Umfrageergebnis anzeigen: "Wenn du Schönheitsideal doof findest, bist du das Problem" ist...

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • total okay.

2 5,00%
  • falsch undd gefährlich.

33 82,50%
  • Bin ein Mann bzw. will das Ergebnis sehen.

5 12,50%
Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Get a life!

User Info Menu

"du musst die meinung von anderen frauen akzeptieren!!!einself"

(new and improved, jetzt WIRKLICH mit umfrage )

bullshit-diskussion auf twitter, typ meint, ich müsse die meinungen anderer frauen akzeptieren, egal, wie bescheuert. und "wenn du schönheitsideale doof findest, dann bist du das problem, nicht die schönheitsideale" sei ja wohl überlegenswert und meine kritik daran, dass das erstens falsch und zweitens SUPER gefährlich ist (und in ungefähr dieselbe dynamik hat wie "du wurdest belästigt? na, vielleicht war doch dein kurzer rock schuld..."), wurde als "du akzeptierst einfach keine meinungen von anderen frauen!" abgetan und mir wurde verfolgungswahn unterstellt. ich dürfe bitte auch nicht für andere frauen sprechen, das sei ungehörig. wie seht ihr das so? (umfrage folgt. wenn mir wieder einfällt, wie das geht)

edit: bitte NUR die frauen abstimmen, danke.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

2. Junior Member

User Info Menu

AW: "du musst die meinung von anderen frauen akzeptieren!!!einself"

Das Thema klingt super interessant, ich verstehe aber die Fragestellung nicht so wirklich. Magst du vielleicht noch mal kurz erklären, worum es geht?
    Also ich lese jetzt heraus, dass Frauen sich sehr stark an einem in deinen Augen gefährlichen Schönheitsideal orientieren, und der Typ mansplaint, dass du als Frau solidarisch sein sollst und kein Recht hast, das zu kommentieren? Oder habe ich das falsch verstanden?

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das ist halt wieder eine Variante von „Wenn Du tolerant sein willst, musst Du Intoleranz tolerieren!“ Nein, einfach nein! Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie man das anders sehen kann.

(Und große Liebe für Sam! )
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

4. Enthusiast

User Info Menu

Das begegnet mir auch immer mal wieder...ganz häufig im Themenbereich (Zwangs)Prostitution, wo dann irgendwelche Herren ankommen, die damit argumentieren, dass es ja sooooo viele Frauen gibt, die das freiwillig und mit ganz viel Liebe und Herz machen und man ja total antifeminstisch und frauenhassend wäre, wenn man anspricht, dass man das Thema "schwierig" findet.

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Das ist halt wieder eine Variante von „Wenn Du tolerant sein willst, musst Du Intoleranz tolerieren!“ Nein, einfach nein! Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie man das anders sehen kann.

(Und große Liebe für Sam! )
    ja, genau. es könne ja sein, dass ich unrecht hätte. klar. aber nicht in diesem fall. in diesem fall habe ich ganz objektiv gesehen recht, und ich sehe gar nicht ein, so einen bullshit zu "akzeptieren"...
    I will never quit.

------

----

6. Addict

User Info Menu

Verstehe die Fragestellung nicht aber klingt eh eher so als suchst du Zustimmung

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde generell Männer haben dazu die Klappe zu halten, so wie sie sowieso mehr die Klappe halten könnten.

Männer haben nicht zu erklären wie Frauen sich gegenüber anderen Frauen verhalten müssen.

Sie sind auch schlicht einfach Versager in dem Gebiet, wie verhalte ich mich Frauen gegenüber, wieso sollten sie also diesbezüglich Ratschläge erteilen?
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Verstehe die Fragestellung nicht aber klingt eh eher so als suchst du Zustimmung
    du findest, ich muss jede meinung einer anderen frau widerspruchslos akzeptieren, auch wenns objektiv gesehen haltloser bullshit ist?

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ich finde generell Männer haben dazu die Klappe zu halten, so wie sie sowieso mehr die Klappe halten könnten.

Männer haben nicht zu erklären wie Frauen sich gegenüber anderen Frauen verhalten müssen.

Sie sind auch schlicht einfach Versager in dem Gebiet, wie verhalte ich mich Frauen gegenüber, wieso sollten sie also diesbezüglich Ratschläge erteilen?
    Ja, wenn dieser Anwurf von einem Mann kommt, ist die Diskussion eigentlich schon direkt an der Stelle ohne Grundlage.

10. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Ja, wenn dieser Anwurf von einem Mann kommt, ist die Diskussion eigentlich schon direkt an der Stelle ohne Grundlage.

kam er. hab ihn gefragt, ob er jede meinung eines anderen mannes einfach so akzeptiert. nein, würde er nicht, aber das sei ja was anderes

(die aussage "wenn du mit schönheitsidealen ein problem hast, dann bist du das problem, nicht die ideale" kam übrigens von einer frau. das habe ich auseinandergenommen. fand er doof. und wollte mir dann sagen, ich müsse das aber akzeptieren.)
    I will never quit.

------

----

11. V.I.P.

User Info Menu

Ist das nicht ein bisschen unlogisch von dem Guten? Er akzeptiert doch deine Meinung auch nicht.

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

12. gesperrt

User Info Menu

...
    Geändert von admin (13.01.2020 um 18:14 Uhr) Grund: Provokation gelöscht

13. V.I.P.

User Info Menu

Ist das nicht ein bisschen unlogisch von dem Guten? Er akzeptiert doch deine Meinung auch nicht.
    Er ist ja auch ein Mann

14. Get a life!

User Info Menu

das is ja was anderes, er is ja n mann. und kennt frauen. und ist mit einer verheiratet. er weiß daher genauso viel wie ich nach 15 jahren wissenschaftlicher beschäftigung mit gender- und frauen-themen. er darf mir widersprechen. er MUSS geradezu. und ich muss das hinnehmen. denn er hat recht. weil er frauen kennt.

ich glaub, das is ungefähr so die logik, der er folgt.
    I will never quit.

------

----

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Er ist ja auch ein Mann

durga hats verstanden

:')
    I will never quit.

------

----

16. Regular Client

User Info Menu

Ich find halt dass die Aussage der anderen Frau das Unsolidarische ist, nicht deine Kritik daran. Und natürlich darf/soll man mit anderen Frauen diskutieren und muss nicht alles blind akzeptieren. Ich versuch schon auch solidarisch zu sein, also wenn mir jemand erzählt "ich hatte die Erfahrung xy" sag ijch halt eher nicht "hm ne ist mir noch nie passiert, muss wohl an dir liegen", sondern lasse das zu. Aber wenn ne Frau sagt "es gibt kein Sexismus und Prostitution ist für uns Frauen ne prima Sache!" geb ich natürlich kontra
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Ich find halt dass die Aussage der anderen Frau das Unsolidarische ist, nicht deine Kritik daran.
    ja, eben. ich finds scheiße, wenn frauen für IRGENDWELCHE aussagen fertig gemacht werden, wenn es unter die gürtellinie geht, persönlich wird, vergewaltigungs- und morddrohungen kommen. dann bin ich solidarisch, und stelle mich dagegen. aber solidarität heißt ja nicht, dass ich die aussage auf jeden fall GUT finden muss. warum schnallen männer das so oft nicht?
    I will never quit.

------

----

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    du findest, ich muss jede meinung einer anderen frau widerspruchslos akzeptieren, auch wenns objektiv gesehen haltloser bullshit ist?
    Ich hab jetzt mal in die Diskussion bei Twitter reingeguckt und das ist in der Gesamtheit ganz schön elend und ich will mich da mit keiner Seite solidarisieren. Andere Frauen „Erfüllungsgehilfinnen des Patriachats“ nennen zum Beispiel richtig übel. Sehe auch wenig Sinn darin, irgendwelche minderbemittelten Trolls mit Umfrageergebnissen aus dem Bymforum beeindrucken zu wolle.

19. V.I.P.

User Info Menu

Wieso ist das übel, wenn das doch ganz genau so der Wahrheit entspricht?

20. Addict

User Info Menu

Sexistische Herabwürdigung anderer Positionen.