Antworten
Seite 28 von 391 ErsteErste ... 1826272829303878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 7808

Thema: Corona-Virus

1. Get a life!

User Info Menu

AW: Corona-Virus

hier noch zu den Masken:

"Hier ist sich die Forschung einig: Für gesunde Menschen ergibt es keinen Sinn, eine Maske zu tragen. Sie ist natürlich eine mechanische Barriere gegen Tröpfcheninfektion. Aber: Clemens Wendtner, Chefarzt der Infektiologie in der Münchner Klinik, die deutsche Patienten behandelt hatte, weist darauf hin, dass Masken nicht geeignet sind, um dauerhaft dahinter ein- und auszuatmen:
    "Im Übrigen darf ich darauf hinweisen, dass die Befeuchtung der Maske den Barriereschutz schon im Bereich von 20 Minuten aufhebt. Da gibt es ganz klare Hinweise, dass langes Tragen vom Masken sinnlos ist."
    Anders ist die Situation für Ärzte, die zum Beispiel eine Isolierstation betreten, und sich und bereits erkrankte Patienten vor weiteren Infektionen schützen - und die Maske nur kurz tragen."

so viel dazu.

wenn man sich anschaut, wieviele menschen von Schweinegrippe allein in Deutschland betroffen waren, sind es doch relativ wenige jetzt mit Corona. insofern steht uns entweder das "schlimmste" noch bevor oder es wird einfach nicht so schlimm. ich gehe auch davon aus, dass sich das weiter verbreiten wird. aber wie gesagt, als nicht zur risiko-gruppe-gehörende hätte ich nur insofern ein Problem, dass ich tatsächlich für Quarantäne nicht genügend Lebensmittel zu Hause habe.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. V.I.P.

User Info Menu

Bei uns wird jetzt auch geklärt ob/wie gut wir den Betrieb aus dem Home-Office aufrecht erhalten können, vor allem für den Fall dass die Stadt abgeriegelt wird. Aber unsere Mutter ist auch „systemrelevant“.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

3. Addict

User Info Menu

Ich frage mich bei solchen Vorsichtsmassnahmen wie Masken und Handschuhen immer, ob die tatsaechlich sachgemaess angewendet werden. Handschuhe gibts ja unterschiedliche und nicht alle Materialien sind virus-undurchlaessig. Bei gleichzeitigem Gebrauch von Desinfektionsmittel werden aie zT noch durchlaessiger. Auch glaube ich, dass viele auf zusaetzliche Desinfektion der Haende nach Handschuh-Gebrauch verzichten, weil sie glauben, dass sie ja geschuetzt waren.
    Das gleiche bei Masken.
    Geändert von Traumregen (27.02.2020 um 10:53 Uhr)

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

4. Get a life!

User Info Menu

ich hab das ja schon gestern geschrieben. es muss noch nicht mal unsachgemäß sein in dem sinne, dass man falsches material nimmt. meine Erfahrung ist, dass menschen mit Handschuhen, die nicht explizit darauf geschult sind, sogar deutlich unvorsichtiger agieren als wenn sie keine trügen (denn man hat ja Handschuhe an) und somit sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit noch bei der Verbreitung des virus helfen. und zu Gesichtsmasken hab ich ja vorhin schon verlinkt, dass auch die bei gesunden menschen kaum was bringen (weil sie nach 20min eh nicht mehr geschützt sind).

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Addict

User Info Menu

Ja, ich habe nicht alle Seiten gelesen Total richtig! Viele schwitzen ja zB auch in Latexhandschuhen, die dadruch noch einen besseren Naehrboden bieten.
    Viel sinnvoller finde ich simples Waschen mit Wasser und Seife, nicht alles antatschen und nichts ins Gesicht fassen. Alles andere ist truegerische Sicherheit.

Edit: oben meinte ich antuerlich "durchlaessiger"

6. Enthusiast

User Info Menu

Ich hab jetzt auch mal bei der Hotline in meiner Stadt angerufen, weil ich mir ja ein bisschen Sorgen mache wegen dem Österreich-Urlaub (Betrag weiter oben).

Man kann sich nur testen lassen, wenn man entweder Kontakt mit einer Person hatte, bei der Corona nachgewiesen wurde, oder wenn man in einem Gebiet war, wo Fälle vorkamen UND Symptome hat.

Mir ist natürlich klar, dass unser Gesundheitssystem schnell überlastet ist, wenn sich alle testen lassen, die ein bisschen Husten haben oder irgendwo waren, wo ein Fall aufgetreten ist. Aber man braucht halt auch nicht zu meinen, dass sich die Ausbreitung irgendwie verhindern lässt. Bei der langen Inkubationszeit und mit dem Umstand, dass viele Infizierte keine oder nur leichte Symptome haben, kann man sich Maßnahmen wie Home-Office oder Quarantäne dann eigentlich auch schenken - da müsste man schon das ganze Land abriegeln, um es wirklich einzudämmen.

7. Addict

User Info Menu

Ja, kommt mir auch wie Augenwischerei vor.

8. Get a life!

User Info Menu

ich glaub, eigentlich wissen alle, dass sich die Verbreitung sowieso nicht wirklich vermeiden lässt.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Get a life!

User Info Menu

Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

10. Foreninventar

User Info Menu

Offenbar gibt es mittlerweile auch Fälle, wo sich Leute 2x angesteckt haben. :/ Bäh.

Hat das noch wer gelesen? Hab die Quelle schon wieder vergessen.

11. Get a life!

User Info Menu

I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

12. Member

User Info Menu

.
    Wer lebt stört.

13. V.I.P.

User Info Menu

schaut mal die instagramstory von dr.med_muellner an.
    Die versucht ganz gut aufzuklären.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

14. Addict

User Info Menu

Nein nein, Menschen, die nicht in dem Feld ausgebildet sind, werden es schon besser wissen!!

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Offenbar gibt es mittlerweile auch Fälle, wo sich Leute 2x angesteckt haben. :/ Bäh.

Hat das noch wer gelesen? Hab die Quelle schon wieder vergessen.
    Ich habs auf web.de gelesen glaub ich.

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Nein nein, Menschen, die nicht in dem Feld ausgebildet sind, werden es schon besser wissen!!

*heftiges nicken

(ich find den thread aber tatsächlich ganz gut, weil sie weiter unten nämlich tatsächlich auch ernsthafte antworten auf ernsthafte fragen gibt. den kann man sich schon mal geben)
    I will never quit.

------

----

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Ich habs auf web.de gelesen glaub ich.

gut, web.de steht jetzt nich sooo für sachlichen und objektiven journalismus und zuverlässigkeit der informationen *hust
    I will never quit.

------

----

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Moon** Beitrag anzeigen
    schaut mal die instagramstory von dr.med_muellner an.
    Die versucht ganz gut aufzuklären.
    Ui, die stellt aber ganz schön ihr Kind zur Schau...
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

19. Get a life!

User Info Menu

hm müsste ne Wiederansteckung nicht nur dann gehen, wenn das Virus mutiert wäre? ich hab dergleichen noch auf keiner seriösen Seite gelesen.

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Urgestein

User Info Menu

Das mit dem zweimal angesteckt geistert verschiedentlich herum, aber wenn jemand zum Beispiel einmal positiv, dann einmal negativ getestet wird, und dann wieder positiv, kann es ja auch sein, dass er die ganze Zeit positiv war, aber der zweite Test einfach nur keine RNA gefunden hat, obwohl welche da war. Oder der dritte Test ist falsch positiv. IIst theoretisch sogar denkbar, dass der erste *und* der dritte Test falsch positiv waren und derjenige in Wirklichkeit nie Corona hatte. Kein Test ist hundertprozentig zuverlässig, deswegen gibt es immer Ausreißer.