+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Welche Produkte würdet ihr nie (wieder)...

... online kaufen?

Wo seid ihr reingefallen? Was ist euch generell suspekt?

Bei was bevorzugt ihr den stationären Handel?
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

2. Senior Member Avatar von Caly

AW: Welche Produkte würdet ihr nie (wieder)...

Neues Parfum online kaufen ist mir suspekt, ich kann mit den Beschreibungen der Geruchsnoten nicht sonderlich viel anfangen und möchte da vorm Kauf selbst dran schnuppern.

Reingefallen bin ich mal bei Schmuck, der war dann leider aus einem völlig anderen Material und hat mir einen schönen Allergieschub verpasst - wobei das auch offline hätte passieren können, ich trau mir nicht zu, echtes Silber von Nickel mit Legierung zu unterscheiden.

Ansonsten fällt mir nichts ein, was ich partout nicht online kaufen würde.

3. Addict Avatar von juno_

Verschreibungspflichtige Medikamente. Rezepte einsenden ist mir zu aufwändig, in der Zeit war ich schon dreimal in der Apotheke vor Ort.

4. Newbie Avatar von sarina_

Zitat Zitat von Rumpelstiltskin Beitrag anzeigen
    bei schuhen. ich hab so empfindliche füße, da geht's einfach nicht ohne anprobieren. und aus diesem grund eigentlich auch sämtliche bekleidung. mich nervt klamottenkauf im laden zwar tierisch, aber online würde ich es trotzdem nicht machen.

5. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Rumpelstiltskin Beitrag anzeigen
    Bevorzuge ich eigentlich immer, je nach Möglichkeit.

Antiquarische Bücher kaufe ich meistens aber online. Da gehe ich auf ZVAB und suche mir das Buch raus, was ich will und dann google ich aber das jeweilige Antiquariat und schreibe denen eine Mail mit der Bestellung (auf Rechnung). Das geht meist unkompliziert und die müssen dann nicht Geld an Amazon abdrücken.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

6. Enthusiast Avatar von meh

dinge wo es mir in erster linie auf die haptik ankommt.
    also bettwäsche, decken... bei klamotten tücher, schals, mützen...alles mit einem höheren wollanteil (da kann ich eh 99% der sachen leider nicht tragen)

schuhe sollte ich auch nicht bestellen mit meinen krüppelfüßen - mache den fehler aber ab und an, und manchmal habe ich sogar glück.

parfums und foundations/concealer würde ich auch nie online bestellen. ah, und duftkerzen!

7. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Sofas und Betten würde ich nie online kaufen, das muss man probesitzen. Schuhe kaufe ich nur online, da ich normale nicht mehr tragen kann und nur noch Barfußschuhe kaufe. Die gibts leider nicht im Laden. Ansonsten bin ich ein ganz schlechter Käufer des Einzelhandels, kaufe seit einigen Jahren fast nur noch 2nd Hand und da gibts hier nix, also online über ubup und ebay. Seitdem hab ich nur noch tolle Markensachen die fast nix kosten und denke es ist wertvoller Dinge rumzuschicken als sie neu zu kaufen.

8. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Fast alles an größeren Möbeln. Das will ich einfach sehen, Schranktüren öffnen, Stühle probe sitzen usw. Außerdem sind Speditionsanlieferungen immer nervig. Und richtig nervig stelle ich es mir vor, wenn einen das Möbelstück dann doch nicht überzeugt und man fast zurück senden will.

Alltagskosmetik (Duschgel, Bodylotion usw.): Da habe ich 2-3x in sehr stressigen Phasen bei DM online bestellt und jedes Mal war irgendwas kaputt oder ausgelaufen.

9. Regular Client Avatar von nirtak

schuhe, hosen weil sie gut passen müssen und ich zu faul zum zurückschicken bin

10. Member

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Fast alles an größeren Möbeln. Das will ich einfach sehen, Schranktüren öffnen, Stühle probe sitzen usw. Außerdem sind Speditionsanlieferungen immer nervig. Und richtig nervig stelle ich es mir vor, wenn einen das Möbelstück dann doch nicht überzeugt und man fast zurück senden will.

Alltagskosmetik (Duschgel, Bodylotion usw.)
    ja, zu beiden. Parfüm höchstens als Nachkauf, aber kein neues

Lebensmittel irgendwie auch nicht, aber der Supermarkt liegt eh auf dem Arbeitsweg und hat bis 24 Uhr offen

Schuhe würde ich sehr gerne stationär kaufen, allerdings gibt es quasi kein Angebot für meine Fußform

11. Addict Avatar von Rhyme

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    dinge wo es mir in erster linie auf die haptik ankommt.
    Ja, Kleidung generell und Stoffe. Auch, weil ich gerade Hosen und BHs und Schuhe unbedingt anprobieren muss, die Trefferquote ist sonst unglaublich klein.

Medikamente

Generell beovorzuge ich eigentlich immer den Einzelhandel, außer ich suche ein ganz bestimmtes Produkt und bin zu faul für die Rennerei und das Gesuche.

12. Addict Avatar von Sakamoto

Foundation.
    Beim letzten Mal dass ich das getan habe, war ich Schweinchenrosa im Gesicht 🐖
    Außerdem bin ich sehr empfindlich gegen Gerüche und möchte daher erstmal riechen können, was ich mir ins Gesicht schmiere.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

13. V.I.P. Avatar von Lamb

-Parfum

-Make Up ( wenn ich es noch nicht vorher getestet habe)

-Sofa

-Kinderwagen

14. Newbie Avatar von sarina_

Zitat Zitat von lyn Beitrag anzeigen
    Schuhe würde ich sehr gerne stationär kaufen, allerdings gibt es quasi kein Angebot für meine Fußform
    auf welchen seiten kaufst du schuhe?

15. Fresher Avatar von NeroDAvola

Bis auf Lebensmittel fast alles online.

Vor Ort, wenn ich etwas dringend brauche. In der bei mir angrenzenden Großstadt sind die Verkäufer und Geschäfte aber auch mehr als gesättigt. Es ist immer voll. Zu voll für mich. Mich stresst das.

Gerade Foundation musste ich früher ausschließlich online kaufen, da in Deutschland die Auswahl an hellen, neutralen und gelbstichigen Tönen gegen null ging. Inzwischen ist es etwas besser, es dominieren im Einzelhandel aber immer noch die Schweinchentöne oder das hübsche Indianer-Rotbraun.

16. Member

Zitat Zitat von sarina_ Beitrag anzeigen
    auf welchen seiten kaufst du schuhe?
    meistens Zalando oder mirapodo und noch eine britische Firma, die mir gerade nicht einfällt. Will nur nach Schuhweite filtern können

17. V.I.P. Avatar von Tigerente99

Nachdem ich seit Wochen versuche, für eine im Internet gekaufte und nun kaputte Armbanduhr den Kundendienst zu erreichen: Uhren.

18. Addict Avatar von Pfefferkuchen

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ich musste fast alle meine Möbel online kaufen und sie wurden dann auch direkt in einen Container geladen. Ich hatte so Angst, dass die Sachen ankommen und ich mit einem knallpinken unbequemen Sofa oder sonst irgendwas falsch Geliefertem dastehe.

Ah, aber was richtig besondere Möbel angeht, insbesondere Designerware wäre ich vorsichtig. Weil ich da schon mal auf eine Betrugsseite reingefallen bin, designtechnisch aber immer noch von so einer Seite überzeugt wäre. Also ich könnte das nicht erkennen.
    "Un tiens vaut mieux que deux tu l'auras"

19. Junior Member Avatar von lippenpiercing

Ich wohne etwas ländlicher, daher ist das Angebot vor Ort nicht mehr so groß. Aber es gibt schon Sachen, die ich nie im Netz bestellen würde z.B.
    - Schuhe (sie müssen einfach passen und gut sein)
    - Schulranzen für Kinder (ich finde da muss der Rücken ordentlich vermessen werden)
    - generell kaufe ich Kleider lieber vor Ort
    - Parfüm wenn es ein neuer Duft sein soll
    - Make up