Antworten
Seite 16 von 379 ErsteErste ... 614151617182666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 7573

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    und das war ja auch gut. es ist gut, dass es überhaupt pläne gibt. aber auch das heißt nicht, dass sie auf jeden fall so eintreffen und umgesetzt werden. ehrlich, es gibt so viele szenarien im katastrophenschutz, die existieren (muss man sich ja nur die ganzen großen übungen anschauen, die jedes jahr dazu stattfinden), das heißt doch noch lange nicht, dass die sofort umgesetzt werden, sobald sich eine situation ergibt, die EVENTUELL einen derartigen plan erfordern KÖNNTE.
    Ich bin völlig auf deiner Seite, ich wollte oben eigentlich noch ein Smiley einfügen, habs dann aber vergessen :]

Den Podcast bzw. diese Folge hier kann ich empfehlen:
    BBC Radio 4 - More or Less, Coronavirus, emotions and guns
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ich bin völlig auf deiner Seite, ich wollte oben eigentlich noch ein Smiley einfügen, habs dann aber vergessen :]
    smileys. die machen so viel aus in schriftlicher kommunikation :')

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Den Podcast bzw. diese Folge hier kann ich empfehlen:
    BBC Radio 4 - More or Less, Coronavirus, emotions and guns
    uh, danke, hab ich was zum hören, wenn der server-techniker aus meinem büro raus ist
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    daniela braun (@braun_daniela) und anja opitz (@anjaopitz). die erste sitzt bei der KAS und hat tatsächlich auch so pandemien und so was als ihr spezialthema (hab sie letztes jahr bei nem vortrag erlebt und dann hinterher noch ein bisschen mit ihr geredet. ich glaub, wenn man die einfach anschreibt und fragt, was sie zu der ganzen nummer sagt, dann antwortet sie auch bereitwillig) und die zweite sitzt auch hier in münchen und war auch auf der MSC zu dem thema und so. also. auf die würde ich bei dem thema eher hören als lars "ich mach irgendwie was mit wissenschaft irgendwie so als blog irgendwie" fischer.
    Danke!

4. Get a life!

User Info Menu

das ist schon eher die berichterstattung, die ich mir wünsche (nicht, weil die meiner ansicht entspricht, sondern weil sie unaufgeregter und vor allem sehr viel sachlicher ist als vieles, was ich bis jetzt dazu gelesen habe. klar kann es sein, dass da noch was auf uns zurollt. aber nach dem, was wir JETZT wissen, ist es sinnvoller, die pläne in der schublade zu haben, aber nicht schon so zu tun, als müssten wir sie nächste woche rausholen und direkt das heftigste szenario von allen umsetzen...).
    Geändert von jacksgirl (25.02.2020 um 12:17 Uhr)
    I will never quit.

------

----

5. Regular Client

User Info Menu

Gerade auf dem Heimweg habe ich an diesen Thread gedacht und mich gefragt, ob ich meine Unbekümmertheit mal langsam ablegen sollte, wenn selbst BYM schon Hamsterkäufe macht. Ein paar Sekunden später ziehe ich eine Warnung vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe aus dem Briefkasten.
    Habt ihr das auch bekommen?
    Hold it in, let's go dancing!

6. Regular Client

User Info Menu

Aus dem ersten Schock wird jetzt Wut. Ich bin auf einen "Hypothesen Blog" reingefallen.
    Zwar ist oben das Logo des Bundesamts und am Ende wird auch auf die Website verwiesen, aber unten rechts steht ganz klein noch eine andere Seite.

7. Urgestein

User Info Menu

Krass, ist nicht wahr!!
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

8. Alter Hase

User Info Menu

Auf jeden Fall melden. Logo-Nutzung wird nicht legitimiert sein vermutlich.

9. Regular Client

User Info Menu

Direkt beim Bundesamt meinst du? Danke für den Tipp. Ich ärgere mich grad so über mich selbst, dass ich auf so einen Mist reinfalle.
    Die Seite lässt ganz eindeutig auf einen bestimmten Typen schließen. Hatte kurz überlegt ihn anzuschreiben, aber die Genugtuung gönne ich ihm nicht. Schlimm genug, dass ich seine Klickzahlen erhöhe.

10. Get a life!

User Info Menu

auf jeden fall beim bundesamt melden. für die ist das wichtig, so was zu wissen, die können dann auch juristisch dagegen vorgehen.
    I will never quit.

------

----

11. Regular Client

User Info Menu

Bin grad dabei.

12. Addict

User Info Menu

Mein Vater regt sich (Imho zurecht) darüber auf, dass immer nur über Neuerkrankungen und Todesfälle berichtet wird, aber überhaupt nicht darüber, wie viele Leute zum Beispiel schon genesen sind.
    Statistiken darüber habe ich zwar schon gesehen, aber gibt es vielleicht doch Mal Medien, die das auch thematisieren? Oder interessiert das echt überhaupt niemanden
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

13. V.I.P.

User Info Menu

jetzt sind die ersten beiden fälle in österreich bestätigt..
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Mein Vater regt sich (Imho zurecht) darüber auf, dass immer nur über Neuerkrankungen und Todesfälle berichtet wird, aber überhaupt nicht darüber, wie viele Leute zum Beispiel schon genesen sind.
    Statistiken darüber habe ich zwar schon gesehen, aber gibt es vielleicht doch Mal Medien, die das auch thematisieren? Oder interessiert das echt überhaupt niemanden
    Absolut. Ich checke gerade täglich CNA wegen der Fälle in Singapur und da wird ganz deutlich, dass die Zahl der Genesen gut ist.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Der chef-infektionsarzt und -professor bei uns an der uniklinik, dessen forschung seit jahrzehnten auf virale zoonosen spezialisiert ist, ist übrigens ziemlich alarmistisch; viel mehr als die staatlichen behörde hier in schweden.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

16. Foreninventar

User Info Menu

Inwiefern?

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, er spricht von pandemi und davon, dass das gesundheitssystem absolut nicht vorbereitet ist auf eine krise.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

18. Junior Member

User Info Menu

Ich finde es erstaunlich, dass eine örtliche Abriegelung in Deutschland hier als so völlig absurd dargestellt wird, wenn genau das gerade zwei Länder weiter passiert und andernorts seit Wochen der Fall ist. Italien ist ja jetzt auch nicht gerade bei den sieben Zwergen.

Klar muss man jetzt deswegen nicht in Panik verfallen, ändert ja eh nix, aber ein Stückchen wahrscheinlicher als die Zombie-Apokalypse ist das Szenario nun schon.

19. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Tot/lebendig ist ja ein recht binärer Zustand, bei gesund/krank ist die Grenze vielleicht einfach wesentlich schwammigen, wenn man es mit was zu tun hast, wo man den Verlauf und Komplikationen noch nicht so richtig abschätzen kann.

Ich hab neulich den Podcast von zwei Epidemiologinnen (wen es interessiert: This Podcast Will Kill You) über Corona gehört, und die argumentierten, dass man in einer laufenden Epidemie gar keine seriöse Angaben über Genesungs- und Sterblichkeitsraten machen kann, weil das einfach täglich kippt und man den Großteil der Infizierten einfach nicht statistisch verwerten kann, weil sie aktuell weder tot noch gesund sind. Das ginge immer nur im Nachhinein, deswegen seien alle Vergleiche mit Grippe etc. müßig. Fand ich ganz einleuchtend
    Geändert von lalamae (25.02.2020 um 17:17 Uhr)

20. Foreninventar

User Info Menu

Vor allem geht man ja davon aus, dass die Verläufe oft so mild sind, dass diese Infizierten gar nie erfasst werden und die Statistik schon allein deshalb nie stimmen kann.