Antworten
Seite 403 von 403 ErsteErste ... 303353393401402403
Ergebnis 8.041 bis 8.049 von 8049

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Es ging aber vorher in den Ansagen immer darum, ob so ein Mundschutz DICH vor Ansteckung schützt.
    Nein, tut er erst mal nicht, weil wahrscheinlich in der Luft um dich herum nicht genug Viren sind.

Das sieht ja anders aus an Orten, wo einen schneller mal jemand anniest oder anhustet (an Kassen oder so).

Und meine Zahnärztin hat halt in Ermangelung der ganz normalen Mundschutzmasken ihren ganz normalen Praxisalltag nicht aufrecht erhalten können.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Urgestein

User Info Menu

Ich will euch mal den Verfassungsblog ans Herz legen (weil hier jemand meinte, dass Kritik eher aus unseriösen Quellen kommt).
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

3. Enthusiast

User Info Menu

Interessant finde ich den "Global Health Security Index" von 2019.
    Da sind UK und US immer an der Spitze und Deutschland meist nur im Mittelfeld.

https://www.ghsindex.org/wp-content/...rity-Index.pdf

4. Enthusiast

User Info Menu

5. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Blaubeerkuchen Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich den "Global Health Security Index" von 2019.
    Da sind UK und US immer an der Spitze und Deutschland meist nur im Mittelfeld.

https://www.ghsindex.org/wp-content/...rity-Index.pdf
    Wie man jetzt sieht ist das nicht realitätsnah. Im übrigen ist 14 von 195 nicht Mittelfeld

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Wie man jetzt sieht ist das nicht realitätsnah. Im übrigen ist 14 von 195 nicht Mittelfeld
    Mir fehlt da ein bisschen die für mich als Laie verständliche Erklärung, wie da was genau beurteilt / gewichtet wird und wieso z.B. die USA beim Punkt "SUFFICIENT & ROBUST HEALTH SYSTEM TO TREAT THE SICK & PROTECT HEALTH WORKERS" ganz vorne sind. Damit will ich nicht sagen, dass ich glaube, dass der Index totaler Quark ist. Aber ich find's schwierig zu beurteilen, was genau das für die jetzige Situation aussagt oder was es genau für Gesundheitssysteme aussagt auf einzelne durchschnittliche Bürger*innen bezogen.

EDIT: andererseits sagt der Bericht zum Index auch: "No country is fully prepared for epidemics or pandemics, and
    every country has important gaps to address."
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

7. Fresher

User Info Menu

Naja und wenn sich angeguckt wer diesen Index fördert... ich weiß ja nicht. Finde das sehr theoretisch, zumal ja auch nicht berücksichtigt wird wieviele Menschen prozentual überhaupt krankenversichert sind...

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hm, während die welt stillsteht, kam gerade eine mail, dass ab 1. april wieder training stattfindet im turnverein meines kindes. Ich weiss gar nicht mehr, was mich eigentlich am meisten wundert.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

9. Enthusiast

User Info Menu

bestimmt aprilscherz...^^