Antworten
Seite 7 von 424 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 8463

Thema: Corona-Virus

1. Senior Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Cool. Ich gehe heute leicht schniefend zum Arzt. Soll ich ne Atemschutzmaske anziehen?
    Das dürfte zumindest deine Chance sein, im Wartezimmer einen Sitzplatz mit richtig viel Freiraum zu bekommen und nicht vollgequatscht zu werden. Ist doch auch mal schön!
    i expect to find him laughing

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier ist allerdings eh schon so viel rechtes Gesocks... :-/
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich huste seit wochen und werde neuerdings auch mehrmals täglich auf corona angesprochen, tw von ärzten, die das irgendwie lustig zu finden scheinen.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

4. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Cool. Ich gehe heute leicht schniefend zum Arzt. Soll ich ne Atemschutzmaske anziehen?
    würde ich befürworten

5. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Eine meiner Kommilitoninnen wurde bei ihrem Arzt(!!!), FRAUENARZT, gefragt, warum sie als Verdachtsfall denn nicht vorher anruft! Verdacht? Ja auf Scheidenpilz. Ist das so, dass ich dann nicht mit den anderen warten darf?
    Sicher, dass mit Verdachtsfall Corona-Verdachtsfall gemeint war? Das scheint mir doch recht abwegig...

6. Enthusiast

User Info Menu

eine vietnamesische freundin von mir saß am freitag auch in der s-bahn und als ein kind sich neben sie gesetzt hat, meinte eine andere mitfahrerin zu der mutter "pssst, ihr kind sitzt neben einer CHINESIN!" die mutter hat gott sei dank gar nicht darauf reagiert.

jaja, aber masern zurückbringen wollen..
    weniger bitch, mehr sonnenblume! 🌻

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von BrooklynGirl Beitrag anzeigen
    Sicher, dass mit Verdachtsfall Corona-Verdachtsfall gemeint war? Das scheint mir doch recht abwegig...
    Ja. Das Wort fiel wohl, die Sprechstundenhilfe wollte sie auch zum Arzt nicht vorlassen und wollte sie raus komplettieren, damit sie ‚nicht alle ansteckt‘. (Hab heute noch mal länger persönlich mit ihr drüber gesprochen.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Alter, krass.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hat der Arzt selbst denn was dazu gesagt?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. Senior Member

User Info Menu

Ich hätte jetzt auch gedacht, dass der "Verdachtsfall" erstmal nichts mit Corona zu tun hat und das einfach nur blöd gelaufen ist. Aber da habe ich das Denkvermögen von medizinischem Personal wohl deutlich überschätzt.
    i expect to find him laughing

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Das dürfte zumindest deine Chance sein, im Wartezimmer einen Sitzplatz mit richtig viel Freiraum zu bekommen und nicht vollgequatscht zu werden. Ist doch auch mal schön!
    Ich hatte vor zwei Wochen eine Erkältung und da hatte mein Arzt für alle Schniefenden und Hustenden ein Quarantäne-Wartezimmer, weil er gerade so viele Grippe-Patienten hat.
    Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass es einen separaten Sitzplatz gibt, aber aus einem anderen Grund :]
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und krass zu dem Arzt bzw seinem Team.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

13. Urgestein

User Info Menu

Ist ganz nah unter der Oberfläche der Rassismus, was?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

14. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor zwei Wochen eine Erkältung und da hatte mein Arzt für alle Schniefenden und Hustenden ein Quarantäne-Wartezimmer, weil er gerade so viele Grippe-Patienten hat.
    Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass es einen separaten Sitzplatz gibt, aber aus einem anderen Grund :]
    Ist natürlich allgemein keine schlechte Sache in der Erkältungszeit, wenn die Räumlichkeiten es hergeben.
    Keiner hat Lust sich einen grippalen Infekt einzufangen, nur weil er mal eben eine Impfung vor dem Urlaub braucht oder einen Harnwegsinfekt hat.

Hier im Hochseuchenlandkreis ist die Lage entspannt.
    (Ich bin aber so realistisch und gehe davon aus, dass wir mehr Fälle in Deutschland haben werden.)

15. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ja. Das Wort fiel wohl, die Sprechstundenhilfe wollte sie auch zum Arzt nicht vorlassen und wollte sie raus komplettieren, damit sie ‚nicht alle ansteckt‘. (Hab heute noch mal länger persönlich mit ihr drüber gesprochen.)
    Das ist krass..

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Naja klar, sowas kann man schon machen. Aber beim Frauenarzt? Das ist jetzt so üblich nicht. Und wenn dann nur die nicht hustende Chinesin drin sitzt, aber Alman mit Schniefnase darf allgemein bleiben. Naja.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das meinte ich nicht. Ich meinte nur, falls jemand ausquartiert wird, gibt es dafür zur Zeit Gründe und die haben nichts mit Coronavirus zu tun.

18. V.I.P.

User Info Menu

Wuhan virus: Chinese teen with cerebral palsy dies at home six days after father's quarantine, East Asia News & Top Stories - The Straits Times

Das ist doch nicht richtig, wer lässt den einen behinderten Minderjährigen alleine, zum Sterben.
    Ich glaube China nichts. Ich bin nicht Typ Aluhut, und wer mich hier etwas kennt weiß das auch. Aber das sind doch alles Lügen, und menschenverachtendes Handeln.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich wurde heute von mehreren Leuten angesprochen, dass ich meine Mitarbeiterin, die aktuell in Südostasien Urlaub macht, danach gefälligst bezahlt freizustellen habe bis klar sei, dass sie sich nicht angesteckt habe.

Also und das war glaube ich nicht mal als Spässle gemeint sondern ernst.

Aber nun gut... eine der Personen will sich wohl auch so einen seuchenschutzanzug mit Luftfilter bestellen.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

20. Senior Member

User Info Menu

Haha, also in Sri Lanka gibt's bisher weniger Fälle als in Deutschland. So viel schon mal dazu (ist allerdings auch nicht SOA. Thailand hat auf jeden Fall mehr als Deutschland, Vietnam und Kambodscha aber (noch?) weniger. Kann natürlich auch einfach an fehlenden Diagnose Optionen liegen). Wir sind allerdings wegen dem Virus zur Zeit die einzigen Gäste in unserem Hotel. Mehr Pool für uns und wenige bis keine chinesischen Touristen!
    Geändert von Ise (03.02.2020 um 18:52 Uhr)