Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 127
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: picard <3 - spoilergefahr

^^ Ich kann doch auch nichts dafür, dass ich das so empfinde.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die empfindung sei dir ja unbenommen, nur die Schlussfolgerung "Hologramm" ist halt nicht belegt
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Get a life!

User Info Menu

Naja, diese unnatürliche Pause zwischen Begrüßung und Nennung des Namens durch Picard, ohne jegliche Reaktion des Gegenübers, hat mich stutzig werden lassen.
    Vielleicht ist der aber auch einfach nur socially awkward.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Na, aber würde nicht gerade n Hologramm sofort wissen, wer Picard ist und ihn entsprechend begrüßen?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. V.I.P.

User Info Menu

Die Pause war ja, weil der Typ gewartet hat, dass Picard seinen Namen nennt. So macht man das ja normalerweise, wenn man sich irgendwo anmeldet, wo man nen Termin hat, es sei denn man glaubt man sei bekannter als man es tatsächlich (noch) ist. Er hat halt erwartet, dass er erkannt wird, aber eigentlich war halt tatsächlich Picard derjenige, der sich unhöflich verhalten hat.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

6. Get a life!

User Info Menu

Jaa, vermutlich schon. Es sei denn, in dessen Datenbank sind nur aktive Mitglieder der Sternenflotte. 😅

7. V.I.P.

User Info Menu

also in der bundeswehr gibt es glaub aktuell sowas um die 200 generäle und admiräle (alle ränge), man kann glaub ich davon ausgehen, dass in einer organisation wie starfleet, die nicht nur ein land, sondern mehrere galaxien umfasst, ein vielfaches solcher dienstgrade existiert.
    .the world has turned and left me here.

8. Member

User Info Menu

Lustig wie unterschiedlich sich diese kurze Szene interpretieren lässt, aber interessant!

9. V.I.P.

User Info Menu

mööööp. es plätschert irgendwie dahin, aber so richtig fahrt aufgenommen wurde noch nicht. wie seht ihr das?
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaub so richtig actionlastig wird das nicht. Also die haben das ja bewusst deutlich langsamer gemacht als Discovery.

Ich bin nach wie vor begeistert. Find die neuen Charaktere echt interessant und bin neugierig, wie es weitergeht. Und Seven!
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

11. V.I.P.

User Info Menu

oh, danke für die info. das wußte ich gar nicht.

12. V.I.P.

User Info Menu

Ich finds sehr passend, Picard ist ja nunmal auch schon älter.

13. V.I.P.

User Info Menu

ja klar, das find ich auch gut. irgendwas irritiert mich jedoch trotzdem. mal sehen ob ich noch drauf komme.

14. V.I.P.

User Info Menu

Im Gegensatz zu Discovery lebt es halt sehr von den Charakteren und weniger von der Story/Action. Das ist für ne neuere Serie ja fast schon ungewöhnlich, aber das ist genau das, was ich zb bei TNG und DS9 (letzteres wird ja auch gerne mal als Space Soap Opera bezeichnet) immer sehr mochte und was mir bei Discovery auch nach der guten zweiten Staffel immer noch fehlt. Deshalb bin ich echt froh darüber, dass es genau so ist wie es ist. Ich hab das Gefühl, dass man die Charaktere jetzt nach vier Folgen fast schon besser kennt als bei Discovery nach zwei Staffeln.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    I Ich hab das Gefühl, dass man die Charaktere jetzt nach vier Folgen fast schon besser kennt als bei Discovery nach zwei Staffeln.
    auf jeden fall, aber da ist discovery auch extra schwach, die eine hälfte der charaktere ist latent unsympathisch und die andere wird selten richtig vorgestellt,
    .the world has turned and left me here.

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich mag es inzwischen nicht mehr so wirklich. Erst fand ich die vielen Frauenfiguren auch gut, aber inzwischen entwickelt sich einiges sehr klischeehaft. Die Story ist schwach, Picard in der weißen Kleidung wirkte so kolonial ... und Schwertkampf, ernsthaft? :-/
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

17. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von finessa Beitrag anzeigen
    Picard in der weißen Kleidung wirkte so kolonial
    Irgendwas hat mich in Picards Auftreten irritiert, aber ich kam nicht drauf, was es war. Das war's. Danke!
    Ich war ja zuerst schwer begeistert, habe aber den Eindruck, dass die Serie mit jeder Folge schwächer wird. Picard als ewiger Gutmensch, dessen Motive nie hinterfragt werden, fängt an mich ziemlich zu nerven. Und dieser merkwürdige Legolas-Abklatsch... ich weiss einfach nicht, wo das hinführen soll.
    i expect to find him laughing

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich hoffe, seven bringt endlich ein bisschen mehr pepp in die sache.

aber ehrlich gesagt, erinnert mich dieses träge total an next generation. ich weiß noch, wie mein mann und ich vor zwei jahren alle staffeln erneut gesehen haben und er wirklich bei jeder staffel sagte: "das wird noch spannend!" und es plätschert vor sich hin. es muss ja nicht wie bei discovery sein, aber voyager niveau wäre topp!
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich fand es anfangs vielversprechend und war positiv überrascht, aber für mich löst es das nicht ein. Dass etwa sowohl Raffi als auch Elnor Picard vorwarfen nur bei ihnen aufzukreuzen, weil er sie braucht war etwa gut - aber beide ziehen aus dieser Enttäuschung keine Konsequenz und stellen sich dann doch hinter ihn.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

20. Get a life!

User Info Menu

Ich mag es noch, aber ein wenig zu lahm ist es mir doch. Und ich vermisse bei Picard ein wenig den scharfen Verstand. Einerseits kombiniert er gewisse Dinge clever, argumentiert gut. Andererseits stellt er sich wie der größte Trottel auf den Marktplatz von Varia(?) und grüßt random alle Romulaner, ohne nachzudenken.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.