Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

Eure liebsten restaurants und kneipen in Heidelberg

Sagt mal
    Ich fahr demnächst eine woche dorthin, wohne in der Altstadt und habe keine ahnung, wo man so hingeht.

2. Regular Client

User Info Menu

AW: Eure liebsten restaurants und kneipen in Heidelberg

Das Nomad ist schön Nomad Heidelberg - Home | Facebook
    Hier wollte ich auch immer mal hin, weil es gut sein soll Cafe & Bar deer - Home - Heidelberg, Germany - Menu, Prices, Restaurant Reviews | Facebook
    Hier kann man auch gut essen, obwohl es mitten in der Touristraße ist Sahara Restaurant - Herzlich willkommen

Und wenn dir Heidelberg zu langweilig ist, komm nach Mannheim

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Und wenn dir Heidelberg zu langweilig ist, komm nach Mannheim

Ansonsten mag ich zum Essen...

red

Unter Freuden

Franz Soupmarine

Umami (unbedingt reservieren) - da gibt es auch eine kleine Bar

Schwarzer Walfisch (tolles Frühstück)

Da Baggio

Schwarzer Peter

Bar:

Frollein Bent

Bist du alleine unterwegs oder mit jemanden? Wenn du mit jemanden unterwegs bist, dann würde ich euch empfehlen das zu machen KLICK
    "Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum [...]." Fremde, Max Herre feat. Sophie Hunger

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh toll, danke schon mal, da ist einiges dabei, was mir gefallen könnte.

Wohnt ihr denn alle in Mannheim?

Ich bin beruflich in Heidelberg. Alleine, aber ich weiss nicht, wieviel ich dann mit den anderen leuten vor ort essen gehen werde. Manchmal finde ich es auch ganz schön, einfach in ruhe alleine ins restaurant zu gehen, wenn man schon den ganzen tag mit neuen leuten sozial sein musste
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin außer jeder Fassung darüber, dass mein Lieblingsrestaurant nicht sofort genannt worden ist!
    Ist allerdings nur was für Liebhaber gutbürgerlicher, fleisch- oder käsehaltiger Küche.

klick
    Geändert von bwlstudent (23.01.2020 um 02:03 Uhr)

6. Member

User Info Menu

Berichte gerne mal nach deinem Aufenthalt, wo du warst und wie es dir gefallen hat.

Also das eine, was ich dir da als letztes verlinkt hatte, ist ein spezielles Essens-Event, das man sicher alleine machen kann, aber weiß nicht, ob man daran dann so Freude hat.
    "Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum [...]." Fremde, Max Herre feat. Sophie Hunger

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Ist allerdings nur was für Liebhaber gutbürgerlicher, fleisch- oder käsehaltiger Küche.
    Fleischlastig ist nicht so meins, aber käse ist gut

8. V.I.P.

User Info Menu

In einer Seitenstraße von dieser Haupteingangsstraße gab es einen netten Pizzaladen, wo man sich einzelne Stücke aussuchen kann und die dann abgewogen werden. Ich komme nur nicht auf den Namen.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

9. V.I.P.

User Info Menu

If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke, das sieht nett aus! Ich vermisse oft gute pizza hier im norden.

11. Member

User Info Menu

Die Pizza bei Unter Freunden ist echt gut. An Cafés empfehle ich in der Altstadt das Yillys: Chocolaterie yilliy - Home | Facebook und das Schillers: Schiller's - Home - Heidelberg, Germany - Menu, Prices, Restaurant Reviews | Facebook, das Pannonica Pannonica - Cafe - Heidelberg, Germany - 54 Reviews - 18 Photos | Facebook. Möchtest du sehr guten Kaffee trinken, dann im cofee nerd: coffee nerd - Home | Facebook
    Nomads find ich ganz schlecht, das Preis-Leistungsverhältnis passt gar nicht, super unhöflich.
    Wenn du ein bisschen umherwandern möchtest kann ich dir das empfehlen Thingstatte (Heidelberg) – Wikipedia, geht allerdings lange bergauf. Hat zuvor aber den absolut schönsten Blick auf das Schloss- von der gegenüberliegenden Seite aus.
    Geändert von pilzfee (24.01.2020 um 11:46 Uhr)
    Wer lebt stört.

12. Member

User Info Menu

Imbisse, die mir noch eingefallen sind: mahmoud's Falafel-Laden in der Altstadt Heidelbergs und Raja Rani | Indisches und Tandoori Restaurant in Heidelberg Altstadt - den gibts als Imbiss und Restaurant.
    Wer lebt stört.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von pilzfee Beitrag anzeigen
    Imbisse, die mir noch eingefallen sind: mahmoud's Falafel-Laden in der Altstadt Heidelbergs und Raja Rani | Indisches und Tandoori Restaurant in Heidelberg Altstadt - den gibts als Imbiss und Restaurant.
    Die sehen beide total sympatisch und lecker aus. Ich nehm bestimmt jeden tag ein kilo zu dann :/

14. Member

User Info Menu

Also beim Raja-Rani kann man die Gerichte extra vegan bestellen, davon nimmst du dann bestimmt nicht zu ;-)
    Wer lebt stört.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von pilzfee Beitrag anzeigen
    Die Pizza bei Unter Freunden ist echt gut. An Cafés empfehle ich in der Altstadt das Yillys: Chocolaterie yilliy - Home | Facebook und das Schillers: Schiller's - Home - Heidelberg, Germany - Menu, Prices, Restaurant Reviews | Facebook, das Pannonica Pannonica - Cafe - Heidelberg, Germany - 54 Reviews - 18 Photos | Facebook. Möchtest du sehr guten Kaffee trinken, dann im cofee nerd: coffee nerd - Home | Facebook
    Nomads find ich ganz schlecht, das Preis-Leistungsverhältnis passt gar nicht, super unhöflich.
    Wenn du ein bisschen umherwandern möchtest kann ich dir das empfehlen Thingstatte (Heidelberg) – Wikipedia, geht allerdings lange bergauf. Hat zuvor aber den absolut schönsten Blick auf das Schloss- von der gegenüberliegenden Seite aus.
    Das Yilliy ist super. Vor allem die spanische Schokolade!
    Aus dem Schillers bin ich letztes Wochenende wieder raus, weil die Bedienung da dermaßen unfreundlich war, dass ich da wirklich nicht bleiben konnte.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

16. Member

User Info Menu

oh man, das ist leider so ein bisschen Standard, das hab ich auch schon gemacht. Aber ich dachte nachdem der letzte Kellner dann verzogen ist, das vielleicht mal jemand Nettes nachkam.
    Wer lebt stört.

17. Urgestein

User Info Menu

ot, aber könnt ihr noch ne gute übernachtungsmöglichkeit empfehlen?

18. Member

User Info Menu

zum Essen gehen noch, ein "richtiges" Restaurant: Kilimanjaro, Heidelberg - Restaurant Bewertungen, Telefonnummer & Fotos - Tripadvisor
    -man muss vorher reservieren!
    Wer lebt stört.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    ot, aber könnt ihr noch ne gute übernachtungsmöglichkeit empfehlen?
    das Hotel 99 mag ich. ist aber in der nähe vom hauptbahnhof,nicht ind er altstadt. in der altstadt war ich bisher nur in einem doofen hotel.

restaurants: ich war letztens im saron klick. winzig klein, eritreische küche, sehr lecker. aber auch nicht altstadt,sondern eher nähe bahnhof :bym:

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich übernachte in Heidelberg immer im Ibis am Hbf und finde das gut, aber ist natürlich ein Ibis-Hotel, und davon auch nicht das modernste. Einem Großteil der Bymmsen wäre das wahrscheinlich zu bäh, weiß nicht, wie deine Ansprüche sind, Sternenkind.