+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Autokauf

1. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

AW: Autokauf

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Hast du mal nach einem Hyundai i20, Opel Karl oder Skoda Citigo/Seat Mii/VW Up (baugleich) geguckt? Die dürften nicht teuer sein und sind klein (und vermutlich besser als Peugeot, Citroën & Co.)
    Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Solche konkreten Vorschläge helfen mir sehr! Was sagt ihr zu dem?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

2. Urgestein

Damit macht man sicher nichts völlig falsch. Allerdings hat der keine Klimaanlage, oder? Ich hatte dir auch ein Auto rausgesucht, aber wieder verworfen, weil ohne Klimaanlage

Ich würde auch mal nach Skoda Citigo in deiner Umgebung schauen, wobei auch der schwer mit Klimaanlage zu bekommen ist.

3. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Doch, ist mit Klimaanlage, oder? Ohne geht nicht
    Citygo gibt's leider nichts gutes in meiner Umgebung, bzw nicht zu meinen Preisvorstellungen oder ich hab falsch geguckt :')

4. Regular Client Avatar von YuckFou

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Solche konkreten Vorschläge helfen mir sehr! Was sagt ihr zu dem?
    den find ich gut (evtl etwas alt?)

der hier sieht auch ok aus, ist aber weniger ausgestattet Skoda Citigo Kleinwagen in Schwarz als Gebrauchtwagen in Mulheim / Ruhr fur € 6.350,-

5. Urgestein

ahja, hat doch Klimaanlage, hatte ich übersehen

6. Urgestein

Panorama-Schiebedach ist halt schon auch toll

7. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Ich sehe, wir haben die gleichen Vorstellungen von einem guten Auto

8. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    den find ich gut (evtl etwas alt?)

der hier sieht auch ok aus, ist aber weniger ausgestattet Skoda Citigo Kleinwagen in Schwarz als Gebrauchtwagen in Mulheim / Ruhr fur € 6.350,-
    Der ist auch gut!

9. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Am liebsten würde ich einfach jemandem mein Geld geben und derjenige kommt mit einem Auto zurück.

10. Regular Client Avatar von YuckFou

Jetzt hast du ja schon mal ein paar Modelle, die du demnächst mal angucken kannst Wenn du ein paar angeguckt und Probe gefahren bist, hast du bestimmt ein Gefühl welches gut ist.

11. Enthusiast Avatar von curiosity

Also mein erstes Auto hatte 45 PS und ich bin damit auch zurechtgekommen. Überholt auf der Autobahn hab ich auch

Bezüglich des Alters, ich würde eher einen älteren gut erhaltenen VW kaufen als ein jüngeres Modell von Hyundai oder Citroën oder so.

12. Fresher Avatar von NeroDAvola

Den Up hatte ich mal über ein Wochenende und fand den absolut adäquat und ziemlich viel Platz vorne.

Ansonsten lese ich gespannt mit für was du dich entscheidest, da ich in den Semesterferien auch mal wieder an das Thema ran muss.
    In Sachen Diesel schränkt mich leider die angrenzende Großstadt wegen Plakette ein, ansonsten wäre mir selbst das Wurst. Mobil sein muss ich nur für Stadtverkehr und das kleine Stück Autobahn zu mir, sehr kurz fast durchweg mit Limit.

Wenn man sich die Grenze bei 20.000 km setzt, kommen ja eigentlich nur Jahreswagen oder bei den älteren Modellen Oma Hildes Standauto in Betracht. Also letzteres halte ich für heikel. Würde ich persönlich nicht kaufen. Natürlich ist die Grenze ok für klassische Zweitwagen wie Cabrio.

13. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Seit ich mal in der 1. Woche nach Kauf mit einem Gebrauchtwagen liegen geblieben bin und die Reparatur >10 000€ gekostet hat (Motor+zugehörige Elektronik kaputt), würde ich auf jeden Fall nur noch beim Händler kaufen.

14. Regular Client Avatar von YuckFou

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Also mein erstes Auto hatte 45 PS und ich bin damit auch zurechtgekommen. Überholt auf der Autobahn hab ich auch
    Früher waren die Autos aber auch leichter. Da sind 45 PS wahrscheinlich wie 70 PS heute

15. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Das ist ein super Thread, ihr gebt mir alle echt gute Tipps

16. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

also 45 PS würde ich auch nicht nehmen. mein altes auto hat knapp 60 und drunter kann es wirklich anstrengend werden, denk ich. ich hab allerdings von einigen gehört, dass die alte regel 'besser nen vw mit etwas mehr drauf als nen japaner' nicht mehr so aktuell ist. vom up weiß ich es nicht, aber ich kenne einige, die mit polos echt auf die nase gefallen sind, auch was verarbeitung betrifft.

der adac führt ja auch so pannenstatistiken und da kann man hier das modell eingeben und mal schauen

Gebrauchtwagen kaufen, verkaufen und richtig bewerten
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

17. Regular Client Avatar von Chipsie

Ich glaub meine Kriterien waren komplett anders verglichen zu deinen (ich fahr viel Autobahn und Bergstraßen (also mehr PS), wohne relativ weit von Familie mit Autos weg, deshalb sollte das Auto nicht so pannenanfällig sein, und einfache Reparaturen mach ich gerne selbst, also kein Renault oder so). Bei meinem Renault Modus davor ging nach 10 Jahren quasi alles auf einmal kaputt (innerhalb eines Jahres) und das war superätzend, deshalb sollte es maximal 5 Jahre alt sein und nicht soo viele Kilometer haben. Ich hab dann auch mit einem Freund ein paar angeguckt, aber mich am Ende für einen Reimport-Polo entschieden und bin damit sehr glücklich.
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

18. Addict

Meine Kriterien waren: der Kindersitz muss gescheit reinpassen, erschwinglich (auch im Unterhalt), nicht größer als nötig, kein VW, sparsam, in nächster Zeit nichts Größeres fällig.
    Gekauft habe ich einen scheckheftgepflegten Corsa von 2010 von einem oberpeniblen Autoliebhaber, der seine Freizeit mit Wartung verbringt und vor der Probefahrt sogar den Motorraum gewienert hat. Mit 216000km (kein Tippfehler, nur Langstrecke gefahren). Es ist ein Diesel mit grüner Plakette, einen Benziner mit der Laufleistung würde ich auch nicht kaufen. Ich hab den Kauf noch keine Sekunde bereut. Bei der Inspektion war auch alles top.

Meine Schwester hat einen Hyundai i30 von der Bahn gekauft und ist auch super zufrieden. Da könntest du vielleicht auch gucken. Ihr zuverlassiger Gebrauchtwagen-Handler - DB Autohaus

19. Ureinwohnerin Avatar von clubby

mein erster ford fiesta (1998) hatte 60 ps und als anfänger okay, aber ich habe teils echt gekämpft, als ich später viel autobahn, berge und in den urlaub fuhr, weil er nicht die power hatte, schnell und zügig zu überholen.

auf den wendekreis und die lenkung und die wendigkeit würde ich sehr achten und ausprobieren.
    der fiesta und später mein polo waren zwar recht kleine autos, aber in parklücken oder zum wenden benötigte ich mehr platz als der größte mercedes combi. zuschauer konnten oft nicht nachvollziehen, warum ich mich so anstelle und unendlich platz brauche, aber die autos erforderten echt so viel raum.

daher, gerade für stadt, enge parkflächen oder parkhäuser, vor dem kauf ausprobieren.
    special tante konnte nie ihren stellplatz in der tiefgarage nutzen zum beispiel.

20. Regular Client Avatar von YuckFou

Zitat Zitat von algol Beitrag anzeigen
    Gekauft habe ich einen scheckheftgepflegten Corsa von 2010 von einem oberpeniblen Autoliebhaber, der seine Freizeit mit Wartung verbringt und vor der Probefahrt sogar den Motorraum gewienert hat. Mit 216000km (kein Tippfehler, nur Langstrecke gefahren).
    Bei dir ist es zwar gut gegangen, aber bei einem sauberen Motorraum wäre ich als Käuferin seeeehr skeptisch, da nicht erkennbar ist ob irgendwas undicht ist. Könnte ja sein, dass der Verkäufer extra eine Motorwäsche gemacht hat um irgendwas zu vertuschen...

Mir fällt immer noch mehr ein Bei Gebrauchten unbedingt auf die Spaltmaße achten. Wenn die sich links und rechts unterscheiden, könnte ein Unfallschaden vorliegen.