+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Sammelt ihr etwas?

Also jetzt nicht so in dem Sinne, dass ihr Frösche mögt und dann ab und zu eine Froschfigur geschenkt bekommt. Sondern eher aktives sammeln, dass ihr gezielt auf Flohmärkte geht und nach Froschfigur xy schaut. Gibt es hier Leute, die sowas machen?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

2. Senior Member Avatar von Caly

AW: Sammelt ihr etwas?

Hier, ich. Schlüsselanhänger! =)

3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Einfach alle Schlüsselanhänger oder bestimmte?

Ich sammle Bücher von Friederike Mayröcker (in Erstausgabe). :')
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

4. Senior Member Avatar von Caly

Prinzipiell alle, mein Nebenprojekt ist seit einer Weile, die Weltkarte wenigstens in Anhängern einmal komplett zu bereisen Gott sei Dank hab ich einen Weltenbummlerfreund, der auch immer brav dann denkt.

5. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

das ist ein grund, warum ich mich scheue, euch einzuladen :] ich gehe nur deshalb nicht gezielt schauen, damit es nicht überhand nimmt.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

6. Senior Member Avatar von Ise

Ich sammle Sticker für den Laptop und hübsche Spielkarten aus jedem Land.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

7. Addict Avatar von Traumregen

Pflanzen?

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

8. Member Avatar von Sweep

Ich habe früher so viel Schnulli gesammelt, dass es schon nervte. Ich sammle also, bis auf Druckgrafik, gar nichts mehr.
    Wenn ich allerdings irgendwo eine hübsche Eulen-Figur/Tasse o.ä. sehe, bringe ich sie meiner Schwester mit, die sowas sammelt

9. Regular Client Avatar von shine.on.

Narzissten im Umfeld sammel ich :')

10. V.I.P. Avatar von lassie_singers

kühlschrankmagnete von überall, wo ich hinfahre
    bierdeckel sammel ich seit gut 25 jahren allerdings nicht mehr so exzessiv wie früher
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

11. Enthusiast Avatar von wunder

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Narzissten im Umfeld sammel ich :')
    Ahahaha.. viel Spaß dabei!

Nein, nichts. Mich würde das total stressen, ich kann das Bedürfnis gar nicht so nachvollziehen.

Ok, es ist mir passiert, dass ich zu viele Mützen besitze, aber ich will die eigentlich nicht sammeln.

12. Senior Member Avatar von Caly

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    das ist ein grund, warum ich mich scheue, euch einzuladen :] ich gehe nur deshalb nicht gezielt schauen, damit es nicht überhand nimmt.
    Magst du verraten, um was es geht? Vor meinem inneren Auge sind es Katzen. Also echte. Und du bist die crazy cat Lady

13. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Nichts. Ich kaufe was ich hübsch finde.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

14. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja geplant, in meinen Dekokisten zu wühlen, um dir ein türkis glitzerndes Exemplar mitzubringen, was ich nie aufstelle

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich sammle Sticker für den Laptop und hübsche Spielkarten aus jedem Land.
    Ach stimmt, ich sammle auch noch Spielkarten, aber nur welche, die ich auf der Straße finde. Wobei mir eine auch mal geschenkt wurde.

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Ich habe früher so viel Schnulli gesammelt, dass es schon nervte. Ich sammle also, bis auf Druckgrafik, gar nichts mehr.
    Was denn so?

15. Member Avatar von Sweep

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen

Was denn so?
    Künstler oder Techniken? Bisher hauptsächlich norddeutsche Künstler/innen, dann sehr gern Aquatinten, mh aber nicht ausschließlich! Habe gerade wieder neue Passepartouts schneiden lassen und überlege nun, welche Rahmen mir gefallen könnten. Ungerahmt lassen sie sich ja gut sammeln und aufbewahren, wenn man nicht unbegrenzt Platz hat

Huch, vielleicht wolltest du auch lieber wissen, was ich früher gesammelt habe?
    Das waren so Teenie-Dinge: Schnuller (diese Plastikteile, die viele an Ketten trugen), Trolle mit Glitzersteinchen im Bauchnabel, Verschlüsse (farbige) von Getränkedosen, Sticker, Magnete, Schlüsselanhänger. Schlimm!

16. Regular Client Avatar von christabelle

Shot Gläser vom Hard Rock Café und ebenfalls Magnete von Reisen. Außerdem, aber noch nicht so lange, Weihnachtsbaumanhänger von Reisen. Das ist dann ein Souvenir was man zumindest einmal im Jahr bewusst wahrnimmt 😉
    | I'd rather spoil it than be afraid |

17. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Sweep, nein, war schon bezogen auf die Blätter – ich war nur neugierig, ob dass durch die Arbeit motiviert ist (bzw. dort gekauft) und was für eine Zeit und so. (Ich habe auch ein paar Sachen, aber die haben sich eben so "angesammelt", als Arbeitsgeschenke oder vorgezogene Erbsachen.)

18. Member Avatar von Sweep

Genau, auch geprägt durch die Arbeit. Habe das erste Blatt damals von meinem allerersten Gehalt als Volontärin gekauft viel geschenkt bekommen von Künstlern bzw. Nachlassverwaltern. Zeitlich orientiert würde ich sagen grob ab 1960er Jahre bis heute. Ich kenne einen ganz tollen Grafikdrucker, der noch viiiel aus seiner beruflichen Zeit hat. Besuche dort sind gefährlich.

19. Get a life! Avatar von Sorglos

Quietscheentchen!!!
    Ich hab zwar derzeit "nur" 40 Stück und darf die auch gar nicht alle aufstellen, wechsle aber fleißig durch.

Und dann sammle ich noch Fotos von bestimmten Objekten, mag das aber wegen des hohen Wiedererkennungswertes nicht sagen.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

20. Regular Client Avatar von YuckFou

Ich sammle auch Reisemagnete für den Kühlschrank.