+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Autokauf

1. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Autokauf

Ich brauche leider ein neues Auto und schaue auf mobile.de nach einem Gebrauchtswagen. Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Worauf achtet ihr beim Autokauf?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

2. Addict Avatar von fliegen_lernen

AW: Autokauf

Ich habe mir am Samstag ein neues Auto über mobile.de gekauft. Ich hatte auch keinen Bock auf die Suche, hatte dann aber Glück, dass das erste Auto, das ich angeschaut habe, gleich ok war.
    Meine ( sehr laienhaften) Kriterien waren u. A.

Kein Diesel
    Baujahr ab 2012 (ist jetzt 2014 geworden, mein jetziges ist von 2004 und so ne alte Kiste wollte ich nicht mehr)
    Möglichst so ein Kastenwagen, da ich das praktisch finde
    TÜV drauf?
    Wieviel km im Verhältnis zum Alter?
    Was für Reifen dabei?
    Guter Zustand

Die restlichen Sachen habe ich von Freunden beurteilen lassen, die sich besser auskennen...

Edit, weil gerade den Beitrag unter mir gelesen:
    Ich habe meins jetzt von einem Händler, es ist scheckheftgepflegt und er machte einen seriösen Eindruck. Von privat hätte ich wahrscheinlich auch nicht gekauft.
    Geändert von fliegen_lernen (14.01.2020 um 17:03 Uhr)

3. Urgestein

Ich bin beim Autokauf von privat über mobile-de reingefallen, weil ich von sowas keine Ahnung habe. Das Ding war völlig verbastelt und hatte jede Menge versteckte Mängel inklusive einem nicht von außen sichtbaren Unfallschaden, was ich alles nicht gemerkt habe. Zweiter war auch von privat, da hatte ich aber Glück. Und ich habe diese Karre auch nur genommen, weil sie nachweisbar (TÜV- und Werkstattberichte) nur etwas über 1.000 Kilometer (kein Tippfehler) gelaufen war. War eine außergewöhnliche Gelegenheit und hat sich langfristig als Schnäppchen erwiesen.