+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 134
  1. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

AW: Wie komisch oder ungewöhnlich ist das?

Was ist denn da eigentlich euer Aberglaube?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Member

Es ist ja nicht gesagt, dass es klappt.

Wie traurig es dann ist, wenn es nicht klappt. Dann stehst Du über dem Kistchen mit den Babysachen und bekommst die volle Wucht dessen, was Du nicht haben kannst... das macht es halt greifbarer.

3. Member Avatar von Katzenschmuser

Man liest ja häufiger, dass manche Frauen sich nicht "vorzeitig" mit (größeren) Babyartikeln eindecken wollen und dann passiert doch noch was mit dem ungeborenen Kind... Analog hier dann vielleicht, dass Babykleidung gekauft wird und dann klappt es aus irgendwelchen Gründen doch nicht mit einer Schwangerschaft? Aber das sind nur meine kinderlosen Erklärungsversuche
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

4. Member Avatar von Katzenschmuser

... Zu langsam
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Geht mich nichts an stimmt halt zu den meisten Sachen, die Andere machen (außer man sagt, jeder Ressourcenverbrauch geht jeden an, was man natürlich tun kann...), das muss man ja eigentlich nicht speziell dazu sagen...
    Mein Eindruck ist eher, dass viele Leute finden, dass sie erstaunlich viel angeht und sie ihre Bewertungen auch den Leuten an den Kopf knallen dürfen. Daher habe ich es dazugesagt.

Andernfalls hätte uns doch auch garantiert irgendwann jemand hier drauf hingewiesen.

6. Newbie Avatar von Staubwedel

Ich finde es ungewöhnlich aber nicht komisch.

7. Member Avatar von hiwi

jetzt kriege ich Werbung für Babykleidung eingeblendet

8. Addict Avatar von Sakamoto

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Was ist denn da eigentlich euer Aberglaube?
    Ich könnte es ebenfalls aus Aberglauben nicht und bei mir wäre es so, dass ich dann immer denken würde, dass es genau daran liegt dass ich keine Kinder habe (wenn es halt nicht klappt).
    Genauso, wie ich zum Beispiel ewig irgendwo Kondome hatte, aber keinen Sex. Deshalb würde ich auch nie mehr ohne konkreten Anlass Kondome einfach so auf Vorrat kaufen
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

9. Regular Client Avatar von Chipsie

Ich finds nicht so komisch. Ich hab auch schon Sachen für meine (hoffentlich) nächste Lebensphase gekauft, also für nach-der-WG in der ersten Wohnung, die jetzt in einer Schublade liegen. Und ich hab schon Babysachen für meine noch-nicht-schwangeren Freundinnen gestrickt, die aber auf jeden Fall in nächster Zeit Kinder wollen, weils einfach mega Spaß macht so winzige Sachen zu stricken (und es geht so schnell, und braucht so wenig Wolle ).
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

10. Addict Avatar von ginsoakedgirl

ich kenne das von mir eher so, dass ich manchmal was sehe das ich wahnsinnig süß finde und dann denke das würde ich kaufen wenn ich ein Kind hätte. Aber für (noch) nicht vorhandene Kinder Dinge kaufen finde ich schon etwas schräg.

11. V.I.P.

nunja... schwieriges, sensibles thema. ich hoffe, die person hat schon einen lebensgefährt, das kommt sonst sehr crazy rüber, wenn man jemanden neu kennenlernt.

hab ich nicht gemacht. ich kam mir sogar fast schon strange vor, im Sale sommer-Umstandssachen zu bestellen für das nächste Jahr, obwohl ich noch nicht schwanger war (kind nr. 2.. die 2 kleider waren aber dann natürlich super günstig und ich konnte es schlußendlich tragen, aber beim bestellen hatte ich ein sehr ungünstiges gefühl).

12. Alter Hase

Zitat Zitat von tautropfen Beitrag anzeigen
    hab ich nicht gemacht. ich kam mir sogar fast schon strange vor, im Sale sommer-Umstandssachen zu bestellen für das nächste Jahr, obwohl ich noch nicht schwanger war (kind nr. 2.. die 2 kleider waren aber dann natürlich super günstig und ich konnte es schlußendlich tragen, aber beim bestellen hatte ich ein sehr ungünstiges gefühl).
    DAS hätte ich wiederum nicht gemacht und das finde ich auch viel komischer, als ein paar Babyteile liegen zu haben, die nicht so auf einen Zeitpunkt festgelegt sind.

13. V.I.P.

bei kind 1 war ich sofort schwanger.. bei kind 2 im 2. zyklus.. bei kind1 hätte ichs mir wohl eher nicht getraut... also wusste ich ja schon, dass es bei uns leicht geht, aber trotzdem hatte ich kein gutes gefühl... das ist sicher schon auch ein wenig aberglaube.

14. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ich könnte es ebenfalls aus Aberglauben nicht und bei mir wäre es so, dass ich dann immer denken würde, dass es genau daran liegt dass ich keine Kinder habe (wenn es halt nicht klappt).
    Genauso, wie ich zum Beispiel ewig irgendwo Kondome hatte, aber keinen Sex. Deshalb würde ich auch nie mehr ohne konkreten Anlass Kondome einfach so auf Vorrat kaufen

Okay, kapiert!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. Foreninventar Avatar von ana.

Ich finde das ziemlich merkwürdig.

16. Junior Member Avatar von meh

puh, ich finde es schon sehr komisch. möchte auch gar nicht wissen wie irre das auf einen potentiellen neuen partner wirken würde...

aber halt auch überhaupt nicht nachvollziehbar von meiner seite aus (kein kinderwunsch)

17. Addict Avatar von ginsoakedgirl

auf der anderen Seite habe ich neulich eine Geschichte gehört von jemand die schon ihr Hochzeitsdatum gebucht hat, aber sie hat ihren zukünftigen Ehemann noch nicht getroffen - also es gibt vielleicht Leute die einfach gern vorsorgen

18. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von ginsoakedgirl Beitrag anzeigen
    auf der anderen Seite habe ich neulich eine Geschichte gehört von jemand die schon ihr Hochzeitsdatum gebucht hat, aber sie hat ihren zukünftigen Ehemann noch nicht getroffen - also es gibt vielleicht Leute die einfach gern vorsorgen
    Obwohl es vielleicht am Ende ganz gut klappt so. Weiß der andere gleich woran er ist. Und jeder, der sowas nicht gut findet, rennt eh schreiend weg. Und der eine, der übrig bleibt, der ist es dann halt!
    I will dance
    when I walk away

19. Urgestein Avatar von durga

Ich fände es gut verständlich, wenn wir in einer Mangelwirtschaft leben würden, wo es nur alle fünf Jahre Strampler gibt oder so.aber in unserer Ramschgesellschaft, wo alle Leute, die ich kenne, trotz eher geringer Einkaufsneigung eher zu viel Ramsch auch zu Hause haben, finde ich es schon irrational. Emotional ein Stück weit nachvollziehbar, aber auch eher ein bisschen riskant.
    Die Kindersachen, die ich hab (eine kleine Kiste Spielzeug und ein schönes kleines Möbelstück, das ich vor 32 Jahren von meiner Uroma bekommen habe), sind einerseits Erinnerungen, aber dass ich sie noch habe, hat schon was damit zu tun, dass ich mit einer nächsten Generation in meiner Familie rechne. Wenn mein Bruder und ich 45 sind und kinderlos würde ich die anderweitig abgeben, mein Bruder wird aber anders als ich aller Voraussicht nach nicht kinderlos bleiben, werde das also nicht noch zehn Jahre bunkern müssen.

20. Enthusiast Avatar von wunder

Ich find's nicht komisch sondern verständlich, aber es wirkt auf mich etwas verzweifelt. Wenn eine Freundin von mir das tun würde, hätte ich ein bisschen Mitleid..

Zitat Zitat von ginsoakedgirl Beitrag anzeigen
    Was...