Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 127
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: picard <3 - spoilergefahr

Findet ihr die Charaktere in Discovery echt so schlecht? Ich finde die total super

Der Tropenhut bei Picard hat mich auch gestört, und dass er so ein völlig verzertes Bild seines Bildes hat. Er denkt halt, alle müssten ihm huldigen.

Immerhin hat er gecheckt, dass er nicht der Kapitän ist
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und an wen erinnert mich Narek?
    Also, der Charakter, nicht der Schauspieler. An irgendetwas bei Game of Thrones?

ʕ•͡ᴥ•ʔ

3. Fresher

User Info Menu

Jamie? Wegen fieser, kontrollierender Schwester (die in seinem Bett rumhüpft )? Und er doch eigentlich ein guter Junge sein will?
    When I'm good, I'm very good, but when I'm bad, I'm better.

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Ich mag es noch, aber ein wenig zu lahm ist es mir doch. Und ich vermisse bei Picard ein wenig den scharfen Verstand. Einerseits kombiniert er gewisse Dinge clever, argumentiert gut. Andererseits stellt er sich wie der größte Trottel auf den Marktplatz von Varia(?) und grüßt random alle Romulaner, ohne nachzudenken.
    War das nicht absichtlich, weil er elnor anlocken wollte? Also er hat sich absichtlich zum deppen gemacht, als er gehört hat, dass er nur noch 7min hat, damit elnor ihn verteidigt und doch mitkommt?
    Geändert von Schnelmi (17.02.2020 um 10:34 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Kontrapunkt Beitrag anzeigen
    Jamie? Wegen fieser, kontrollierender Schwester (die in seinem Bett rumhüpft )? Und er doch eigentlich ein guter Junge sein will?
    Lol, nee. Irgendwie auch die Mundpartie.
    Ich glaube, ein bisschen an Theon...

ʕ•͡ᴥ•ʔ

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Findet ihr die Charaktere in Discovery echt so schlecht? Ich finde die total super
    Ich find die auch toll, aber gerade deshalb find ich es schade, dass sie neben der Story so wenig Platz haben. Das ist nämlich eigentlich genau das, was ich an Star Trek und Stargate so mag und ich finde das geht bei Discovery ein bisschen unter, auch wenn das in der zweiten Staffel besser geworden ist.

Man muss wahrscheinlich alle Romane lesen, um mehr über die Charaktere zu erfahren, aber das geht für mich dann auch irgendwie am Sinn einer Trekserie vorbei und ich fand das Tilly-Buch leider nicht besonders gut geschrieben (trotz interessanter Hintergrundgeschichte), danach hatte ich dann auch irgendwie wenig Lust, die anderen zu lesen.

In der zweiten Staffel kamen zweimal ganz kurz Sachen aus dem Buch vor, aber das fühlte sich nicht so an, als würde man Tilly besser kennenlernen, sondern eher so, als wären das Ostereier für diejenigen, die das Buch gelesen haben. Das find ich einfach blöd...Tilly ist ein echt interessanter Charakter und wird dann trotzdem oft nur als comic relief eingesetzt.
    Geändert von poppyred (17.02.2020 um 11:54 Uhr)
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was mich in der letzten Folge von Picard total genervt hat war die Szene mit Seven. Ja, dass die ganze Zeit von „he“ gesprochen wurde, als die noch nicht wussten, wer das Schiff fliegt, war bewusst so gemacht, aber im Jahr 2020 kann man auch mal mit sowas aufhören. Im angeblich so gleichberechtigten 24. Jahrhundert kann man wohl auch einfach mal „they“ sagen. Das ist etwas, das mich bei TNG schon immer sehr gestört hat, da waren auch immer alle erstmal „he“, aber seitdem sind halt auch über 25 Jahre vergangen, da muss man das nicht fortsetzen.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

8. Get a life!

User Info Menu

Das hat mich auch richtig gestört. Also ja, vermutlich sollte es ein überrsschungseffekt sein, aber ich würd mir doch wünschen, dass es in der Zukunft, wo das spielt, mittlerweile gender-gerechter ist. Wäre ja sonst echt traurig. Das fällt mir sonst in deutschen Filmen mehr auf, aber das ist mir da auch richtig aufgestoßen.
    Geändert von Schnelmi (17.02.2020 um 12:38 Uhr)

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es war ja auch gar kein Überraschungseffekt, auch wenn es so gemeint war. Wenn man den Vorspann aufmerksam geschaut hat, wusste man ja eh, dass Seven in der Folge kommt. Das hat es irgendwie noch blöder gemacht. Das war ein bisschen wie im Kaspertheater...“Pass auf, da ist das Krokodil!“

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich fand es eher komisch, dass man angeblich nur weiß, dass da ein Ruf rausgeht, und die sich nicht weiter identifizieren... Ich meine, der Ruf ist doch sonst auch "This is Jean-Luc Picard, Captain of the USS Starship Enterprise" und nicht "i bims 1 Captn"...

ʕ•͡ᴥ•ʔ

11. Get a life!

User Info Menu

Ich fand es eher komisch, dass man angeblich nur weiß, dass da ein Ruf rausgeht, und die sich nicht weiter identifizieren... Ich meine, der Ruf ist doch sonst auch "This is Jean-Luc Picard, Captain of the USS Starship Enterprise" und nicht "i bims 1 Captn"...
    das ist vermutlich auch deshalb, weil das ne Überraschung sein sollte. aber Poppy hat recht, das ist schon alles sehr plump. ich hab eh die ganze zeit auf seven gewartet, weil ich gesehen hatte, dass sie mitspielt. mich hat es schon genervt, dass es so lang gedauert hat, bis sie kam

mir ist die Serie insgesamt auch zu langsam. eeeetwas mehr könnte schon passieren. da ja nur noch 3 folgen sind, fürchte ich, dass sehr viel ungeklärt bleiben wird. ich gucke eigentlich primär nur noch deshalb, weil ich die Handlung grundsätzlich schon spannend finde und wissen will, was hinter der droidengeschichte steckt, aber ich weiß nicht, ob Ichs so lang noch aushalte ich hoffe ja, dass seven bisschen pep reinbringt.

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Get a life!

User Info Menu

Ich dachte immer, das passiert automatisch, wenn er sagte
    "Grußfrequenzen aktivieren", "Rufen Sie das Schiff" oder "einen Kanal öffnen".

@Schnelmi: Ich meinte die erste Szene, als er frisch runtergebeamt wird. Dass er es später wegen Elnor macht, hab sogar ich verstanden. ^^
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Schnelmi, es sind noch sechs Folgen.

Dass sich da nicht offiziell vorgestellt wurde, kann ich sogar noch verstehen, das war ein Notruf und ich geh mal davon aus, dass Seven nicht Starfleet ist und sich auch deshalb nicht unbedingt an Protokolle hält. Aber gerade deshalb wär „they“ statt „he“ angebracht gewesen. Zu der Zeit kann es doch echt niemanden mehr überraschen, dass das ne Pilotin ist und kein Pilot.

14. Get a life!

User Info Menu

Ah ok, vielleicht hatte is aus „noch 7 folgen“ irgendwo „insgesamt nur 7 folgen“ gemacht das ist schon etwas netter.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    @Schnelmi: Ich meinte die erste Szene, als er frisch runtergebeamt wird. Dass er es später wegen Elnor macht, hab sogar ich verstanden. ^^
    Ok die ist mir null trottelig aufgefallen. Er war halt schon lange nicht mehr da und vorher wurde er netter begrüßt. Ich würd mich vermutlich ähnlich verhalten, wenn ich nicht nicht weiß, was da so los ist. Da fand ich das kollinialistische, was hier ja auch beschrieben wurde, deutlich schlimmer.

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Enthusiast

User Info Menu

.
    Geändert von |Penny (16.06.2020 um 17:50 Uhr)

17. V.I.P.

User Info Menu

ich muss für diese folge tatsächlich eine altersüberprüfung durchführen
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von |Penny Beitrag anzeigen
    Es ist TNG und nicht Picard, aber ich muss es dringend mit jemandem teilen und denke, hier wissen es welche zu schätzen

https://mobile.twitter.com/tng_s8
    Haha, ja, dem bin ich auch gefolgt, als ich noch bei Twitter aktiv war! Ist ja leider nicht mehr aktiv, aber macht dafür jetzt Lower Decks, ich bin sehr gespannt!

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    ich muss für diese folge tatsächlich eine altersüberprüfung durchführen
    Wir haben uns eben auch gewundert, aber ich denke es war wegen der ersten Szene, das war ja schon ziemlich krass.

Wah, ich muss wissen, was mit Seven ist, die können die doch jetzt nicht umbringen?

Aber das mit Icheb haben sie ja sehr krass gelöst. Manu Intiraymi hat sich ja anscheinend förmlich aufgedrängt, für Picard gecastet zu werden, aber das hätte sicher einen riesigen Shitstorm ausgelöst, also haben sie ihn für die kurze Szene umbesetzt und dann einfach mal umgebracht.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das war mal richtig richtig fies
    Aber wieso Shitstorm?

Jochen frug, ob Jurati das alles schon länger wusste, oder durch Oh erst kürzlich eingeweiht wurde und nun spezifisch auf Picard bzw. Maddox angesetzt wurde.
    Was meint ihr?

Und meint ihr, die glauben wirklich alle, Soji wäre die Zerstörung?

ʕ•͡ᴥ•ʔ