+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 85
  1. Get a life! Avatar von miss thunder_

AW: wie lange vor dem schlafengehen, trinkt ihr zum letztenmal was?

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Gehen denn hier alle direkt vor dem Schlafen noch mal aufs Klo?
    ja, auf jeden fall.

ist noch jemand über das komma im threadtitel gestolpert? warum ist es da?

2. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Gehen denn hier alle direkt vor dem Schlafen noch mal aufs Klo?
    Ja.

3. Addict Avatar von Tethys

Selbstverständlich gehe ich vor dem Schlafen nochmal auf Toilette (selbst wenn ich gefühlt gar nicht muss). Da hätte ich jetzt auch angenommen, dass das natürlich jede*r macht. Wenn ich im Bett noch ne halbe Stunde oder so gelesen habe, gehe ich dann unmittelbar vorm richtigen Schlafen auch oft nochmal. Ich hasse es einfach total, das Gefühl zu haben, bald zu müssen, und kann dann auch oft nicht einschlafen deswegen.

Wenn ich nachts zur Toilette gehe, kann ich danach zum Glück problemlos wieder einschlafen. Nur wenn es draußen schon morgens und hell ist (ich aber prinzipiell trotzdem noch weiterschlafen könnte), kann ich nach dem Toilettengang teilweise nicht nochmal einschlafen. Aber das kommt auch auf die genaueren Umstände an (wie spät, wie hell, wie müde etc.).

Zitat Zitat von miss thunder_ Beitrag anzeigen
    ist noch jemand über das komma im threadtitel gestolpert? warum ist es da?
    +1
    Geändert von Tethys (13.01.2020 um 10:41 Uhr)

4. Enthusiast Avatar von meh

ich MUSS direkt bevor ich schlafe nochmal aufs klo - ansonsten kann ich nicht einschlafen. also selbst wenn ich ne halbe stunde vorher schon war, muss ich trotzdem nochmal gehen, egal ob nötig oder nicht.

wenn ich nachts aufwache das selbe spiel, also unabhänging davon ob ich doll pinkeln muss oder nicht, ohne klogang ist mir erneutes einschlafen nicht möglich.

nachts länger wach liege ich eh öfter, es belastet mich also nicht allzu sehr.

5. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Da hätte ich jetzt auch angenommen, dass das natürlich jede*r macht.
    Das ist doch Unsinn?!

6. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ich dachte auch immer, das machen alle, aber Jochen zum Beispiel auch nicht, sonst wäre ich nicht mal rauf gekommen, zu fragen
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Addict Avatar von Traumregen

Habe da keine Regel, hauptsache ich bin hydriert Mache oft abends noch intensiv Sport oder vergesse manchmal nachmittags zu trinken, sodass ich spaet abends noch trinken muss und das im Bett auch noch tue. Manchmal muss ich nachts dann nochmal raus, meistens wache ich halt mit Harndrang auf und muss direkt gehen.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

8. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    ich MUSS direkt bevor ich schlafe nochmal aufs klo - ansonsten kann ich nicht einschlafen. also selbst wenn ich ne halbe stunde vorher schon war, muss ich trotzdem nochmal gehen, egal ob nötig oder nicht.
    Das ist bei mir auch so. Aber dann schlafe ich ca. 90 % der Nächte durch ohne aufs Klo zu müssen, egal wie viel ich am Abend getrunken habe.

9. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich gehe ich vor dem Schlafen nochmal auf Toilette (selbst wenn ich gefühlt gar nicht muss). Da hätte ich jetzt auch angenommen, dass das natürlich jede*r macht. Wenn ich im Bett noch ne halbe Stunde oder so gelesen habe, gehe ich dann unmittelbar vorm richtigen Schlafen auch oft nochmal. Ich hasse es einfach total, das Gefühl zu haben, bald zu müssen, und kann dann auch oft nicht einschlafen deswegen.
    ...
    uhhh, never ever. wenn ich schön eingemumelt im bett noch lese und dann zu müde zum lesen bin, leg ich gard noch den ereader weg u schließ sofort die augen.
    alternativ ähnlich auf der Couch beim fernsehen.
    selbst wenn ich minimalen harndrang verspüre, bin ich oft zu faul u schlaf einfach ein. dann muss ich halt vielleicht wirklich mal nachts aufstehen oder direkt beim aufwachen ohne zwischenstopp.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

10. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Bewundernswert. Für sowas ist meine Blase leider zu nervös.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Enthusiast Avatar von dieda

So lange ich Durst habe. Manchmal muss ich nachts raus, manchmal nicht.

12. Senior Member Avatar von Caly

Ich trinke auch im Bett noch was und muss so im Schnitt jede zweite Nacht auch aufstehen und zur Toilette. Nervt, aber geht schon, weil ich danach tatsächlich gut wieder schlafen kann, was mir beispielsweise nach wach werden durch ein Geräusch oder den Hauch eines Lichtscheins nicht gelingt. Wenn ich nachts nicht muss, dann morgens sehr zügig und wirklich als allererstes. Ich kann das nachts aber auch nicht ignorieren. "Einfach weiterschlafen und dann drei Stunden später gehen", wie es beispielsweise mein Ex praktizierte, ist für mich vollkommen unmöglich. Aus demselben Grund gehe ich auch direkt vorm ins Bett gehen nochmal, auch wenn der letzte reguläre Toilettengang erst 12 Minuten her ist und das Unterfangen völlig unsinnig ist, ich KANN sonst einfach nicht einschlafen, es ist unmöglich.

13. V.I.P. Avatar von engl

Ich trinke abends insgesamt meistens weniger als tagsüber. Tagsüber geht es, weil ständig etwas auf meinem Schreibtisch etc. steht, aber abends vergesse ich das oft und trinke dann schon Stunden vor dem Schlafen nichts mehr / kaum noch was.
    Ich habe auch nie nachts Durst (Ausnahme: Wenn ich Halsschmerzen habe und davon aufwache trinke ich oft was, um das zu lindern).
    Nachts raus muss ich eigentlich nur dann, wenn ich es mal geschafft habe, abends relativ viel zu trinken. Das ist dann aber auch eher über den Abend verteilt, also nicht irgendwie 1 Glas vorm Schlafgehen.

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

14. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ja, vor dem bett gehen (und allen längeren ereignissen übrigens) immer nochmal aufs klo, egal ob ich zwingend muss oder nicht.

das komma hat mich irritiert, aber nachdem ich am handy schreibe und so viele fehler teils produziere, die mir in dem moment gar nicht auffallen, sehe ich satzzeichen und tippfehler und schreibfehler allgemein anderes im internet, weil uch weiß, wie schnell vertippt ist oder sonstwas passiert.

15. Fresher Avatar von NeroDAvola

Momentan schau ich mir im Bett gerne noch eine Vorlesung an, das sind dann 90 Minuten und in ungefähr der Hälfte der Fälle geh ich währenddessen nochmal auf Toilette.
    Ich verlasse auch so ungern das kuschlige Bett.
    Wenn ich nachts oder früh am Morgen von irgendwas kurz wach werde und dringenden Harndrang spüre, siegt auch die Faulheit und ich trickse, schön auf die Seite legen, Beine anwinkeln und sobald ich wieder eingeschlummert bin, ist der Drang erstmal verschoben

16. V.I.P. Avatar von uupsi

Ich trinken bis direkt vor'm Schlafengehen und habe auch immer ein Glas Wasser am Bett.

Leider habe ich aber auch einen sehr leichten Schlaf und wache fast jede Nacht ein- bis dreimal auf und muss dann meistens auch zur Toilette. Oder ich wach auf, weil ich zur Toilette muss, keine Ahnung, was zuerst da ist

Finde das sehr nervig, zumal ich nicht immer direkt wieder einschlafen und eben insgesamt sehr schlecht schlafe, da nervt das natürlich zusätzlich.

Nehme mir immer mal wieder vor, abends nichts mehr zu trinken, aber das klappt leider auch schlecht, Trinke generell viel und hab auch oft Durst. Abends kann ich dann mit (wenn auch nur latentem) Durstgefühl genauso wenig Einschlafen wie mit voller Blase, gehe also auch immer vor dem Schlafen nochmal zur Toilette. Und wenn ich nachts raus muss, trinke ich meistens auch schon wieder nen Schluck, weil ich dann schon wieder Durst habe...

Hm :/
    OPERATION DANCE SENSATION

17. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ich trinke auch im Bett noch.

Manchmal muss ich nachts aufstehen, meistens nicht.
    Yep
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

18. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ich werde nervös, wenn ich nicht genügend am bett stehen habe und stehe lieber nochmal auf und hole etwas zur sicherheit, denn wenn ich aufwache und panik bekomme, kann eine halbe flasche zu wenig sein.

19. Senior Member Avatar von rubysoho

Ich trinke was, wenn ich Durst habe. Das kann auch mal noch ein halber Liter Wasser kurz vor'm schlafen gehen sein, da mache ich mir eigentlich keine Gedanken drüber. Dass ich nachts nochmal raus muss kommt nur ganz selten vor, und da habe ich auch eher das Gefühl, dass ich wegen irgendwas ganz anderem wach werde und dann nicht mehr einschlafen kann, weil ich mir einbilde aufs Klo zu müssen.
    Ich gehöre nämlich auch zu den Leuten, die einfach überhaupt nicht einschlafen können ohne vorher aufs Klo zu gehen. Ganz egal, wann ich wieviel getrunken habe und ob ich kurz vorher schon mal war. Das ist eine reine Kopfsache dann, die Blase würde das bestimmt auch so schaffen.
    i expect to find him laughing

20. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    ich werde nervös, wenn ich nicht genügend am bett stehen habe und stehe lieber nochmal auf und hole etwas zur sicherheit, denn wenn ich aufwache und panik bekomme, kann eine halbe flasche zu wenig sein.
    inwiefern panik? das versteh ich nicht.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung