+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Junior Member Avatar von lippenpiercing

Auslandskrankenversicherung

Möchtet ihr mir mal erzählen, wo ihr eure Auslandskrankenversicherung habt? Ich liebäugle mit der vom ADAC, weil ich da eh Plus-Mitglied bin. Bisher hatte ich eine von ERGO, die war aber sehr teuer und hat am Ende eine notwendige Zahnarztbehandlung nicht bezahlt.

Bevor es 2020 wieder in Urlaub geht, benötige ich eine neue Versicherung.

2. Fresher Avatar von Hippo

AW: Auslandskrankenversicherung

ich habe die tatsächlich vom ADAC, jedoch ohne dort Mitglied zu sein. Mich überzeugt einfach, dass die eigene Flugzeuge haben, falls es zu einem Rücktransport kommen sollte.

3. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ich hab die von der Debeka. Die hat mich damals bei der Recherche vom Preis-Leistungs-Verhältnis am meisten überzeugt.

Edit: Kostet übrigens 8€ pro Jahr. Mir war wichtig, dass man bei Krankenhausbehandlungen nicht in Vorleistung gehen muss, dass zahnärztliche Behandlungen inbegriffen sind und das die USA dabei ist (das schließen manche Versicherungen aufgrund der hohen Kosten aus).
    Geändert von hellogoodbye (19.01.2020 um 11:51 Uhr)

4. Urgestein Avatar von Waermflasche

Ich habe die von HUK-Coburg, weil meine Krankenkasse eine Kooperation mit denen hat und das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich zum Zeitpunkt der Recherche unschlagbar war (6€/Jahr).
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

5. Addict Avatar von nannena

Bei der Hanse Merkur.
    Müsste ich zum Glück noch nie in Anspruch nehmen. Bei anderen Zusatzversicherungen bin ich mit denen aber zufrieden.

6. V.I.P. Avatar von unsaid-words

auch bei der hanse merkur.
    ich hab damals was gesucht, was ich recht spontan, stunden vor dem abflug, noch online abschließen konnte und da waren die, bei recht oberflächlicher und schneller recherche recht gut bewertet. musste ich bisher aber auch nicht in anspruch nehmen.

7. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Ich hab die vom ADAC, zum Glück aber noch nie gebraucht.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

8. Senior Member Avatar von Ise

Ich hab spontan eine von der dkv abgeschlossen. 20 Euro für 2 Personen für ein ganzes Jahr. Könnte aber auch eine Kooperation mit der ergo sein, da bin ich nicht ganz sicher.

Mit der Allianz über sta travel war ich aber auch schon sehr zufrieden im Schadensfall. Die waren entspannt und haben mich beruhigt als ich direkt nach der dengue Diagnose bei ihnen anrief.

9. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich hab spontan eine von der dkv abgeschlossen. 20 Euro für 2 Personen für ein ganzes Jahr. Könnte aber auch eine Kooperation mit der ergo sein, da bin ich nicht ganz sicher.
    die dkv ist ein unternehmen der ergo-gruppe, also das ist das gleiche produkt in dem fall

10. Regular Client Avatar von christabelle

Ich hatte lange Hanse Merkur für 6€ pro Jahr, jetzt bin ich über meine Kreditkarte abgedeckt.
    | I'd rather spoil it than be afraid |

11. Senior Member Avatar von Caly

Zitat Zitat von Waermflasche Beitrag anzeigen
    Ich habe die von HUK-Coburg, weil meine Krankenkasse eine Kooperation mit denen hat und das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich zum Zeitpunkt der Recherche unschlagbar war (6€/Jahr).
    Bei mir genauso. Musste sie allerdings noch nicht in Anspruch nehmen.

12. Addict Avatar von juno_

Ich habe die vom ADAC und bin sehr zufrieden. Ich musste sie leider einmal in Anspruch nehmen und die haben anstandslos über 1000 Euro Behandlungskosten in den USA übernommen (ich musste allerdings in Vorleistung gehen). Kostet 27 Euro im Jahr, glaube ich.

13. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Ich habe seit Jahren eine über Envivas (TK Partner). Musste ich aber noch nicht in Anspruch nehmen, kann daher nix über die Leistung sagen.

14. Member

In meiner Visakarte ist eine integriert. Außerdem über den ADAC, weil ich der Visakarte irgendwie nicht so ganz traue, weil der Leistungskatalog so intransparent ist.

Gekündigt habe ich eine komplett-Reiseversicherung der LTA, in der auch die Krankenversicherung integriert war. Etwa 150€ pro Jahr für vier Personen. Wir hatten aber in dem Vorjahr auch eine ziemlich teure und lange Reise, und die Reiserücktritts/-abbruchskonditionen waren eher ausschlaggebend.

15. Urgestein

Ich finde die ADAC Reisekrankenversicherung die logische Ergänzung zur ADAC-Plus-Mitgliedschaft und habe es genau so. Muß aber dazu sagen, daß ich mit dem Verein früher auch beruflich verbunden war. Das kann man als parteiisch auslegen.

16. Senior Member Avatar von _Josephine_

Ich teste gerade die Schadensbearbeitung der Hanse Merkur und bin bisher nicht gerade beeindruckt...
    "I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."

Man macht sich gar keine Vorstellung!

Someone's wrong on the internet!