Antworten
Seite 14 von 415 ErsteErste ... 412131415162464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 8283

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

windeln ist ein guter punkt...

wir würden bestimmt auch eine woche schaffen mit eis und schokolade.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. Enthusiast

User Info Menu

wir nur mit extrem komischen kombinationen ( reis mit marmelade oder so ähnlich)...

3. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von dastangram Beitrag anzeigen
    wir nur mit extrem komischen kombinationen ( reis mit marmelade oder so ähnlich)...
    Das stelle ich mir irgendwie gar nicht so schlecht vor.

4. Enthusiast

User Info Menu

als milchreis defintiv ganz gut ; ]

aber sonst ist bei uns eher quinoa, hirse etc. und das mit den massen an marmelade und honig...naja

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Katzenfutter haben wir grad frisch aufgestockt.

Essen würd nicht für zwei Wochen reichen, aber bei meinen Eltern gibt's genügend Vorräte für Monate. Das wäre nicht das große Problem.

Klopapier ist aber ein guter Punkt. =D

Ich hab auch vor dem Virus an sich keine besondere Angst, aber vor den evtl. Begleiterscheinungen schon und auch davor, was es mit den Menschen macht, wenn vermehrt Leute aufgrund ihrer Herkunft oder ihres Aufenthaltsortes ausgegrenzt werden etc.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

6. Addict

User Info Menu

ist hier auch so - ich glaube, nudeln, reis, pesto, nüsse und brotaufstriche hätte ich für mehrere monate. frische sachen wären wahrscheinlich spätestens nach einer woche aufgebraucht. es wäre fast mal eine challenge wert

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    wir würden bestimmt auch eine woche schaffen mit eis und schokolade.
    Oh stimmt, Schokolade würde uns auch Luft verschaffen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

8. Senior Member

User Info Menu

Eine Woche würde ich vielleicht gerade so hinkriegen, danach würde es aber eng werden. Ich würde im Falle des Falles auf die immer zum bersten gefüllte Kühltruhe der alten Dame über mir pokern, die mich in einer Krise sicher nicht verhungern lassen würde.

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von aline Beitrag anzeigen
    ist hier auch so - ich glaube, nudeln, reis, pesto, nüsse und brotaufstriche hätte ich für mehrere monate. frische sachen wären wahrscheinlich spätestens nach einer woche aufgebraucht. es wäre fast mal eine challenge wert
    äh, nein. Ich verzichte.
    Wer lebt stört.

10. Alter Hase

User Info Menu

Ich wäre begeistert, die ganzen Vorräte mal aufzubrauchen. Wir haben immer Reste von irgendwelchen besonderen Gerichten, die man bestimmt mit etwas Phantasie gut kombinieren könnte. Und die gesammelten Süßigkeiten von Halloween, Ostern und Fastnacht versorgen die Kinder mit Kalorien.
    Nein im Ernst. Ich mache mir weder um die Essensversorgung noch um die Gesundheit ernsthafte Gedanken. Weniger als zu Beginn der Berichte sogar. Es wäre schön, wenn es bald einen Impfstoff gäbe, damit meine Eltern auf der sicheren Seite sind. Wir haben Italien im Sommer gebucht und ich sehe den Urlaub nicht in Gefahr, selbst wenn es jetzt Sperrgebiete geben könnte. In China läuft zwei Monate nach (bekanntem!) Ausbruch langsam das normale Leben wieder an, warum sollte das hier anders laufen?
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

11. Urgestein

User Info Menu

Ich habe sowieso immer Konserven und Wasser für mehrere Wochen im Haus. Habe mich allerdings Ende Januar, als die Flüge aus China gestrichen wurden, mit zusätzlichen Vorräten an Toilettenpapier, Zahnbürsten und solchem Alltagskram ausgerüstet sowie bereits die Medikamente gekauft, die ich erst in ein paar Monaten brauche.

Ich habe auch keine Angst vor dem Virus, sondern nur davor, dass Reisebeschränkungen eingerichtet werden könnten. Würde im Moment nicht verreisen (insbesondere nicht mit dem Flugzeug), weil ich keine Lust hätte, irgendwo festgehalten zu werden.

Abgesehen davon war ich letzte Woche erschüttert, wie schlecht mein Arbeitgeber bezüglich FFP2- und FFP3-Masken ausgerüstet ist, obwohl das Problem seit 4 Wochen bekannt ist. Manchmal denke ich mir, die Leute, die bei uns für die Beschaffung und Lagerhaltung zuständig sind, hocken den ganzen Tag nur besoffen irgendwo rum.

Abgesehen davon scheint es dieses Jahr bisher relativ wenige Grippefälle zu geben. Das mag der jährlichen Schwankung geschuldet sein. Ich habe so die Theorie, dass vielleicht Leute dieses Jahr wegen Corona auch allgemein vorsichtiger sind als sonst und deswegen auch die Ausbreitung der Grippe etwas gehemmt sein könnte. Allerdings meinen Epidemiologen ja, dass der Effekt wohl eher gering ist.
    Geändert von bwlstudent (24.02.2020 um 21:47 Uhr)

12. Addict

User Info Menu

ich hab eigentlich nur einen kleinen Vorratsschrank, aber klar könnte ich eine ganze weile überleben, ohne zu hungern. lecker und besonders gesund wäre das dann nicht unbedingt, aber darauf käme es dann ja auch nicht an.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hm, ich reise normalerweise mehrmals im monat und bin da auch nicht so besorgt. Aber ich habe jetzt tatsächlich online lebensmittel und haushaltsartikel für 250euro bestellt, auch weil ich kein auto habe, um grössere mengen zu transportieren und weil ich diesen lieferservice schon immer mal ausprobieren wollte
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

14. Regular Client

User Info Menu

Danke für die Studie weiter oben zur Mortalität/Gefährdeten. Das beruhigt etwas.
    Vorräte haben wir ganz gut da, allerdings rüste ich jetzt etwas nach, ob für eine Seuche oder fürs Wochenbett.
    Mein Mann grübelt grad, ob sein Insulin reicht oder Engpässe haben könnte.

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von pilzfee Beitrag anzeigen
    Ich würde es nicht machen. Wir haben einen Urlaub in Südtirol und am Gardasee Anfang Mai gebucht und ich hab da ziemlich Bedenken.
    Anfang mai könnte das ja gut wieder vorbei sein. Jetzt würde ich auf keinen Fall nach Südtirol.

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Alter Hase

User Info Menu

In Süddeutschland sind ja diese Woche Faschingsferien und gefühlt jede zweite Familie mit Schulkindern ist zum Skifahren in Südtirol 😬 wahrscheinlich startet der Ausbruch in Deutschland dann in einer Woche, wenn die ganzen Urlauber zurück kommen....

17. Member

User Info Menu

uah, daran hatte ich noch gar nicht gedacht!
    Wer lebt stört.

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Anfang mai könnte das ja gut wieder vorbei sein. Jetzt würde ich auf keinen Fall nach Südtirol.
    Wenn ich da an den zeitlichen Verlauf in China denke, gehe ich davon aus, dass es Anfang Mai noch nicht zu Ende sein wird.
    Wer lebt stört.

19. Get a life!

User Info Menu

wobei ich irgendwie auch nicht das gefühl habe, dass die maßnahmen in china so wirksam sind. irgendwie ist das alles so undurchsichtig. und gleichzeitig glaub ich auch, dass in china in den städten noch eine andere bevölkerungsdichte ist, die die verbreitung einfach unterstützt. da in italien sind ja erstmal nur ein paar gemeinden betroffen. mailand ist zb. noch nicht betroffen. aber klar, es könnte auch gut noch im mai problematisch sein. also ich würde mich zumindest drauf vorbereiten, dass man vielleicht nicht fährt.

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Member

User Info Menu

das ist unser Urlaub für dieses Jahr und wir haben keine Reiserücktrittversicherung. Nun ja, es gibt echt gravierendere Probleme im Zusammenhang mit dem Virus, ich sollt nicht jammern!
    Wer lebt stört.