Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 134
  1. Member

User Info Menu

Wie komisch oder ungewöhnlich ist das?

Wie seltsam oder eben auch nicht findet ihr es, wenn eine Frau mit präsentem Kinderwunsch aber ohne passende Umstände (fehlender Partner, unpassende Lebensumstände o. A) immer wieder Babysachen strickt, näht oder besorgt?
    Zur Erläuterung: Es ist kein Horten, eher Gelegenheitskäufe, zb etwas, was man selten so günstig oder gut erhalten bekommt, und die Person ist grundsätzlich schon imstande, mal Kinder zu haben (keine Unfruchtbarkeit), und es ist auch nicht allzu unrealistisch (altersmäßig zb).
    Kennt ihr sowas von euch oder vom Hörensagen?

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Wie komisch oder ungewöhnlich ist das?

Von mir kenne ich das nicht. Besonders komisch finde ich es jedenfalls nicht, wenn es so woe in dem von dir beschriebenen fall nur ab und zu vorkommt.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde das sehr komisch, auch wenn mir klar ist, dass es mich einen Scheiß angeht.

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich finde das sehr komisch, auch wenn mir klar ist, dass es mich einen Scheiß angeht.
    .

5. V.I.P.

User Info Menu

What she says.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

6. Alter Hase

User Info Menu

!
    neu.gierig.toll.kühn

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

nicht komisch.
    mal in betracht gezogen, dass sie andere beschenkt?
    wenn es nur beobachtung und vermutung ist.
    oder ist die aussage, explizit für ihr mögliches kind?

by the way, meine mutter kauft baby- und kindersachen für lilly.
    sie strickt auch, was von außen betrachtet, wer es nicht wüsste, genauso nach kind aussehen könnte.
    t-shirts, kleine jacken, unterhosen bei entzündungen oder handtücher und kinderdecken sind optimal.
    Geändert von clubby (16.01.2020 um 19:52 Uhr)

8. Member

User Info Menu

Ich finde das irgendwie nicht so komisch.

Wenn Sie was sieht, was ihr gefällt, und davon ausgeht, dass sie mittelfristig ein Kind kriegt, ist das doch legitim. Ob Umstände passend sind, kann sie ja selbst entscheiden und muss es nicht von der Umwelt abhängig machen. Schwanger werden kann man auch ohne den super Job und Partner.

9. V.I.P.

User Info Menu

!
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

10. Regular Client

User Info Menu

Ich wollte ein Kind und habe in der Hoffnung mal eines zu bekommen Sachen gekauft, auf denen meine Lieblingstiere zu sehen waren (kein gängiges Kinderkleidungsmotiv)
    Lag dann alles in ner Kiste und Kind trägt die Sachen jetzt.
    Da ich das selbst gemacht habe, finde ich es also bei anderen weder komisch noch ungewöhnlich.
    Hätte ich kein Kind bekommen und es wäre absehbar, dass es so bleibt, hätte ich die Sachen halt irgendwann weiterverschenkt.

Es waren 6 - 8 Teile, mehr hab ich leider nicht bekommen, weil wie gesagt kein gängiges Kinderkleidungstier ,)
    Ich habe alle paar Monate mal online gesucht.
    Geändert von toastbrot (17.01.2020 um 04:46 Uhr)

11. Senior Member

User Info Menu

Bisschen komisch, aber nicht völlig.

Mich persönlich würden die Sachen zuhause vermutlich dauernd an meinen Kinderwunsch erinnern und daran, dass er noch nicht in Erfüllung gegangen ist, sich selbst so belasten finde ich daher ein bisschen seltsam. Auf der anderen Seite kann es ja sein, dass sie da aktive Pläne hat und warum nicht den Kinderwagen oder was auch immer mitnehmen, wenn er gerade für einen Spottpreis zu haben ist, daher nicht völlig komisch. So mal als bescheidener Versuch der Erklärung meiner Gedanken dazu.

12. Addict

User Info Menu

Also die Sachen sind auch nicht zum verschenken?
    UNRUHIG IST UNSER HERZ

13. Urgestein

User Info Menu

ich wäre zu abergläubisch dafür, obwohl ich mich nicht für abergläubisch halte :')

bei anderen fänd ich es wahrscheinlich etwas schräg, aber nicht besonders abwegig
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

14. Urgestein

User Info Menu

Mir selbst käme es nicht in den Sinn, obwohl die Beschreibung grob auf mich passt (OK, wird schon eher unwahrscheinlich, dass ich mal ein Kind habe), wenn es eher selten mal eher kleine Sachen sind, finde ich das aber nicht total abwegig.

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Bisschen komisch, aber nicht völlig.

Mich persönlich würden die Sachen zuhause vermutlich dauernd an meinen Kinderwunsch erinnern und daran, dass er noch nicht in Erfüllung gegangen ist, sich selbst so belasten finde ich daher ein bisschen seltsam. Auf der anderen Seite kann es ja sein, dass sie da aktive Pläne hat und warum nicht den Kinderwagen oder was auch immer mitnehmen, wenn er gerade für einen Spottpreis zu haben ist, daher nicht völlig komisch. So mal als bescheidener Versuch der Erklärung meiner Gedanken dazu.
    das. also ich würde es sicher nicht machen, aber eher aus dem grund, den caly nennt, dass ich zu geknickt wäre.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

16. Addict

User Info Menu

Ich halte das für völlig normal. Einzelnes Spielzeug oder Kleidungsstücke fänd ich völlig ok. Bei Möbeln oder einem bereits komplett eingerichteten Kinderzimmer wäre der Punkt erreicht, wo es für mich neurotisch würde.
    Humbug!

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Ich halte das für völlig normal. Einzelnes Spielzeug oder Kleidungsstücke fänd ich völlig ok. Bei Möbeln oder einem bereits komplett eingerichteten Kinderzimmer wäre der Punkt erreicht, wo es für mich neurotisch würde.
    Ja, das. Ersteres würde ich für einen harmlosen Umgang mit dem unerfüllten Kinderwunsch halten (also gerade wenn realistisch ist, dass er nicht unerfüllt bleibt), letzteres für eine ziemlich aus dem Ruder gelaufene Bewältigungsstrategie, bei der ich Hilfe von außen angebracht fänd.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

18. Senior Member

User Info Menu

Ich wäre selbst wohl nicht auf den Gedanken gekommen, finde es aber eigentlich nicht komisch. Was fitzgerald sagt.
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

19. Junior Member

User Info Menu

Ich find das okay. Das bedient halt die emotionale Komponente, die von der rationalen abgekoppelt sein kann.

20. Member

User Info Menu

Ich hab mal auf der Straße in einer Verschenkekiste eine sehr gut erhaltene Babytragevorrichtung (sowas zum um den Körper binden) gefunden und hab sie mitgenommen. Dann lag die ne Weile in einer Schublade und immer wenn ich da ranmusste, kam ich mir, ja, schon komisch vor. Als meine Schwester dann schwanger war, habe ich sie ihr gegeben und ich glaube, sie hat sie sogar mal ausprobiert..