Antworten
Seite 23 von 389 ErsteErste ... 1321222324253373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 7771

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Au ja, das mach ich!!! Und wickle mir in hand sanitizer getränkte Schlüpper um die Hände.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Erstmal das, und wenn dann jeder, der im Moment irgendwelche Erkältungssymptome hat, direkt zuhause bleiben würde bräche doch alles zusammen.
    Mir läuft seit heute Mittag die Nase. Wenn ich hier so mitlese, fange ich tatsächlich an zu überlegen, ob ich morgen zur Arbeit gehe...

3. Foreninventar

User Info Menu

Wo in Österreich auf Urlaub? Bisher gibt es ja nur in Innsbruck 2 Fälle.
    Da würde ich bei dem Kind im Hotel jetzt nicht unbedingt von Corona ausgehen.

4. Urgestein

User Info Menu

aber irgendeinen verdcht muss das ehepaar aus nrw doch haben?
    ich gehe doch nicht in 2 arztpraxen und dann noch ins krankenhaus, weil ich grippesymptome habe? ich würde jetzt bei mir persönlich bei solchen symptomen NIE an corona denken und mehr als einen arzt aufsuchen (auch wenn ich es natürlich theoretisch schon haben kann und noch nichts gemerkt habe)
    oder wie lief das ab?

5. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Weil? Kinder fiebern doch oft ganz leicht so hoch ohne besonders krank zu sein.
    Weil es in Tirol Fälle gab und ich es der Frau schlicht nicht abkaufe, da so tiefenentspannt zu sein. Ist aber nur mein Gefühl Vermutlich hat die Tochter einen leichten Schnupfen und man hatte eben keinen Bock mehr auf Skifahren.

6. Member

User Info Menu

Wer lebt stört.

7. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    Ich würde mich testen lassen. Das dauert 6 Stunden bis du das Ergebnis hast ( anfang Februar im Gesundheitsamt ffm)
    Kann man das einfach beim Gesundheitsamt machen? Weißt du zufällig, was das kostet? (Google sagt dazu leider nix.)

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Wo in Österreich auf Urlaub? Bisher gibt es ja nur in Innsbruck 2 Fälle.
    Da würde ich bei dem Kind im Hotel jetzt nicht unbedingt von Corona ausgehen.
    Tirol. 50km von Innsbruck. Mein Gedanke war eher, dass die Familie vorher 3 Tage Skifahren war und man da halt oft mit vielen Menschen zusammen in einer Gondel steckt. (Also, wir auch, aber von uns hat niemand Fieber und Husten.) Und wir waren wiederum mit 3 Mitgliedern der Familie zusammen in der Sauna.

8. Urgestein

User Info Menu

pilzfee:
    ja und warum sind sie jetzt zu zwei ärzten gegangen und dann noch ins krankenhaus? das steht da nicht. das macht doch normalerweise niemand? auch nicht, wenn man eine erkrankung hat.
    das macht man doch nur, wenn man einen begründeten verdacht hat, dass man das hat

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    Kann man das einfach beim Gesundheitsamt machen? Weißt du zufällig, was das kostet? (Google sagt dazu leider nix.)

.
    ich weiß nicht, was das kostet. das kam ab min 14:35 bei dieser doku YouTube
    es ist halt eine, die in wuhan war und dann in ffm nach der landung das gemacht hat

10. Member

User Info Menu

also ich würd auch erst zum Arzt gehen. Hat sie wohl niemand ernst genommen? In dem Artikel, in dem der Virologe zitiert wird, wird ja auch gesagt, dass es Fälle in nem französischen Bergdorf gab, wo es keinen Kontakt nach China gab.
    Wer lebt stört.

11. Member

User Info Menu

ja und warum sind sie jetzt zu zwei ärzten gegangen und dann noch ins krankenhaus? das steht da nicht. das macht doch normalerweise niemand? auch nicht, wenn man eine erkrankung hat.
    Naja der Mann hat eine Lungenentzündung und ist in sehr schlechtem Zustand. Erst zum Arzt (als der Zustand noch nicht so schlimm war) und bei starker Verschlimmerung ins Krankenhaus finde ich da nicht so unnormal. Oder erst Hausarzt, dann HNO, dann Krankenhaus.

12. Member

User Info Menu

Ich hab irgendwo gelesen, dass es einen Kontakt zu einem Chinesen gab (oder zu jemandem, der in China war). Scheinbar wurde diese Person aber als Überträger ausgeschlossen. Ich schau mal, ob ich das wieder finde.

13. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von pilzfee Beitrag anzeigen
    Alsi ich werde Anfang Mai so definitiv nicht nach Südtirol/ an den Gardasee fahren!
    anfang MAI?? da würde ich mich doch jetzt noch nicht festlegen, evtl. ist dann eh schon die ganze menschheit infiziert und es ist wurscht.

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Au ja, das mach ich!!! Und wickle mir in hand sanitizer getränkte Schlüpper um die Hände.
    hihihi, das bild was ich vor augen habe!

bezüglich unseres urlaubs ist jetzt leider der ungünstige fall eingetreten, dass es die ersten infektionsfälle in dem ort gab wo wir auch sein werden:
    Coronavirus auf Teneriffa: 4 Infizierte, Hotel-Urlauber sitzen fest!
    zum glück nicht unser hotel...

aber pisst mich schon gut an, jetzt steigt die angst dass großflächig abriegelt wird BEVOR wir dort angekommen sind.

14. Urgestein

User Info Menu

aber bei denen weiß man doch, dass sie mit einem briten zusammen waren, der in singapur war, also in Contamines-Montjoie, falls du das gemeint hast
    die aus nrw sagen doch, sie haben keinerlei anhaltspunkt. dann kann die person, die übertragen hat, ja keine symptome / nur schwache haben?
    sie waren ja erst beim arzt, dann in den nl?
    Geändert von melody. (26.02.2020 um 19:34 Uhr)

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Naja der Mann hat eine Lungenentzündung und ist in sehr schlechtem Zustand. Erst zum Arzt (als der Zustand noch nicht so schlimm war) und bei starker Verschlimmerung ins Krankenhaus finde ich da nicht so unnormal. Oder erst Hausarzt, dann HNO, dann Krankenhaus.
    achso, macht sinn.
    ich habe es ja nur überflogen, ich dachte die waren nach dem arztbesuch noch in urlaub und beim karneval. das würde ich mit lungenentzündung halt nicht machen

16. Member

User Info Menu

Nö, aber wenn es so bleibt wie JETZT würd ich da keinen Urlaub verbringen wollen. Fänd ich null entspannend. Und zu Hause kann ich mich dann doch besser versorgen. Angenommen dort würde abgeriegelt, dann würde das wohl auch ganz schön teuer.
    Wer lebt stört.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

aber bei denen weiß man doch, dass sie mit einem briten zusammen waren, der in singapur war
    die aus nrw sagen doch, sie haben keinerlei anhaltspunkt. dann kann die person, die übertragen hat, ja keine symptome / nur schwache haben?
    sie waren ja erst beim arzt, dann in den nl?
    Na, nur weil ihnen eine mögliche person nicht bewusst aufgefallen ist, kann diese doch trotzdem deutliche symptome gehabt haben.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Na, nur weil ihnen eine mögliche person nicht bewusst aufgefallen ist, kann diese doch trotzdem deutliche symptome gehabt haben.
    aber wäre da mittlerweile nicht jede,r sich testen lassen gegangen? so dass die person auch als corona-fall bekannt ist? wenn man eben weiß, dass es jetzt diesen fall in nrw gibt. das meine ich.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

aber wäre da mittlerweile nicht jede,r sich testen lassen gegangen? so dass die person auch als corona-fall bekannt ist? wenn man eben weiß, dass es jetzt diesen fall in nrw gibt. das meine ich.
    Hm, das denke ich gar nicht. Es sind doch zur zeit bzw schon seit wochen schon total viele erkältet, da lässt man sich doch nicht gleich testen. Bis vor zwei, drei tagen hätte doch auch niemand so einen test überhaupt vertretbar gefunden. Oder verstehe ich dich falsch?
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

20. Addict

User Info Menu

Naja es kann doch auch eine Übertragung im Supermarkt stattgefunden haben? Im Café? Alles alles kann man doch nicht rekonstruieren