Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Ipad Frage

1. V.I.P.

User Info Menu

Ipad Frage

Liebe Bym Gemeinde, ich bin völlig überfordert und mal wieder auf eure Meinungen angewisen.
    Mein altes Ipad ist 8 Jahre alt und inzwischen arg mitgenommen.
    Ich benötige etwas aktuelleres, bin aber von den Möglichkeiten etwas überfordert.
    Ipad?
    IpadAir?
    Ipad pro?

Ich brauche es zum streamen, für 0-8-15 Dinge wie Mails/surfen/Musik.
    An sich also keine riesen Anforderungen.
    Das neuste Modell würde ich ausschließen da es preislich einfach arg teuer ist.

Da ich für die Kids gerne mal was downloade, wäre ein bisschen mehr Speicherplatz als meine alten 16GB gut

Es sollte updatemäßig eine Weile halten ( also nicht gerade ein Modell von vor 6 Jahren)
    kann gerne gebraucht sein.
    könntet ihr mir helfen?
    Danke schonmal
    [rot]~Auch beim Lachen kann das Herz trauern~[/rot]

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ipad Frage

Falls du eines findest: iPad 6 mit 128 GB oder neues iPad 7 mit 32 (reicht prinzipiell vom Speicher). Air und Pro sind für deine Zwecke überzogen. An sich würde ein iPad 5 auch noch gut gehen, falls du gebraucht eines auftreiben kannst.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

3. Regular Client

User Info Menu

Reicht dir vielleicht sogar ein iPad Mini? Ich finde das sehr viel handlicher als ein normales iPad.

4. Get a life!

User Info Menu

Ich habe auch ein iPad 6 und nutze es für die gleichen Sachen wie du + für die Arbeit. Ich könnte sogar darauf schreiben, aber bisher ging es auch gut ohne Stift. Mich hat da vor allem der Preis überzeugt.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

5. Alter Hase

User Info Menu

Ich hab ein Air von Anfang 2014 und das lebt immer noch Würde also sagen ein 5er oder 6er passt locker.

Mich treibt gerade die Frage um, mit was ich mein 7er iPhone ablösen soll.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Teezeremonie Beitrag anzeigen
    Mich treibt gerade die Frage um, mit was ich mein 7er iPhone ablösen soll.
    Das frage ich mich auch grade. Wozu tendierst du?
    I beg your pardon,
    I never promised you a rose garden.

7. Alter Hase

User Info Menu

iPhone 11

Ich mach sehr gerne/viele Fotos und hab keine Lust auf die Umstellung auf Android
    Das 11 Pro ist es mir dann aber doch nicht wert.

Manche sagen man solle statt 11 das XS nehmen, aber preislich tut sich das nicht viel und das 11er hat die bessere Kamera (XS besseres Display).

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Reicht dir vielleicht sogar ein iPad Mini? Ich finde das sehr viel handlicher als ein normales iPad.
    die Mini-Serie hatte ich wegen des kleineren Formats ausgeschlossen.
    Wir gucken darauf manchmal Serien bzw die Kids irgendwas. Da ist ein größerer Bildschirm doch netter

Vielen Dank Dann begebe ich mich mal auf die Suche!

9. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von AironMars Beitrag anzeigen
    Ich habe das gleiche „Problem“. Als Tablet reicht uns ein billiges Fire, aber ein neues IPhone wäre doch langsam gut. Habt Ihr auch das Gefühl, dass das 7 schlagartig langsamer geworden ist durch die letzten Updates? Mich treibt es in den Wahnsinn.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

10. Alter Hase

User Info Menu

Langsamer find ich nicht unbedingt, aber auf jeden Fall hält der Akku deutlich weniger!

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab auch das 7er und gar kein Problem.
    Ich finde die neuen alle so hässlich, dass ich auch sehr froh bin, das 7er noch ein bisschen zu behalten.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

12. Urgestein

User Info Menu

Ich habe das 6S und überlege, demnächst auf 7S upzugraden. Mein Mann hat das X und das finde ich im Handling viel schlechter (schwerer, dicker, empfindlicher...).

13. Urgestein

User Info Menu

sich dir ein schönes, das dir gefällt, und nutz das alte für die kinder. wir nutzen für die kinder uralte ipads 2, die wir kindertauglich verpackt haben. da sonst nichts mehr auf den geräten drauf ist, funktionieren sie auch für kinderdownloads.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von AironMars Beitrag anzeigen
    Ich bin aufs 11er (nicht pro) gesprungen. Und ich liebe es! Ungefähr einen Tag fand ich die Größe anstrengend. Aber wenn ich jetzt das 7ner (mein Freund ist mein Resteschweinchen) in die Hand nehme, fühlt sich das total plünnig an.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

15. V.I.P.

User Info Menu

ich habe ja das x und finde es einen ticken zu groß, aber es macht super bilder und auch sonst bin ich damit sehr zufrieden.

habe jetzt ein ipad 10,2‘ 2019 mit 128gb für 356€ neu gefunden- ist eigentlich kein so schlechter preis oder?

16. Member

User Info Menu

Also für 128 GB ist das wirklich ein guter Preis, da dies eigentlich bisher so der Standardpreis für die 32 GB-Variante ist (die ich habe und mit dem Speicherplatz eigentlich auch gut zurecht komme. Nutze es für die Hochschule zum Mitschreiben und ansonsten nutze ich es zuhause auch - wie du - eher zum Streamen von Serien oder für sonstigen Kleinkram).

17. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ich bin aufs 11er (nicht pro) gesprungen. Und ich liebe es! Ungefähr einen Tag fand ich die Größe anstrengend. Aber wenn ich jetzt das 7ner (mein Freund ist mein Resteschweinchen) in die Hand nehme, fühlt sich das total plünnig an.
    Ich glaub ich kaufe es jetzt einfach... bei Mydealz kommt auch nichts spannendes an Angeboten (wenn man nicht bei dubiosen Händlern oder in Italien bestellen will). Über Corporate Benefits bekomme ich noch ein paar wenige Prozente...

Was für eine Hülle hast du? überlege eine mit einer Kette dran zu kaufen - mit Baby demnächst könnte das ganz praktisch sein. Aber richtig schön ist es auch nicht.

18. Alter Hase

User Info Menu

Ich überlege gerade meiner Mutter ein iPad zu schenken. Sie würde das zum Surfen und für Skype nutzen wollen. Speicherplatz ist unwichtig. Was würdet ihr da empfehlen?

19. Regular Client

User Info Menu

Ich würde ein iPad Mini 4 refurbished direkt bei Apple kaufen (32 GB müssten ausreichen) Refurbished iPad mini 4 Wi-Fi 128 GB – Space Grau - Apple (DE)

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde das Mini zu klein - gerade, wenn man vielleicht älter ist und nicht mehr so gut liest. Würde ein iPad 6 mit 32 GB empfehlen. Kostet neu gleich viel, wie das verlinkte iPad mini - für die Umwelt wäre natürlich gebraucht besser. An sich würde ein iPad 5 auch locker reichen.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.