Antworten
Seite 15 von 405 ErsteErste ... 513141516172565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 8083

Thema: Corona-Virus

1. Addict

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Wir haben auch für Mai einen Italien-Urlaub geplant. Ich werde jetzt wohl noch eine Reiserücktrittsversicherung abschließen.
    Obwohl ich von Panikmache eigentlich nichts halte.
    Da das Thema Reiserücktrittsversicherung hier grade aufkommt und ich wegen einer Asienreise betroffen bin: Hier solltet ihr gut die Policen lesen, denn ggf. bringt die euch nichts. Es gibt meistens den Punkt, dass Epidemien ausgenommen sind und auch nur Gründe zählen, die bei Reisebuchung noch nicht bekannt waren. Damit bleiben natürlich jede Menge Schlupflöcher, grade in der jetzigen Situation...
    Mais l'important, c'est pas la chute, c'est l'atterrissage.

2. Foreninventar

User Info Menu

Ich habe gerade ein interessantes Interview mit einer Mikrobiologin gelesen, die meint, die Versuche, durch Abriegelung die Verbreitung einzudämmen schüren vor allem Panik und dass das aber eigentlich nicht gemacht wird, weil das Virus so gefährlich ist, sondern, um es gar nicht erst groß aufkommen zu lassen.

Und sie sagt, die Frage für sie ist, wie lange die WHO überhaupt noch auf Eindämmung bestehen wird und ob sie nicht bald dazu übergehen, einfach nur die Kranken in Quarantäne zu stellen, statt ganze Städte abzuriegeln. Dass man dann mit dem Virus halt einfach lebt so wie auch mit Influenza oder HIV.

3. Get a life!

User Info Menu

danke.

leudde, echt, hier tun einige so, als sei es schon ausgemachte sache und zu 100% nur noch eine frage von zwei, drei wochen, bis ganz deutschland unter quarantäne steht. dass EINIGE orte abgeriegelt werden KÖNNTEN, ist EIN szenario von MEHREREN, und es ist bis jetzt nicht wahrscheinlicher als anderen, harmlosere. nur, weil das szenario GRUNDSÄTZLICH existiert, heißt es nicht, dass das unbedingt eintreffen muss. das ist nicht die spanische grippe, und wir leben nicht in einer welt, die gerade erst einen weltkrieg und ein paar revolutionen hinter sich gebracht hat. und erinnert ihr euch an die schweinegrippe? wie schnell da fallzahlen gestiegen sind? und dass das ein paar von euch hatten? hat da irgendwer irgendwas abgeriegelt?
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

4. Urgestein

User Info Menu

Ich bin auch immer wieder erstaunt wie schnell so ein Szenario hingenommen wird.
    Abriegelung? Ich will mir sowas gar nicht vorstellen müssen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Member

User Info Menu

na ja, Italien ist jetzt nicht so weit weg und Spahn hat davon auch schon gesprochen.
    Wer lebt stört.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die Schweinegrippe hat uns das ja eingebrockt mit den Abriegelungen, weil plötzlich alle ihre Notfallpläne überarbeitet haben und gemerkt haben, dass sie halt null auf wine Epidemie vorbereitet wären.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von pilzfee Beitrag anzeigen
    na ja, Italien ist jetzt nicht so weit weg und Spahn hat davon auch schon gesprochen.
    ja, er hat das als EIN mögliches szenario genannt (und ich fand es unverantwortlich, dass er sich nicht wenigstens bemüht hat, nicht so zu klingen, als sei das jetzt schon ausgemachte sache, dass das demnächst ganz sicher kommt), nicht als DAS szenario, das demnächst auch jeden fall eintreffen wird. so wie einige hier halt tun. leudde, echt, lest doch mal genau hin.

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Die Schweinegrippe hat uns das ja eingebrockt mit den Abriegelungen, weil plötzlich alle ihre Notfallpläne überarbeitet haben und gemerkt haben, dass sie halt null auf wine Epidemie vorbereitet wären.
    und das war ja auch gut. es ist gut, dass es überhaupt pläne gibt. aber auch das heißt nicht, dass sie auf jeden fall so eintreffen und umgesetzt werden. ehrlich, es gibt so viele szenarien im katastrophenschutz, die existieren (muss man sich ja nur die ganzen großen übungen anschauen, die jedes jahr dazu stattfinden), das heißt doch noch lange nicht, dass die sofort umgesetzt werden, sobald sich eine situation ergibt, die EVENTUELL einen derartigen plan erfordern KÖNNTE.

bitte, echt, hört auf, so zu tun, als würden wir in drei wochen alle unter quarantäne stehen und nicht mehr aus dem haus dürfen.
    I will never quit.

------

----

8. Member

User Info Menu

das hast du reininterpretiert. Ja, Spahn hat von der Qurantäne als einem möglichen Szenario gesprochen.
    Wer lebt stört.

9. Get a life!

User Info Menu

das hast du reininterpretiert. Ja, Spahn hat von der Qurantäne als einem möglichen Szenario gesprochen.

ich hab den FAZ-artikel schon gelesen. und da nennen sie total schlau direkt abriegelung von ortschaften als erstes. und es klingt wirklich so, als sei das schon beschlossene sache. das wird erst etwas nivelliert, wenn man den ganzen artikel liest. finds schon eher scheiße, dass da das schlimmste direkt oben (in der headline. es steht in der headline. und wie viele leute lesen denn mehr als die headline?) steht und die weniger schlimmen szenarien, dann irgendwo viel weiter unten...
    I will never quit.

------

----

10. Urgestein

User Info Menu

Ich finde da Politik und Presse immer noch unverantwortlich eskalierend.
    Es ist absolut unverhältnismäßig.

11. Foreninventar

User Info Menu

Mein Plan, auf Vorrat einzukaufen bezieht sich nicht mal unbedingt auf den Quarantäne-Fall. Sobald es hier Krankheitsfälle gibt, habe ich einfach wenig Lust, alle paar Tage in einem evt überfüllten Supermarkt einkaufen zu gehen, sondern will das möglichst in einem Aufwasch erledigen.

Hätte ich keine kleinen Kinder zuhause, würde ich das wahrscheinlich weniger eng sehen. Aber krank sein ist derzeit einfach immer problematisch für uns. Auch wenn es nur eine heftige Erkältung ist. Deswegen sind wir auch gegen Influenza geimpft.

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    ich überhaupt nicht. Vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass es in China erst vertuscht und auch deshalb weitergetragen wurde! Ich wäre extrem verärgert nicht oder zu spät davon zu erfahren.
    jacksgirl ja, die Verärgerung darüber kann ich nachvollziehen.
    Wer lebt stört.

13. Get a life!

User Info Menu

"darüber berichten" und "direkt mal mit abriegelung als erstem szenario zu kommen" sind zwei verschiedene sachen.

mir gehts nicht darum, dass überhaupt berichtet wird. sondern über die art und weise der berichterstattung. meine US-amerikanische twitter-timeline flippt aus ("WIR WERDEN ALLE STERBEN"-mäßig), selbst die leute, die ich als besonnen und klug kenne. und wie viele fälle gab es denn bis jetzt ganz real in den USA?
    I will never quit.

------

----

14. Member

User Info Menu

ok. Sowas habe ich noch nicht mitbekommen. Das hilft natürlich keinem weiter.
    Wer lebt stört.

15. Urgestein

User Info Menu

ich überhaupt nicht. Vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass es in China erst vertuscht und auch deshalb weitergetragen wurde! Ich wäre extrem verärgert nicht oder zu spät davon zu erfahren.
    jacksgirl ja, die Verärgerung darüber kann ich nachvollziehen.
    Der Virus wurde weitergetragen, weil wir in einer mega globalisierten Welt leben, nicht weil China den Virus vertuscht hat.

Man kann informieren und Maßnahmen treffen, ohne den Eindruck einer bevorstehenden Zombie Apokalypse zu erwirken.
    Man könnte gerade meinen nächste Woche trifft der Notstand, ohne Medikamente, ärztliche Versorgung, Lebensmittel,.... ein.

Presse will verkaufen und Politiker gewählt werden, verhältnismäßig und echte Information, ist da wahrscheinlich 10%.

16. Get a life!

User Info Menu

mich macht auch lars fischer auf twitter schon wieder rasend. bei dem klingt das auch so, als sei dann direkt nächste woche der notstand ausgerufen. und das ist einer mit ENORMER reichweite und einem ziemlichen glaubwürdigkeitsbonus. ich finds relativ unverantwortlich, was der da gerade macht.

ich folge zwei expertinnen zu globaler sicherheit und gesundheit. wenn DIE panisch werden, DANN werde ich auch panisch. weil die sich wirklich richtig schwerpunktmäßig mit so was auseinandersetzen. aber wesentlich weniger reichweite haben, als so leute wie lars fischer...
    I will never quit.

------

----

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Habe aber auch das Gefühl, dass das irgendwo dem aktuellen Zeitgeist entspricht, wo alles unglaublich dramatisiert wird (was umgekehrt Imho dann auch zu einer Nivellierung von Sachen führt, die tatsächlich dramatisch sind)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    mich macht auch lars fischer auf twitter schon wieder rasend. bei dem klingt das auch so, als sei dann direkt nächste woche der notstand ausgerufen. und das ist einer mit ENORMER reichweite und einem ziemlichen glaubwürdigkeitsbonus. ich finds relativ unverantwortlich, was der da gerade macht.

ich folge zwei expertinnen zu globaler sicherheit und gesundheit. wenn DIE panisch werden, DANN werde ich auch panisch. weil die sich wirklich richtig schwerpunktmäßig mit so was auseinandersetzen. aber wesentlich weniger reichweite haben, als so leute wie lars fischer...
    Magst du mir bitte die Namen der Expertinnen schreiben?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Habe aber auch das Gefühl, dass das irgendwo dem aktuellen Zeitgeist entspricht, wo alles unglaublich dramatisiert wird (was umgekehrt Imho dann auch zu einer Nivellierung von Sachen führt, die tatsächlich dramatisch sind)
    Letztendlich ist alles Clickbait.
    Ich werde trotzdem Vorräte kaufen. Will ich sowieso schon lange mal. Immerhin kämen wir länger als ne Woche mit Klopapier aus. Glaube ich.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Magst du mir bitte die Namen der Expertinnen schreiben?

daniela braun (@braun_daniela) und anja opitz (@anjaopitz). die erste sitzt bei der KAS und hat tatsächlich auch so pandemien und so was als ihr spezialthema (hab sie letztes jahr bei nem vortrag erlebt und dann hinterher noch ein bisschen mit ihr geredet. ich glaub, wenn man die einfach anschreibt und fragt, was sie zu der ganzen nummer sagt, dann antwortet sie auch bereitwillig) und die zweite sitzt auch hier in münchen und war auch auf der MSC zu dem thema und so. also. auf die würde ich bei dem thema eher hören als lars "ich mach irgendwie was mit wissenschaft irgendwie so als blog irgendwie" fischer.
    I will never quit.

------

----