Antworten
Seite 10 von 392 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 7838

Thema: Corona-Virus

1. Stranger

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Die Grippe ist gefährlicher. Die Medien haben nur nichts anderes zu berichten und verzerren das Thema komplett.

2. Member

User Info Menu

Der Bericht kam heute auf DLF:
    Deutschlandradio - Mediathek

3. V.I.P.

User Info Menu

Sieht nicht so aus als wäre Influenza gefährlicher. Also ein ganz neuer Stamm wie damals bei der spanischen Grippe wäre natürlich schlimmer, aber an Corona sterben ja anscheinend auch vorher gesunde junge Menschen.

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Das erledigt dann dein Kind für dich 😱
    In der Tat, sie hat ständig die Hände an meinem Mund und meiner Nase, besonders schön auf Bahnreisen zum beispiel, glaube gerade hatte ich deswegen gerade latent Magen-Darm

4. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    In der Tat, sie hat ständig die Hände an meinem Mund und meiner Nase, besonders schön auf Bahnreisen zum beispiel, glaube gerade hatte ich deswegen gerade latent Magen-Darm
    Ja, geht hier gerade rum. So ein ganz leichter MD-Virus. Aber das hatten bei uns die Kinderlosen im Büro zuerst. Endlich kann mir mal keiner vorwerfen, ich hätte eine Seuche eingeschleppt.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Sieht nicht so aus als wäre Influenza gefährlicher. Also ein ganz neuer Stamm wie damals bei der spanischen Grippe wäre natürlich schlimmer, aber an Corona sterben ja anscheinend auch vorher gesunde junge Menschen.
    Ich konnte das Interview nicht zu Ende hören, aber sagt der Virologe nicht, dass die Zahlen für eine vergleichbare Mortalität sprechen? An Grippe sterben übrigens auch junge gesunde Menschen. Ist nicht die Regel, aber kommt vor.

6. Get a life!

User Info Menu

der unterschied denk ich ist auch einfach die bevölkerungsdichte in den chinesichen städten. ich kenne keine relativen zahlen, aber ich glaube, es macht mehr sinn, die zu vergleichen als absolute zahlen.
    Geändert von Schnelmi (13.02.2020 um 18:44 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Beautygirl97 Beitrag anzeigen
    Die Grippe ist gefährlicher. Die Medien haben nur nichts anderes zu berichten und verzerren das Thema komplett.
    Wirklich?

8. Member

User Info Menu

Coronavirus: Italien lasst Stadte im Norden abriegeln | ZEIT ONLINE
    Qurantäne-Maßnahmen haben wir nun auch in Europa.
    Ner Freundin, die Medizin studiert, wurden zwischenzeitlichPläne mit Infos/Hinweisen, etc. ausgehändigt.
    Wer lebt stört.

9. Foreninventar

User Info Menu

ich verstehe irgendwie nicht, inwieweit solche artikel einem jetzt helfen. ich meine, mehr als die üblichen infektionsschutzmaßnahmen kann man doch eh nicht machen, oder?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

10. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von pilzfee Beitrag anzeigen
    Coronavirus: Italien lasst Stadte im Norden abriegeln | ZEIT ONLINE
    Qurantäne-Maßnahmen haben wir nun auch in Europa.
    Ner Freundin, die Medizin studiert, wurden zwischenzeitlichPläne mit Infos/Hinweisen, etc. ausgehändigt.
    Die Semesterferien haben gerade begonnen und wenn sie Famulatur zum Beispiel in der Notaufnahme der Klinik macht, dann wird man dort sicher einen Plan haben, ab wann beispielsweise ein Verdachtsfall erstmal isoliert wird. Macht schon Sinn.

11. V.I.P.

User Info Menu

Bei uns sind nun auch die deutschen Expats aus China zurück geholt worden und berichten von gespenstischen Städten (und zwar nicht in Wuhan). Sie stellen sich drauf ein mehrere Monate in D wohnen zu bleiben. Nach wie vor stehen wohl ein signifikanter Teil der Fabriken still und wir merken das wirklich! D.h. es kommen erwartete Lieferungen nicht mehr.
    Das sind alles reale Umstände und keine "Panikmache der westlichen Medien".

12. Alter Hase

User Info Menu

Ich glaube auch, dass es Sinn macht, sich JETZT mit Medikamenten einzudecken, die man eh für sich selber braucht. Viele Medikamente werden ja in China hergestellt - möglicherweise könnte es zu Engpässen kommen.

13. Addict

User Info Menu

China fängt langsam wieder an zu arbeiten. Die ersten Fabriken haben letzte Woche aufgemacht. Viele planen bis Anfang März wieder zu starten.
    Wenn das alles so kommt, sollte sich der China-Export bis Ende März wieder eingependelt haben.
    Interessant ist, dass Südkorea jetzt auch bei starke Krankheitsanstiege hat. Mal sehen, wann das nächste Land dazu kommt :/

14. Addict

User Info Menu

Japan hat auch einen Anstieg, nachdem sie Leute aus Quarantäne entlassen haben ohne sie zu testen und eine Lehrerin trotz Symptomen einfach weitergearbeitet hat
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

15. Enthusiast

User Info Menu

ein schweizer bekannter von mir, der in der medizinischen forschung arbeitet, hat heute einen ziemlich krasses post verfasst, u.a. auch, dass sich alle grenznahen schweizer unbedingt mit lebensmitteln eindecken sollen. (?)

ein kumpel von mir arbeitet in shanghai und sagt es ist teilweise schon gespentisch, ebenso in hong kong :/

16. Foreninventar

User Info Menu

Nachdem ich irgendwo ein Foto von einer Schlange vor einem italienischen Supermarkt gesehen habe, ist Vorräte kaufen auch mein Plan. Wir wohnen nahe Norditalien und schaden kann es ja nicht.

17. Senior Member

User Info Menu

China darf glaube ab 20.2. Wieder arbeiten und Dinge versenden. Ich hoffe die holen ihren Rückstand fix auf...
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    China darf glaube ab 20.2. Wieder arbeiten und Dinge versenden. Ich hoffe die holen ihren Rückstand fix auf...
    Unterschiedlich. Die meisten unserer Büros waren ab dem 10.02. wieder besetzt. Wenige Kunden haben auch direkt in der Woche verschickt.
    Die Fabriken eher später. Und vor allem fehlen massenhaft LKW Fahrer.

19. Senior Member

User Info Menu

Das mit Italien find ich jetzt tatsächlich schon besorgniserregend, vor allem weil sie ja nicht wissen woher es kommt. Im Radio haben sie heute mit einem Virologen der Charité gesprochen, der sich mit Corona in Deutschland wohl am besten auskennt, und er meinte eine länderübergreifende Pandemie sei nicht mehr zu vermeiden.

20. V.I.P.

User Info Menu

Corona und Iran macht mir Angst. Das macht mir wirklich Angst. Liegt vor allem aber auch an dem Regime dort.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."