Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
  1. Newbie

User Info Menu

AW: wieviel schokolade/süßigkeiten * esst ihr in der woche?

Ehrenpoppy! Und ja, genau, ich kann mit Gemüse auch nicht viel anfangen und esse lieber Obst.

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    donauwelle bester kuchen meine meinung
    Nein! Buttercreme ist einfach nur furchtbar.

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Same here (autokorrekt sagt „Ehre“, das passt auch)!

Aber ich schäm mich nicht dafür. Ich glaub es gibt einfach Süß- und HerzhaftesserInnen und ich bin nunmal ersteres. Ich mag auch lieber Obst als Gemüse.
    So geht's mir auch. Hab heute Nachmittag eine halbe Tafel Schokolade gegessen und jetzt gerade die zweite Hälfte.
    Im Durchschnitt esse ich wohl 1 - 2 Tafeln Schokolade pro Woche. Dazu kommt häufig noch eine Packung Kekse. Außerdem esse ich fast jeden Morgen ein oder zwei Toasts oder Brötchenhälften mit Schokoaufstrich. Und Obst ist für mich kein Ersatz für Süßigkeiten.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

4. Regular Client

User Info Menu

Schokolade leider nur noch ein bis zwei Mal pro Woche abends. Kekse, Schokolade etc zwischendurch habe ich mir komplett abgewöhnt. Kuchen esse ich auch sehr gerne, aber auch nur noch am Wochenende. Insgesamt pro Woche dann vielleicht eine Tafel Schokolade und zwei Stücke Kuchen. Nachtisch wie Pudding vielleicht einmal pro Woche.
    | I'd rather spoil it than be afraid |

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Ehrenpoppy! Und ja, genau, ich kann mit Gemüse auch nicht viel anfangen und esse lieber Obst.
    Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Und Obst ist für mich kein Ersatz für Süßigkeiten.
    Zweimal
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

6. Urgestein

User Info Menu

Sehr unterschiedlich. Im Sommer eigentlich jeden Tag ein Eis. Manchmal wochenlang super wenig, dasnn hab ich Gelüste auf irgendwas und dann Kauf ich es und verschling es. Diese Woche war es wenig: Eine Nussecke, ein Duplo, eine Stange Giotto und ein paar Hustenbonbons.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich glaube, ich esse schon jeden Tag irgendwas. Heute zum Beispiel diese Fertigwaffeln aus der Tüte, allerdings eher als Snack, weil ich nicht wirklich zu mittag gegessen hatte.
    Aber ehrlich gesagt hab ich gar nicht wirklich Ahnung/Überblick, was ich so esse
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Klein-Eva Beitrag anzeigen
    Das ist auf jeden Fall eine stressfreie Einstellung.
    aber ist dauernd Zucker im Mund nicht unfassbar schlecht für die Zähne? Also, noch mal deutlich schlechter als zwischendurch Süßigkeiten?

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

9. Enthusiast

User Info Menu

Sehr unterschiedlich. Beim PMS sehr viel, ansonsten so 1 bis 2 Mal die Woche. Diese Woche habe ich z.B. an einem Abend ein paar Doppelkekse gegessen (5?) und gestern eine Packung Gummikirschen von Haribo. Dann gibts auch Wochen ganz ohne Süßigkeiten.

10. Member

User Info Menu

Ich esse wirklich viel, wie ich jetzt feststelle. Hauptsächlich Schokolade. Ich bin sehr stolz, wenn ich mal einen Tag gar nichts esse. Und wenn eine Tafel für 3 Tage reicht.

Dafür esse ich ansonsten ziemlich ausgewogen und gesund. Und sonstige Versuchungen lassen mich weitgehend kalt.

Nagut... Donauwelle find ich schon auch sehr toll. Und Lebkuchen mit Schokolade. Aber ersteres seh ich nur selten beim Bäcker (und auch nur mit Puddingcreme, echte Buttercreme macht irgendwie keiner) und für zweiteres ist die Saison jetzt zum Glück vorbei.

11. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    aber ist dauernd Zucker im Mund nicht unfassbar schlecht für die Zähne? Also, noch mal deutlich schlechter als zwischendurch Süßigkeiten?
    Und ich hätte zudem gedacht, dass das auch für den Blutzuckerspiegel nicht ideal (bzw besser als mal Schokolade zu essen) ist?

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Und ich hätte zudem gedacht, dass das auch für den Blutzuckerspiegel nicht ideal (bzw besser als mal Schokolade zu essen) ist?
    Ja, beides. Klar, dass man dann keinen Appetit auf Schokolade u. Ä. mehr hat, wenn man die ganze Zeit auf andere Weise Zucker zuführt.

Ich versuche, unter der Woche gar nichts Süßes zu essen. Am Wochenende oft klassisches Kaffeetrinken mit Keksen oder Kuchen.

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Ich versuche, unter der Woche gar nichts Süßes zu essen. Am Wochenende oft klassisches Kaffeetrinken mit Keksen oder Kuchen.
    Ja, so ist es bei mir auch. Unter der Woche versuche ich auf Süßes komplett zu verzichten, am Wochenende gibt es dann klassisch Kaffee und Kuchen. Manchmal esse ich auch freitags schon ein süßes Teil zum Kaffee/Tee, meistens dann ein Franzbrötchen.

Chips und dergleichen esse ich fast gar nicht, habe ich auch nie im Haus, würde ich mir nie selber kaufen.
    Dafür aber Schokolade! Ich liebe Schokolade! Aber das beschränke ich auch aufs Wochenende, idR auch nur auf den Sonnabend. Dann komme ich auf ca. eine halbe Tafel Schokolade.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

14. Addict

User Info Menu

Schokolade mag ich eher selten, Gummizeug auch gar nicht - dafür hab ich ne Schwäche für Pudding (selbergemacht, da nehme ich dann weniger Zucker, weil mir der Pudding aus dem Kühlregal zu süß ist), Götterspeise, rote Grütze und so cremiges Zeug :/
    Kaufe ich aber nur alle paar Wochen mal, könnte ich aber ständig essen.

Ich bin bei Süßem zum Glück recht schnell zufrieden, zB reicht mir abends ein Stückchen Schoki falls ich da Bock drauf hab und gerade geschenkte daheim hab.

Dazu kommen dann noch süße Stückchen vom Bäcker und Kuchen ab und zu.
    let the good times roll.

15. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen

Ich bin bei Süßem zum Glück recht schnell zufrieden, zB reicht mir abends ein Stückchen Schoki falls ich da Bock drauf hab und gerade geschenkte daheim hab.
    sowas bewundere ich immer sehr.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sarina_ Beitrag anzeigen
    sowas bewundere ich immer sehr.
    ich auch.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

17. Junior Member

User Info Menu

Während der Woche auf Süßigkeiten (vor allem Sachen mit Schoki) zu verzichten wäre für mich eine unglaubliche Qual. (Musste ich mal machen wegen einer Erkrankung, während der ich kaum Zucker zu mir nehmen sollte - das war echt fies.)
    Und ich würde wohl im Untergewicht landen, weil Schoki und Kekse glaube ich 50% meiner gesamten Kalorienzufuhr darstellen

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Sicher. Aber es ist ganz sicher ein entspanntes Leben, wenn man sich keinen Kopp macht und es ok findet, permanent Zucker zuzuführen, um keinen Heißhunger auf Zucker zu kriegen. :')

19. Junior Member

User Info Menu

Das liegt auch mehr an den Zähnen und den Bazillen.
    Kariesprobleme hatte ich schon immer. Und als Kind nie mehr süßes als die anderen.
    Also nicht dass meine Zähne katastrophal aussehen, aber den Bohrer kannte und kenne ich gut. Zu gut

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, vieles liegt eh daran, wie gut der Zahnschmelz ist, wie der Speichel zusammen gesetzt ist,...

Aber bei solchen Geschichten muss ich immer an den Jungen denken, den wir mal im Urlaub trafen, der als Baby zum Nuckeln abends immer ne Flasche Bübchentee bekommen hat. Der war damals gezuckert und der Junge hatte braune, völlig kaputte Milchzähne.

Zitat Zitat von Klein-Eva Beitrag anzeigen
    Sicher. Aber es ist ganz sicher ein entspanntes Leben, wenn man sich keinen Kopp macht und es ok findet, permanent Zucker zuzuführen, um keinen Heißhunger auf Zucker zu kriegen. :')
    Haha, ja okay

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ