Antworten
Seite 24 von 403 ErsteErste ... 1422232425263474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 8056

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Naja es kann doch auch eine Übertragung im Supermarkt stattgefunden haben? Im Café? Alles alles kann man doch nicht rekonstruieren
    Ja, das meine ich. Im bus, im treppenhaus, beim bäcker..
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    a
    die aus nrw sagen doch, sie haben keinerlei anhaltspunkt. dann kann die person, die übertragen hat, ja keine symptome / nur schwache haben?
    sie waren ja erst beim arzt, dann in den nl?
    Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Na, nur weil ihnen eine mögliche person nicht bewusst aufgefallen ist, kann diese doch trotzdem deutliche symptome gehabt haben.
    Hm, das denke ich gar nicht. Es sind doch zur zeit bzw schon seit wochen schon total viele erkältet, da lässt man sich doch nicht gleich testen. Bis vor zwei, drei tagen hätte doch auch niemand so einen test überhaupt vertretbar gefunden.
    ich habe mit schwache symptome jetzt so was wie eine erkältung gemeint. man würde mit so deutlicheren symptomen ja zum arzt gehen (auch wenn es corona gar nicht gäbe) wegen attest oder einfach so, weil man sich nciht gut fühlt
    das heiißt, die person, die sie angesteckt hat, lebt jetzt halt schon eine weile mit "schwachem corona virus", den sie nur als erkältung wahrnimmt?

ich meine es so: die haben sich vor maximal 14 tagen angesteckt. diese haben sie in ihrem radius (?) verbracht. irgendjemand muss sie da ja angesteckt haben, der noch nicht bekannt ist und weiter leute anstecken kann, weil er es selbst noch nciht weiß und keine notwendigkeit sieht, das irgendwo zu testen

und ja, wenn ich symptome hätte, die wusste ich bis heute gar nicht, weil ich keinerlei kontakt zu china habe, wäre ich auch nciht zum arzt gegangen, weil ich nicht in nrw-nähe wohne. aber wenn ich da wohnen würde, würde ich halt gehen, auch wenn es vielleicht nur eine erkältung ist.
    solange man nicht weiß, wie die leute sich angesteckt haben

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich habe mit schwache symptome jetzt so was wie eine erkältung gemeint. man würde mit so deutlicheren symptomen ja zum arzt gehen (auch wenn es corona gar nicht gäbe) wegen attest oder einfach so, weil man sich nciht gut fühlt
    das heiißt, die person, die sie angesteckt hat, lebt jetzt halt schon eine weile mit "schwachem corona virus", den sie nur als erkältung wahrnimmt?

ich meine es so: die haben sich vor maximal 14 tagen angesteckt. diese haben sie in ihrem radius (?) verbracht. irgendjemand muss sie da ja angesteckt haben, der noch nicht bekannt ist und weiter leute anstecken kann, weil er es selbst noch nciht weiß und keine notwendigkeit sieht, das irgendwo zu testen
    wie der bundeswehrsoldat, der sich bei dem mann angesteckt hat. die bundeswehrärzte haben gerade gesagt, dass er seit letzter woche einen grippalen infekt hat und jetzt haben sie getestet.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, das sehr ich auch so. Bis auf den punkt mit dem arzt. Derjenige kann doch (genauso wie die beiden infizierten) beim arzt gewesen sein, ohne dass etwas in richtung corona vermutet wurde.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    wie der bundeswehrsoldat, der sich bei dem mann angesteckt hat. die bundeswehrärzte haben gerade gesagt, dass er seit letzter woche einen grippalen infekt hat und jetzt haben sie getestet.
    genau deshalb sollte laut dem Virologen bei Atemwegsbeschwerden auch flächendeckend SOFORT ein Test durchgeführt werden!
    Wer lebt stört.

6. Urgestein

User Info Menu

Ja, das sehr ich auch so. Bis auf den punkt mit dem arzt. Derjenige kann doch (genauso wie die beiden infizierten) beim arzt gewesen sein, ohne dass etwas in richtung corona vermutet wurde.
    stimmt. wenn mir jemand gesagt hätte, dass er nix mit china zu tun hat, hätte ich das als ärztin auch nciht vermutet

ach, das mit dem soldaten ist frisch :/ ich dachte gerade, ich habe bestimmt 2 stunden heute videos geschaut und gelesen, da hätte ich das doch mitkriegen müssen
    Geändert von melody. (26.02.2020 um 20:18 Uhr)

7. Get a life!

User Info Menu

ach, das mit dem soldaten ist frisch :/ ich dachte gerade, ich habe bestimmt 2 stunden heute videos geschaut und gelesen, da hätte ich das doch mitkriegen müssen
    nein, ist es nicht, das war heute vormittag. die flugbereitschaft in köln-wahn (NICHT der ganze stützpunkt, wie von der bild behauptet) war kurz gesperrt, die sperrung ist seit stunden schon wieder aufgehoben.

8. Urgestein

User Info Menu

Sorry, ich hatte nur corona bei google eingegeben. Da kam nix heute Nachmittag 🤷*♀️

ich war bis vorhin auch überzeugt, dass es nur 3 fälle gibt: die beiden in nrw und den in ba-wü (wo der verlauf bekannt ist) nach überfliegen von nachrichten
    auch von dem in rlp war heute nachmittag noch nichts zu lesen (es sei denn man hat die richtigen schlagwörter)
    aber es gibt wohl 4 in ba-wü

ach es gab wohl noch mehr in bayern.
    Geändert von melody. (26.02.2020 um 22:10 Uhr)

9. Get a life!

User Info Menu

Sorry, ich hatte nur corona bei google eingegeben. Da kam nix heute Nachmittag 🤷*♀️

https://twitter.com/Team_Luftwaffe/s...493917184?s=19

https://twitter.com/hemicker/status/...065499649?s=19
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

10. Addict

User Info Menu

aber irgendeinen verdcht muss das ehepaar aus nrw doch haben?
    ich gehe doch nicht in 2 arztpraxen und dann noch ins krankenhaus, weil ich grippesymptome habe? ich würde jetzt bei mir persönlich bei solchen symptomen NIE an corona denken und mehr als einen arzt aufsuchen (auch wenn ich es natürlich theoretisch schon haben kann und noch nichts gemerkt habe)
    oder wie lief das ab?
    Der Mann war wohl zu zwei Nachsorgeuntersuchungen in der Kölner Uniklinik. Was das für Untersuchungen waren, wollte die Klinik (zu recht) nicht sagen. Die haben also mit Corona nichts zu tun. Dann war er halt zweimal beim Arzt und schließlich in der Uniklinik Düsseldorf. Ich glaube, Düsseldorf liegt etwas näher an deren Heimatort, vielleicht sind sie deshalb mit der Lungenentzündung dorthin gefahren.

Na ja, und jetzt haben sie die Kontaktpersonen IN der Kölner Uniklinik ausfindig gemacht, aber was ist mit dem Drumherum? Der Mann kann ja auch noch in der Apotheke, beim Bäcker, bei der Post oder sonst wo gewesen sein...
    Genauso, wie er sich ja vermutlich zu Hause in all diesen Läden aufgehalten hat.
    "Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu."

11. Foreninventar

User Info Menu

Aber ist es denn so wahrscheinlich, dass man zb beim Bäcker wen ansteckt? Solange man halt niemanden anniest oder so.

12. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    und vor allem: mit erkältungssymptomen vielleicht jetzt NICHT auf die nächste karnevalssitzung oder zur arbeit in den kindergarten gehen...

das is meine einzige hoffnung: dass die leute es jetzt vielleicht ENDLICH mal schnallen, WIE viel ärger sie machen können, wenn sie mit solchen symptomen lustig in der öffentlichkeit rumspringen.
    Schon mal nen Kindergarten von innen gesehen? Kinder sind von Oktober bis März Schnodderschleudern. Wenn alle Erzieherinnen der Republik mit Erkältungssymptomen zu Hause blieben, wäre das vermutlich der Untergang der deutschen Wirtschaft.

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Aber ist es denn so wahrscheinlich, dass man zb beim Bäcker wen ansteckt? Solange man halt niemanden anniest oder so.
    Ich weiß es nicht genau. Es können doch bestimmt auch beim Sprechen Tröpfchen fliegen?
    Je nach dem, wie feucht die Aussprache ist...
    "Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu."

14. Addict

User Info Menu

Also ich finde das ganze gerade echt schwer einzuschätzen.
    Ich habe keine Angst und bin da Recht entspannt, auch wenn ich in nem Bereich arbeite wo ich teilweise mit vielen verschiedenen Menschen in Kontakt komme ohne deren Lebensumfeld zu kennen.
    Aber ich Frage mich schon ernsthaft wie man so gut wie möglich eine Ansteckung vermeiden kann. Ja mir sind die Standard Maßnahmen (Hände waschen, in Armbeuge nießen/Husten) bekannt und ich setze sie auch um und Versuche sie meinen Kindern zu vermitteln.
    Aber da man das Virus ja auch symptomlos in sich tragen und verbreiten kann, finde ich es echt schwer zu sagen ab wann ich mich/die Kinder testen lassen würde.
    Der Sohn hatte vor 3 Wochen zb 1 Tag Fieber und Husten, das ging wieder weg, letzte Woche wieder Husten. die Tochter ist auch hustig/schnupfig, aber halt alles im Rahmen, so wie jedes Jahr um diese Jahreszeit.
    Ganz ehrlich da käme ich mir doof vor zum Arzt gehen und testen zu lassen. Oder doch? Und nein mir sind keine Kontakte zu infizierten bekannt, aber 100% sicher ausschließen kann ich es eben auch nicht.
    Das finde ich halt echt schwierig zu entscheiden.

15. V.I.P.

User Info Menu

Es gibt mittlerweile solche Hotlines für Hilfesuchende zum Thema Corona. Einfach mal bei google mit Wohnort eingeben.
    Oder darauf hoffen, dass der Hausarzt sich informiert hat und den fragen.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

16. Junior Member

User Info Menu

Ja das finde ich auch schwierig. Man kann ja auch nicht mit jedem Schnupfen zwei Wochen lang zu Hause bleiben, und jeden zu testen, der in Februar Erkältungssymptomen hat, überfordert doch vermutlich alle Labore und Hausärzte völlig.

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Ja das finde ich auch schwierig. Man kann ja auch nicht mit jedem Schnupfen zwei Wochen lang zu Hause bleiben, und jeden zu testen, der in Februar Erkältungssymptomen hat, überfordert doch vermutlich alle Labore und Hausärzte völlig.
    Eben das geht ja nicht. Letztes Jahr hätte keiner an irgendwas anderes gedacht, als an eine normale Erkältung.

18. Urgestein

User Info Menu

Mir haben heute schon Leute gesagt, dass sie mit ner Erkältung jetzt erst recht *nicht* mehr zum Arzt gehen würden, solange es sich irgendwie vermeiden läßt, weil sie keinen Bock haben, Zwangsmaßnahmen ausgesetzt zu werden.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Mir haben heute schon Leute gesagt, dass sie mit ner Erkältung jetzt erst recht *nicht* mehr zum Arzt gehen würden, solange es sich irgendwie vermeiden läßt, weil sie keinen Bock haben, Zwangsmaßnahmen ausgesetzt zu werden.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von pilzfee Beitrag anzeigen
    genau deshalb sollte laut dem Virologen bei Atemwegsbeschwerden auch flächendeckend SOFORT ein Test durchgeführt werden!
    Dann muss aber an sowas auch erstmal gearbeitet werden
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~