Antworten
Seite 19 von 403 ErsteErste ... 917181920212969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 8050

Thema: Corona-Virus

1. Senior Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ich weiss auch nicht so recht, was es bringt wenn Schulen geschlossen werden, selbst wenn es jetzt für einen längeren Zeitraum ist. Also, klar, Schulen und Kitas sind sowieso die besten Orte um sich alle möglichen Krankheiten einzufangen, aber es ist ja nicht so als könnten Erwachsene sich nicht gegenseitig anstecken.
    Eigentlich bin ich noch sehr entspannt, aber ein bisschen komisch finde ich es schon, dass wegen Corona so ein Aufriss gemacht wird. "Normale" Grippepatienten werden ja auch nicht isoliert und ihr ganzes Umfeld unter Quarantäne gestellt.
    i expect to find him laughing

2. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von warwithwalls Beitrag anzeigen
    In der Relation komisch finde ich es aber auch. In Heinsberg bleiben heute Schulen und Kitas geschlossen, das müsste ja dann jetzt ein paar Wochen so bleiben, was soll ein Tag bringen zur Verlangsamung der Verbreitung?
    ich glaube das ist nur, weil heute vormittag ein Krisenstab dazu tagt.

3. Senior Member

User Info Menu

Zum letzten Satz: Ich hatte letztes Jahr die Grippe und wurde in der Tat vom Gesundheitsamt angerufen und darum gebeten, zu Hause zu bleiben und den Kontakt zu anderen Menschen zu vermeiden. Ich wurde auch gefragt, ob ich möglicherweise andere Personen angesteckt haben könnte bzw. ob ich wüsste, von welcher Person es kam. (Edit: war auf rubysohos Beitrag bezogen.)

4. Urgestein

User Info Menu

Schulen und Kindergärten bleiben einen Tag geschlossen, weil die Verantwortlichen Zeit gewinnen wollen zum Beraten und Entscheiden. Schulen und Kindergärten zu zu machen gehört in jedem Gesundheitsamt zur allerersten Maßnahme, weil man aus den Grippewellen gelernt hat, dass zumindest bei der Influenza und anderen Erkältungskrankheiten Kinder bzw. deren Aufenthaltsorte sehr starke Verbreiter sind. Siehe z.B. hier: "Children aged 5–17 played most important role in largest influenza A outbreaks." Ob das bei Corona auch so ist, weiß man nicht (sicher); viele Leute versuchen gerade, das herauszubekommen.

5. Get a life!

User Info Menu

ich frag mich ja, was das jetzt für so Großereignisse wie den olympischen spielen in Tokyo oder der überall stattfindenden Fußball-em bedeutet ... besonders die spiele in Tokyo wären glaub ich ein massiver wirtschaftlicher Verlust (also wenn die nicht stattfinden würden). der Tokyo Marathon wurde wohl schon abgesagt.

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Addict

User Info Menu

Ich habe vorhin gelesen, dass wohl noch drei Monate bleiben um über die Olympischen Spiele zu entscheiden.
    Da wurde ja vor allem im Vorfeld extrem viel Geld hinein gesteckt.
    (Persönlich sehe ich aber eh den Zeitplan der Spiele kritisch und verstehe nicht, wieso die nicht wie 1964 für Oktober angesetzt wurden)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

7. Get a life!

User Info Menu

du meinst, weil es so knackeheiß sein wird? vielleicht können die das ja auch einfach verschieben oder so.

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    du meinst, weil es so knackeheiß sein wird? vielleicht können die das ja auch einfach verschieben oder so.
    Ja. Der Beginn des Marathonlaufs wurde zum Beispiel mehrfach nach vorne verschoben (ich glaube, er soll jetzt um 3:00 Ortszeit starten?) und zwischendurch gab es sogar das Gerücht, der Marathon bei den Olympischen Spielen solle nach Hokkaido verlegt werden
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

9. Get a life!

User Info Menu

ich dachte, das wär sogar schon gesichert, dass der in Sapporo stattfindet. hab gerade nochmal kurz nachgelesen und es heißt, es sei wahrscheinlicher, dass die spiele ganz abgesagt werden, als dass sie entweder ortstechnisch oder zeittechnisch verlegt werden. ersteres, weil es wenige Länder gibt, die auf diese massen vorbereitet sind und zweitens, weil die Sportler ihre Saison auf Juli/august vorbereitet haben.

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hauptsache #DickPound :]
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. V.I.P.

User Info Menu

Wir wollen nächste Woche auf die Kanaren fliegen und langsam werde ich schon nervös. Ich habe keine Angst vor einer Ansteckung, aber Angst irgendwo festzusitzen mit 2 kleinen Kindern. Würdet ihr bedenkenlos fliegen?

12. Get a life!

User Info Menu

ich würd fliegen. ich glaube, in dem gebiet sind die abläufe noch unproblematisch.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Ich weiss auch nicht so recht, was es bringt wenn Schulen geschlossen werden, selbst wenn es jetzt für einen längeren Zeitraum ist. Also, klar, Schulen und Kitas sind sowieso die besten Orte um sich alle möglichen Krankheiten einzufangen, aber es ist ja nicht so als könnten Erwachsene sich nicht gegenseitig anstecken.
    Eigentlich bin ich noch sehr entspannt, aber ein bisschen komisch finde ich es schon, dass wegen Corona so ein Aufriss gemacht wird. "Normale" Grippepatienten werden ja auch nicht isoliert und ihr ganzes Umfeld unter Quarantäne gestellt.
    Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass die Letalität deutlich höher liegt als die bei der Grippe. Das genügt ja schon als Grund!
    Wer lebt stört.

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was ich von Hamsterkäufen halten soll, jetzt legen wir Vorräte an, falls die Geschäfte leer werden, weil andere auch Vorräte anlegen, oder? Nicht wegen Quarantäne und Abriegelung.
    Macht man's durch Hamsterkäufe nicht schlimmer?

Ich wollte am Freitag auch nach Südtirol, mit dem Flixbus, aber jetzt lass ich's... Hat zwar noch andere Gründe aber Corona war jetzt das Zünglein an der Wage. In südtirol ist jetzt auch der erste Fall, wenn auch ohne Symptome.
    Danke.
    Wer lebt stört.

15. Addict

User Info Menu

ich würde definitiv auch fliegen.

wir werden nächste woche auch nach südtirol fahren und denken nicht einmal daran, den urlaub abzusagen. die panikmache nervt mich.

16. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Salt n`Peppa Beitrag anzeigen
    Wir wollen nächste Woche auf die Kanaren fliegen und langsam werde ich schon nervös. Ich habe keine Angst vor einer Ansteckung, aber Angst irgendwo festzusitzen mit 2 kleinen Kindern. Würdet ihr bedenkenlos fliegen?
    wir fliegen mitte märz, und nichts könnte mich von diesem urlaub abhalten. (außer natürlich der hinflug wird schon gestrichen..das ist meine diffuse angst, obwohl ja auch ziemlich unwahrscheinlich..? )

aber wir sind 2 erwachsene, keine ahnung wie ich das mit kindern sehen würde. *bym*

17. Senior Member

User Info Menu

In meiner Drogerie waren alle Hand-Desifektionsmittel aus

Ich frage mich ja, wie das bei potentiellen Kita-Schließungen der Kliniken hier aussieht. Hier haben viele Kliniken recht große Betriebskitas, würde man die schließen, stünde ja das eigene medizinische Personal vor einem Betreuungsproblem.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir sollen jetzt die Überstunden und Resturlaube aus 2018 und 2019 melden, weil Verzögerungen bei den Ersatzteillieferungen eine kritische Auslastung der Mitarbeiterkapazität zur Folge haben könnten.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    "Normale" Grippepatienten werden ja auch nicht isoliert und ihr ganzes Umfeld unter Quarantäne gestellt.
    Wenn man die Influenza nachgewiesen hat, schon. Es wird in Grippewellen auch immer wieder Krankenhauspersonal für einige Tage nach Hause geschickt, nachdem es unerkannte Grippepatienten ungeschützt behandelt hat.

20. Get a life!

User Info Menu

habe gerade gelesen, dass der Fackellauf zumindest schon mal verkürzt wird. ich hab noch die Hoffnung, dass es bis dahin doch mal abgeebbt ist. ich liebe olympische spiele und wäre sehr traurig, wenn da nix passiert.

gmitsch gmatsch gmotsch