+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 90 von 90
  1. Alter Hase Avatar von narzisse

AW: Ich werde auf der Arbeit erpresst

Alles Gute für das Gespräch heute!

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Von mir auch!
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. Junior Member

Hey, danke für eure ganzen Antworten und Ratschläge!
    Auf die Frage, ob ich dort noch arbeiten möchte: Ich halte die Augen nach etwas Neuem offen, aber will erstmal ein bisschen Gras über die Sache wachsen lassen weil ich sonst Sorge hätte, dass sich der Vorfall auf mein Arbeitszeugnis auswirkt.

Das Gespräch mit der Chefin war gut, sie hat mir gesagt, dass sie bestürzt von dem Vorfall war und hat mir natürlich klar gemacht, dass so ein Verhalten ein weiteres Mal nicht zu tolerieren wäre und ihr Eindruck von mir sonst sehr zurückhaltend und besonnen wäre und sie sich vorstellen kann, dass es eine Vorgeschichte gibt.
    Sie hat mir angeboten, dass ich bei weiterem Gesprächsbedarf Kontakt mit den Psychologen aufnehmen könnte und sie oder weitere Vorgesetzte nicht darüber in Kenntnis gesetzt werden falls ich mich dazu entscheide.
    Sie war wirklich verständnisvoll und der Einlauf nicht so schlimm wie ich erwartet hatte. Ich glaube mit dem Verweis auf den Firmenpsychologen wollte sie aber auch klar machen, dass sie nicht die richtige Ansprechperson für eine Klärung des Konflikts ist, was mir Recht ist.

Ich find es übrigens schade, dass ein paar Leute meine Schilderung anzweifeln - warum würde die Kollegin es leugnen, mein Telefonat überhört zu haben und dass wir darüber gesprochen haben, wenn ihr Umgang damit komplett normal wäre und ich mir das alles nur einbilde?

4. Addict Avatar von ginsoakedgirl

Zitat Zitat von DebbieDowner Beitrag anzeigen

Ich find es übrigens schade, dass ein paar Leute meine Schilderung anzweifeln - warum würde die Kollegin es leugnen, mein Telefonat überhört zu haben und dass wir darüber gesprochen haben, wenn ihr Umgang damit komplett normal wäre und ich mir das alles nur einbilde?
    Ich finde es schließt sich nicht aus dass die Kollegin es leugnet aber sie die Anspielungen vielleicht gar nicht mit Absicht macht bzw du das interprätierst als wären es Anspielungen aber von ihr gar nicht so gemeint ist weil es für sie vielleicht insgesamt weniger Bedeutung hat als für dich.

5. Enthusiast Avatar von wunder

Ich find's nicht gut, Leuten zu unterstellen, dass sie sich irgendwas nur einbilden 😬... Das kann gerade unsichere Leute sehr verunsichern und durcheinander bringen. Ich finde, dass jedem erst mal zugestanden werden soll, seiner eigenen Wahrnehmung zu vertrauen.

6. V.I.P. Avatar von Philip

Was für eine Geschichte hattest Du Ihr denn letztendlich erzählt?

7. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Zitat Zitat von ginsoakedgirl Beitrag anzeigen
    Ich finde es schließt sich nicht aus dass die Kollegin es leugnet aber sie die Anspielungen vielleicht gar nicht mit Absicht macht bzw du das interprätierst als wären es Anspielungen aber von ihr gar nicht so gemeint ist weil es für sie vielleicht insgesamt weniger Bedeutung hat als für dich.
    Welche Begründung könnte es denn geben, so ein Gespräch zu leugnen?

8. Addict Avatar von ginsoakedgirl

Zitat Zitat von wunder Beitrag anzeigen
    Ich find's nicht gut, Leuten zu unterstellen, dass sie sich irgendwas nur einbilden ��... Das kann gerade unsichere Leute sehr verunsichern und durcheinander bringen. Ich finde, dass jedem erst mal zugestanden werden soll, seiner eigenen Wahrnehmung zu vertrauen.
    ich habe das nicht als "das bildest du dir nur ein" gemeint. Aber man hat nunmal seine Wahrnehmung nur von seiner eigenen Perspektive und man interprätiert manchmal halt einfach das Verhalten anderer aus seiner eigenen Perspektive. Das kennen wir alle.

Natürlich ist es denkbar dass die Kollegin absichtlich Andeutungen macht, aber genauso denkbar finde ich dass sie es eben nicht absichtlich macht weil es für sie einfach viel weniger präsent ist als für Debbie. Debbie macht sich seitdem sie weiß dass die Kollegin über ihre Situation Bescheid weiß ständig Gedanken was das für Auswirkungen haben könnte und achtet auf jedes kleine Signal, während die andere vielleicht kaum noch darüber nachdenkt und sich gar nicht bewusst ist dass ihre Wortwahl so interprätiert werden könnte.

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Welche Begründung könnte es denn geben, so ein Gespräch zu leugnen?
    Keine Ahnung, vielleicht hat sie keine Lust auf Diskussionen. Ich glaube aber nicht dass das Leugnen automatisch bedeuten muss dass sie irgendwas weiteres im Schilde führt.
    Kann aber natürlich sein, man weiß es nicht.

9. Addict Avatar von Graf_Zahl

Sorry, aber es heißt interprEtiert.
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

10. Addict Avatar von ginsoakedgirl

ok.