft wurden. wow.

hier werfen leider nachbarn böller vom balkon. ich weiß noch nicht wann ich am besten schnell noch einmal den hund rauslasse
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    hier werfen leider nachbarn böller vom balkon. ich weiß noch nicht wann ich am besten schnell noch einmal den hund rauslasse
    Armer Hund
    Und: Deppen! WTF was ist das denn offenbar für ein verrückter Kick, einfach jetzt schon zu knallen? Also wer sind solche Menschen und sind die einfach nur dumm oder haben die eine extrem niedrige Selbstbeherrschung? Ich muss bei solchen Leuten immer an quengelnde Kinder denken, die unbedingt JETZT xy wollen und auf überhaupt gar keinen Fall noch zwei Minuten warten können

4. Enthusiast

User Info Menu

Das frag ich mich auch immer. In meiner Vorstellung sind das die gleichen Leute, die nachts laut betrunken rumschreien, Bierflaschen an Häuserwände schmeißen und manchmal einfach nachts um 3 auf voller Lautstärke Musik hören müssen. So die "Wenn ich Spaß hatte und es nicht die halbe Nachbarschaft mitbekommen hat, hatte ich dann wirklich Spaß? *Philosophischer overkill* "-Sorte Mensch.

5. Addict

User Info Menu

Oder eben die ich-bin-mir-selbst-der/die-nächste und wer darf mir überhaupt vorschreiben, dass ich meine Böller nur an Tag x von xx:xx bis xx:xy zünden darf?!! Hab ich doch gekauft!
    😟
    Hier gehen häufiger vereinzelte Böller Spätnachmittags/abends seit 3, 4 Tagen.
    Eine richtig lauter (drölf gleichzeitig) heut nacht um 3.
    Wohlgemerkt, Böller, ich hab noch nicht irgendwas raketiges am Himmel gesehen.
    Hund wurde gestern aufs Land verfrachtet.

6. Member

User Info Menu

Ich finde es schön, ein Feuerwerk anzugucken. Wenn es gut gemacht ist. Privates Feuerwerk muss nicht sein, denn ja die Auswirkungen sind nicht schön. Ich habe glaube ich nur einmal (mit 18) Feuerwerk gekauft, aber für unsere Katzen war ds schon immer schlimm.
    Von mir aus kann das private Feuerwerk verboten werden.

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    hier werfen leider nachbarn böller vom balkon.
    Das sind für mich die aller schlimmsten! Zu faul um mal vor die Tür zu gehen und vom Balkon aus dann keine Rücksicht auf Passanten nehmen.
    Die Bedeutung eines Menschen liegt nicht in dem, was er erreicht, sondern vielmehr in dem, was er sich zu erreichen sehnt.

8. Junior Member

User Info Menu

Hier ist es auch immer recht schlimm mit den Böllern. Vor allem liegt das Zeug dann wochenlang rum.

9. Senior Member

User Info Menu

Ich bin auch kein Feuerwerksfan und Böller finde ich richtig schlimm. Meinetwegen kann diese ganze private Zündelei verboten werden. Vor allem auch im Sommer die ganzen Hochzeits- und Partyfeuerwerke. Zur Hauptsaison ist hier fast jeden Freitag und Samstag mindestens ein Feuerwerk zu sehen / hören.
    Als Kompromiss könnte ich damit leben, dass jede Stadt im Jahr drei Feuerwerke zünden darf, oder eine ähnliche Beschränkung.

Ich bin noch in einer Whatsapp-Gruppe mit Kolleginnen meiner ehemaligen Arbeit und einige dort posten Bilder von Raketen mit Fuck-you-Greta-Aufschrift. Irgendwie scheinen Raketen und Böller in vielerlei Hinsicht das Schlechte im Menschen hervorzubringen.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

10. Addict

User Info Menu

Woah habe das Haus verlassen! Der Müll überall! Wie unfassbar asozial! *Spießerin*

11. Senior Member

User Info Menu

Wie schon einige schrieben, Umwelt und Tiere/Wildtiere sind eigentlich Grund genug den Scheiss zu lassen, zudem ist es einfach saugefährlich. Wer sich unbedingt eine Hand absprengen will soll das tun, aber es brennen jedes Jahr Häuser und wenn man sieht was dieses Jahr in Krefeld passiert ist werde ich echt sauer (ja ich weiß, ist noch nicht aufgeklärt, aber das wäre ein großer Zufall).
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Woah habe das Haus verlassen! Der Müll überall! Wie unfassbar asozial! *Spießerin*
    ja, und schön den ganzen dreck liegen lassen. ganz klar. warum sollte man das auch aufheben, ne. wird schon jemand machen.

ich hoffe, heute findet niemand mehr noch restbestände u schießt weiter...

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

13. V.I.P.

User Info Menu

omg, wie furchtbar. ich hab es grad gegoogelt. gänsehaut u tränen. das darf doch gar nicht wahr sein.

14. Alter Hase

User Info Menu

Srimmt, es wäre ein großer Zufall, wenn sich das Affenhaus „gegen Mitternacht“ selbst entzündet hätte.
    Das reißt mir hier gerade echt dem Boden unter den Füßen weg, mir da genauere Gedanken drüber zu machen.
    Neben den ganzen Hunden in meinem Umfeld, die mit Schlafmitteln für die Nacht ruhig gestellt wurden, um nicht total durchzudrehen, bin ich absolut pro Verbot.

Mein Nachbar ist Feuerwehrmann und gestern den Rettungswagen gefahren. Der hat gestern wieder Sachen gesehen, die man nicht sehen will. (und dabei 50/50 Verletzungen an Leuten, wo er dachte „Junge, denk halt mal vorher nach!“ aber genau so viele Verletzungen von Unbeteiligten, die halt im Weg rumstanden oder absichtlich beworfen wurden).

Der Scheiß ist einfach zu gefährlich.
    Natürlich brennt nicht jedes Jahr ein Zoo ab, aber selbst die zahllosen Gartenhäuschen/Scheunen/Dächer müssten nicht sein und werden billigend in Kauf genommen.