Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. Addict

User Info Menu

AW: Sammelt ihr etwas?

Da musste ich spontan hier dran denken: YouTube

In meiner Fantasie sammele ich Quetschmünzen aller Orte, an denen ich war und magnete die an meinen Kühlschrank. In meiner Realität gibt es fast nirgends Quetschmünzen zu erwerben.

2. V.I.P.

User Info Menu

Alte (Postkarten mit) Ansichten von Istanbul. Insbesondere vom Taksim Platz. Das sind mittlerweile auch wirklich zwei Bananenkartons.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Da musste ich spontan hier dran denken: YouTube

In meiner Fantasie sammele ich Quetschmünzen aller Orte, an denen ich war und magnete die an meinen Kühlschrank. In meiner Realität gibt es fast nirgends Quetschmünzen zu erwerben.
    In Lübeck gibts (oder gabs?) ganz besondere 😂
    Lubeck - St. Aegidien vergessen: Automat pragt Sechs-Turme-Munzen – LN - Lubecker Nachrichten

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bikinis. Inzwischen ist die Schublade quasi voll, aber trotzdem "muss" ich jedes Jahr 1-2 neue haben.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. V.I.P.

User Info Menu

Auch Kühlschrankmagnete von Reisen, Postkarten, Nagellacke. Ist aber alles sehr überschaubar.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

6. V.I.P.

User Info Menu

Nicht bewusst. Ich habe aber eine böse Schwäche für Notizbücher aller Art.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

7. Junior Member

User Info Menu

Christbaumkugeln von jedem Reiseziel.
    Falls es keine schöne christbaumkugel im jeweiligen Land gibt, wird ein Magnet oder Anhänger umfunktioniert.
    Wir haben z. B. ein Schaf (aus Irland), eine Zitrone (aus Sizilien), ein khachapuri (aus Georgien), etc.
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

8. V.I.P.

User Info Menu

Oldschool hiphop auf Vinyl, Schwerpunkt 80er. Aber eher nicht so exzessiv.

9. V.I.P.

User Info Menu

Schneekugeln aus Städten und Ländern.

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Das auch.
    and you said nothing at all
    well i couldn't have said it better myself

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Christbaumkugeln von jedem Reiseziel.
    Falls es keine schöne christbaumkugel im jeweiligen Land gibt, wird ein Magnet oder Anhänger umfunktioniert.
    Wir haben z. B. ein Schaf (aus Irland), eine Zitrone (aus Sizilien), ein khachapuri (aus Georgien), etc.

Baumschmuck haben wir auch mal angefangen, aber jetzt finden wir die Sachen nicht mehr. #fail
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich auch.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

12. V.I.P.

User Info Menu

West German Pottery. Bevorzugt Vasen aus den 60ern. Habe noch einiges auf meiner Wunschliste, was ich für teures Geld sicher bei Etsy oder eBay bekäme, aber ich würde lieber auf dem Flohmarkt fündig werden. Zur Zeit schwierig, da ich kaum noch auf Flohmärkte gehe
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich sammel Postkarten, die ich mir selber aus dem Urlaub schicke und in ein Album stecke. So hab ich was aus jedem Urlaub, ohne dass es mir zuhause groß Platz wegnimmt.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Weihnachtssachen. Aber (aus meiner Sicht natürlich) schönes und besonderes. Also ich hab da achon besondere Vorstellungen. Klappere zur und nach der Weihnachtszeit im Ausverkauf sehr viel ab.
    Christkindlmärkte bzw. Handwerksmärkte besuche ich gleich ein paar. Nur Flohmarkt halte ich nicht aus.
    Ich suche auch im Internet nach Besonderheiten.
    Mittlerweile habe ich echt ein Platzproblem. Aber ich liebe das "Zeug" einfach.
    Leider kann man das schwer als ganzjähriges Hobby betreiben....

- I'll drink your blood, i'll hold you tight,
    till you are, too, a creature of night! -

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    bierdeckel sammel ich seit gut 25 jahren allerdings nicht mehr so exzessiv wie früher
    Bist du auch Mitglied in so einem Sammlerverein? Meine Brauerei war mal in der „Zeitschrift“ von so einem Verein gelistet und daraufhin bekam ich maschinengeschriebene Zuschriften von alten Herren aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Dabei hab ich nichtmal Bierdeckel!

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ezehipsi Beitrag anzeigen
    Bist du auch Mitglied in so einem Sammlerverein? Meine Brauerei war mal in der „Zeitschrift“ von so einem Verein gelistet und daraufhin bekam ich maschinengeschriebene Zuschriften von alten Herren aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Dabei hab ich nichtmal Bierdeckel!
    LOL Dafür hätte ich wohl sogar ne kleine Sonderedition drucken lassen.
    Humbug!

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ezehipsi Beitrag anzeigen
    haha nein ich wusste gar nicht, dass es sowas für bierdeckel gibt sollt ich mir mal anschaun, vielleicht hab ich ein paar raritäten in meiner sammlung, die ich zu ca$h machen kann

magst du mir (gern auch per pm) den namen deiner brauerei verraten? #supportyourlocalbymse
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

18. Regular Client

User Info Menu

postkarten und lesezeichen, beides relativ wahllos wenn es sich halt ergibt aber nicht gezielt, passt alles überschaubar in eine schwarze box

19. Addict

User Info Menu

Bei einigen Posts würde ich jetzt total gerne Fotos von den Sammlungen sehen. Möchtet ihr mal was zeigen?

Ich sammle besondere Krippen, mexikanische (Tier-)Figuren, Schaffiguren (alle ungefähr so groß wie Ostheimerfiguren) und verlorenen Krimskrams von der Straße (wo offensichtlich ist, dass die Besitzer_innen nicht danach suchen, keinesfalls Wertsachen :bym.
    Warum findet man eigentlich oft Spielkarten, weißt du das, phaeno?
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    haha nein ich wusste gar nicht, dass es sowas für bierdeckel gibt sollt ich mir mal anschaun, vielleicht hab ich ein paar raritäten in meiner sammlung, die ich zu ca$h machen kann

magst du mir (gern auch per pm) den namen deiner brauerei verraten? #supportyourlocalbymse
    Bei Gelegenheit kann ich gern mal nachschauen, ob ich dieses Zeitschriftendings noch hab. Wenn ich mich recht erinnere, war es auch für Etikettensammler, falls du dir ein neues Betätigungsfeld erschließen willst
    Brauereiname kommt gern per PN!