+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71
  1. Urgestein Avatar von durga

Idee Vorhaltendes Frühstück gesucht

Ich muss um halb sechs gefrühstückt haben, um halb eins gibt es Mittag. Das ist ja ne recht lange Zeit, aber ich hab schon um ACHT Magenknurren, egal ob ich Müsli (Hafer, Obst, Milch), Maisbrei (gekocht mit Obstsaft) oder Gemüsebrühe mit Hirse esse... :/

Habt Ihr Empfehlungen?

2. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

AW: Vorhaltendes Frühstück gesucht

Eiweiß? Vielleicht ein Omelett aus vielen Eiern und dazu ordentlich Früchte.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

3. Urgestein Avatar von durga

Ja, ich vermute (etwas aufwendiger aufzuschließendes) Eiweiß wäre gut, ja. Aber ich kann doch nicht jeden Tag viele Eier essen!

4. Foreninventar Avatar von cyan

Bei mir hält am besten Porridge (Vollkornhaferflocken in Wasser) mit Quark, etwas Joghurt und Banane. Gerne mit einem Löffel Cashewmus oder weiterem Obst.

Der Quark und die Haferflocken sind eine sehr sättigende Kombination.

5. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Einen Shake oder Smoothie zwischendurch trinken geht nicht?

6. Addict Avatar von fitzgerald

Das sind immerhin sieben Stunden, ich glaube, es gibt kein Frühstück, das so lange vorhält. Am ehesten wohl noch eine große proteinreiche Mahlzeit wie Omelett mit Lachs und Tomaten zum Beispiel oder ein full english breakfast. Aber ob man um fünf Uhr morgens schon Lust und Muße hat für so viel Essen? Ich würde wohl eher zu einer Kaffepause tendieren falls möglich oder mich mit kalorienreichen Getränken bis zum Mittagessen rüberretten.
    Humbug!

7. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Ich merke schon bei Kleinigkeiten, dass sie mich länger sättigen.
    Ich aß immer Haferbrei aus Wasser und einem Schuss Milch mit Früchten. Seitdem ich eine Handvoll mehr Haferflocken zugebe und mehr Milch als vorher, einen großen Löffel Skyr dazu und mehr Obst, merke ich einen deutlichen Unterschied.

8. Urgestein Avatar von Wiesgart

Wieso isst du nicht Brot mit Ei sondern Müsli und Brei und sowas? Brot halt doch lange satt. Ich würde sonst Spiegelei, Brot und baked Beans probieren. Ist halt ein richtiges Essen...wenn du die Kalorien abkannst, das macht sicher satt genug.

Zwischendurch in ne Stulle beißen geht nicht? Smoothie mit Banane trinken?

9. Enthusiast

uff. um diese uhrzeit kann ich gar nichts essen.

ich würde sonst sagen, porridge mit banane & ein bisschen erdnussbutter macht auf jeden fall sehr satt.

tatsächlich würde ich mir einen müsliriegel oder ähnliches mitnehmen und den bei akutem hunger schnell auf toilette essen ( wird ja hoffentich möglich sein, auf toilette zu gehen ^^ )

10. Member

Vollkornbrot und zwischendrin Naturjoghurt (evt als Trinkjoghurt?), Nüsse?

11. Urgestein Avatar von durga

Nee, dass es bis zum Mittag komplett hält, ist auch nicht mein Anspruch, aber um acht Magenknurren find ich irgendwie schon übertrieben, wenn ich Suppe mit Möhren und (nicht wenig) Hirse gegessen hab Ich ess sogar um halb neun noch n bisschen mit den Kolleg*innen, aber da ist keine Zeit für viel, also ne Grundlage, die sicher komplett bis dahin reicht, wär schon fein.

Danke schon mal für die Tips, Nüsse sind wahrscheinlich gut.

Zu langsam gewesen, ich hab schon auch immer was mit, allein schon, falls die Bahn mal ausfällt und ich ne Stunde irgendwo in der Pampa steh (und ich darf durchaus im Arztzimmer essen, dafür muss ich mich nicht verstecken)

12. Urgestein Avatar von Wiesgart

Selbst wenn essen nicht erlaubt sein sollte. Ne Banane aufm Weg zur Toilette kann keiner verbieten...

13. Urgestein Avatar von Wiesgart

Zu lang offen gehabt.

Also wenn du so früh wieder Hunger hast, braucht dein Körper vllt morgens viel, weil du abends nicht genug isst? Bzw bei mir ist es andersrum. Wenn ich spät viel esse, krieg ich superviel Hunger morgens. Weil der Magen gedehnt ist.

14. Urgestein Avatar von durga

Ich esse schon relativ spät zu Abend, würd ich sagen. Und auch nicht total wenig. Aber auch nicht unglaublich viel.

15. Addict Avatar von Graf_Zahl

Ich frage mich gerade, wie du "ausgerechnet" auf Hirsebrühe kommst? Das hört sich für mich in meiner Vorstellungswelt eher nach Diät an.

Egal, jetzt konstruktiver:
    Ich würde ebenfalls Porridge mit Obst machen und einfach viel Nussmus und evtl. Quark untermischen.
    Oder herzhaft Hummus oder Linsenpaste oder viel Quark zu Vollkornbrot und Rohkost.
    Geändert von Graf_Zahl (11.01.2020 um 21:46 Uhr)
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

16. Addict Avatar von Tethys

Ich finde ebenfalls Porridge enorm sättigend. In meins mische ich vegane Proteinpulver rein, da ich tierisches Eiweiß nicht so gerne mag, aber eben auch gerne den Proteingehalt erhöhen wollte. Ich nehme dafür Naturreisprotein und Erbsenprotein. Die Proteinpulver haben keine Geschmacksrichtungen oder so, keinen Zucker, keine Süßungsmittel, sondern einfach nur das pure pflanzliche Protein. Geht für mich gut mit Porridge. Ich packe zudem viel frisches Obst ins Porridge und streue ebenfalls Nüsse drüber.

17. Urgestein Avatar von Waermflasche

Wie ist denn dein sonstiger Essensrhythmus, d.h. wieviel Abstand liegt zwischen den Mahlzeiten idealerweise? Reicht dir eine Frühstückspause um acht, bis es um halb eins Mittagessen gibt? Wäre ein zweiter Snack gegen halb/um 11 sinnvoll? Ansonsten macht mich ein warmes Frühstück tatsächlich länger satt als ein kaltes, aber das scheinst du schon zu machen.

Die anderen haben ja schon ganz viele Anregungen gegeben, was eiweißreiche Frühstückskomponeneten angeht. Wenn es ganz schnell gehen und lange vorhalten soll, finde ich die Taifun-Tofuriegel (Hanf, Chorizo,...) sehr praktisch.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

18. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich finde Porridge eigentlich nicht wahnsinnig sättigend, ich fühle mich davon danach erst mal sehr voll, aber es hält nicht lang vor. Ich würde auch für Ei plädieren, bei mir hält das am längsten.

Mir kommen deine Versionen alle nicht sehr sättigend vor, was wäre denn mit Käsebrot oder so?

Ansonsten Nüsse/Studentenfutter in die Tasche?

19. Senior Member Avatar von sternejule

ich hab mal ne weile proteinbälle gemacht und fand die SUPER sättigend. vllt wäre das (oder was in die Richtung) was für zwischendurch?
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

20. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ich find Porridge auch nicht soo lang vorhaltend, aber Proteinpulver und Nussmus klingen interessant!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”