Antworten
Seite 18 von 389 ErsteErste ... 816171819202868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 7763

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Die Supermärkte werden doch weiterhin beliefert.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

2. Foreninventar

User Info Menu

edit//
    Geändert von cyan (25.02.2020 um 20:43 Uhr)

3. Alter Hase

User Info Menu

Landkreis Göppingen
    25-Jähriger in Baden-Württemberg mit Coronavirus infiziert
    In Baden-Württemberg ist die erste Ansteckung mit Sars-CoV-2 bestätigt. Der junge Mann hat sich offenbar bei einer Italienreise infiziert.

(Spon)

4. Member

User Info Menu

uh, ich komm aus Südwestdeutschland. Und mein Mann hat starken Husten und fühlt sich krank.
    Wer lebt stört.

5. Alter Hase

User Info Menu

...wer hat das gerade nicht, das ist doch typisch für jeden grippalen Infekt. (Wenn er nicht grad zu den Risikogruppen gehört, wäre es ja vermutlich auch ziemlich egal, wenn er tatsächlich covid-19 hätte, auch wenn das momentan noch sehr unwahrscheinlich wäre.)

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Landkreis Göppingen
    25-Jähriger in Baden-Württemberg mit Coronavirus infiziert
    In Baden-Württemberg ist die erste Ansteckung mit Sars-CoV-2 bestätigt. Der junge Mann hat sich offenbar bei einer Italienreise infiziert.

(Spon)
    .. und trotz allen (Un-)Wahrscheinlichkeiten erschreckt wär doch sehr, wenn so eine Meldung so nah ist

7. V.I.P.

User Info Menu

Jetzt auch erster Fall in NRW

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich denke ohnehin, dass es unglaublich viele (bislang) unbemerkte fällde gibt. Es wurde ja bisher auch kaum getestet, ausser in geradezu extrem zwingenden verdachtsfällen.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

9. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Ich denke ohnehin, dass es unglaublich viele (bislang) unbemerkte fällde gibt. Es wurde ja bisher auch kaum getestet, ausser in geradezu extrem zwingenden verdachtsfällen.
    Da bin ich mir auch sicher. Zumal ja viele überhaupt keine oder wenige Symptome haben. Da geht doch kein Mensch mit zum Arzt. Ich bin leicht erkältet und habe mich letzte Woche mit der Oma der Nachbarn aus Mailand unterhalten. Macht mich das jetzt zum Verdachtsfall?
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir auch sicher. Zumal ja viele überhaupt keine oder wenige Symptome haben. Da geht doch kein Mensch mit zum Arzt. Ich bin leicht erkältet und habe mich letzte Woche mit der Oma der Nachbarn aus Mailand unterhalten. Macht mich das jetzt zum Verdachtsfall?
    Ab in Quarantäne mit dir!
    Ne, ich wundere mich gerade extrem darüber, dass tatsächlich ganze Orte abgeriegelt werden und das von jetzt auf gleich auch hier in Deutschland passieren könnte. Eigentlich macht mir das mehr Sorgen als eine mögliche Ansteckung.
    Ich bin ja nun echt keine Expertin, aber wenn das so stimmt, dass man einfach nur die gleichen Symptome wie bei einer ganz schnöden Erkältung haben kann, dann laufen doch garantiert sowieso schon jede Menge Leute durch die Gegend, die ihre Viren lustig weiter verbreiten. Irgendwie erscheint es mir da so völlig absurd aufgrund eines bestätigten Falls dann das öffentliche Leben lahm zu legen.
    Naja, zum Glück habe ich heute nochmal eingekauft.
    i expect to find him laughing

11. Inaktiver User

Ich weiß nicht, was ich von Hamsterkäufen halten soll, jetzt legen wir Vorräte an, falls die Geschäfte leer werden, weil andere auch Vorräte anlegen, oder? Nicht wegen Quarantäne und Abriegelung.
    Macht man's durch Hamsterkäufe nicht schlimmer?

Ich wollte am Freitag auch nach Südtirol, mit dem Flixbus, aber jetzt lass ich's... Hat zwar noch andere Gründe aber Corona war jetzt das Zünglein an der Wage. In südtirol ist jetzt auch der erste Fall, wenn auch ohne Symptome.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es wird doch eh empfohlen, für 2 Wochen Vorräte zu haben...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    wird man eigentlich krankgeschrieben, wenn man dann in (heimische) quarantäne gesteckt wird? aktuell gibt es wohl einige fälle bei dresden, bei denen das der fall ist. das finanzielle risiko liegt dann also beim AG, nehm ich an.
    Meines Wissens ist es bei einer durch das Gesundheitsamt vorsorglich *ohne dass man krank ist* aus Gründen des Gesundheitsschutzes verordneten Quarantäne / Arbeitsverbot so, dass die Kosten dafür die anordnende Behörde trägt. Ich glaube, der Arbeitgeber zahlt das Gehalt weiter und bekommt diesen Betrag vom Gesundheitsamt wieder. Ich habe so etwas in irgendeinem Zusammenhang schon mal erlebt, kann mich aber nicht mehr erinnern, was da konkret vorlag. Vielleicht bei der EHEC-Epidemie 2011?

Sobald man tatsächlich *krank* ist, greift natürlich die Krankschreibung und dementsprechend die reguläre Lohnfortzahlung bzw. nach 6 Wochen das reguläre Krankengeld.

Edit: Bei Spiegel online steht mehr dazu.
    Geändert von bwlstudent (26.02.2020 um 00:55 Uhr)

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Es wird doch eh empfohlen, für 2 Wochen Vorräte zu haben...
    Ja.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was ich von Hamsterkäufen halten soll, jetzt legen wir Vorräte an, falls die Geschäfte leer werden, weil andere auch Vorräte anlegen, oder? Nicht wegen Quarantäne und Abriegelung.
    Macht man's durch Hamsterkäufe nicht schlimmer?

Wenn einmal Regale leer gekauft sind, dann ergibt das ein nettes Foto, aber es wird immer noch zweimal die Woche neue Ware angeliefert.

Wir haben jetzt noch keine Versorgungsknappheit.
    Auch wenn das durch den Kreislauf der Panikmache und die Reaktion darauf, gerne suggeriert wird.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

16. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    wenn das so stimmt, dass man einfach nur die gleichen Symptome wie bei einer ganz schnöden Erkältung haben kann, dann laufen doch garantiert sowieso schon jede Menge Leute durch die Gegend, die ihre Viren lustig weiter verbreiten. Irgendwie erscheint es mir da so völlig absurd aufgrund eines bestätigten Falls dann das öffentliche Leben lahm zu legen.
    Naja, zum Glück habe ich heute nochmal eingekauft.
    Soweit ich das verstehe, wollen sie damit die Verbreitung schon nicht mehr verhindern, sondern verlangsamen, damit die Krankenhäuser nicht überfüllt werden usw. Insbesondere, weil ja auch noch Influenza-Zeit ist.

17. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstehe, wollen sie damit die Verbreitung schon nicht mehr verhindern, sondern verlangsamen, damit die Krankenhäuser nicht überfüllt werden usw. Insbesondere, weil ja auch noch Influenza-Zeit ist.
    In der Relation komisch finde ich es aber auch. In Heinsberg bleiben heute Schulen und Kitas geschlossen, das müsste ja dann jetzt ein paar Wochen so bleiben, was soll ein Tag bringen zur Verlangsamung der Verbreitung?
    and maybe it's time to live

18. Foreninventar

User Info Menu

Einen Tag lang? Das macht tatsächlich eher wenig Sinn.

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Ab in Quarantäne mit dir!
    Ne, ich wundere mich gerade extrem darüber, dass tatsächlich ganze Orte abgeriegelt werden und das von jetzt auf gleich auch hier in Deutschland passieren könnte.
    nee, so einfach geht das auch nicht. alleine schon wegen der massen an personal, die man alleine schon für eine sagen wir mal 20000-einwohner-kleinstadt braucht. das darf nur die polizei, und selbst, wenn sie über amtshilfeersuchen die bundeswehr dazu holen, hat die nicht dieselben befugnisse wie die polizei. das könnte eben NICHT genauso hier passieren. es ist die ultima ratio, eben weil das einen riesigen aufwand an personal und organisation bedeuten würde. öffentliche einrichtungen für eine weile schließen und die bewohner bitten, zuhause zu bleiben für ein paar tage geht relativ einfach. komplette abriegelung ist hier ziemlich kompliziert und aufwendig. das hier ist immer noch nicht china.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

20. Enthusiast

User Info Menu

Vielleicht auch länger, bislang ist nur von heute die Rede. Aber dass sie die Schulen und Kitas jetzt einige Wochen geschlossen halten, kann ich mir kaum vorstellen.
    and maybe it's time to live