Antworten
Seite 9 von 396 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 7912

Thema: Corona-Virus

1. Senior Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    China hat viele Probleme, vor allem das Problem dass sie ständig lügen, und nichts von dem was gesagt wird mit face value zu nehmen ist, sondern als Parteipropaganda. Weshalb ich deren Informationen zum Coronavirus nicht glaube.
    So gehts mir auch.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Und Rhabarber, ich weiß dass du dich vermutlich ganz gut mit Krankheiten und deren Verbreitung auskennst- wenn du das sagst, glaub ich dir das.
    Ich kann auch nur das wiedergeben, was das Robert-Koch Institut, die autoren der umstrittenen publikation und die schwedische gesundheitsorganisation dazu gesagt haben.

Dass corona auch durchaus geringen symptomen ansteckend sein kann, scheint ziemlich gesichert zu sein. Zwischen milden symptomen und asymptomatisch besteht aber ein grosser unterschied, darauf wollte ich hauptsächlich hinaus.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

3. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ja. Ich kann gleichzeitig Coronapanik unangebracht finden und mich über mehr Hygiene freuen. Ist so ähnlich wie mit dem Klimawandel und milden, sonnigen Februartagen...

Mein Gott, "Februartagen" sieht ja ausgeschrieben ultraseltsam aus
    Ultraseltsam auch!
    Das Februarta-Gen, wer kennt es nicht

4. Junior Member

User Info Menu

Im Fernsehen wurde gerade vom Corona-"verseuchten" Kreuzfahrtschiff gesprochen - und die Passagiere "bangen um ihr Leben" - müssen solche Ausdrücke sein???

5. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von BrooklynGirl Beitrag anzeigen
    Im Fernsehen wurde gerade vom Corona-"verseuchten" Kreuzfahrtschiff gesprochen - und die Passagiere "bangen um ihr Leben" - müssen solche Ausdrücke sein???
    In den von Klickzahlen und Einschaltquoten verseuchten Hirnen der Autoren und Redakteuren leider schon. Hier bangt man um sein Leben was die Arbeit und alle Folgen betrifft, mit denen man leben müsste wenn man die Stelle verliert.
    Das ist eine Spirale, die man durchbrechen muss.
    Jeder muss eines drauflegen weil man sonst Angst hat die Menschen nicht mehr zu erreichen.
    Solch ein Verhalten ist echt nur traurig.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja. Ich kann gleichzeitig Coronapanik unangebracht finden und mich über mehr Hygiene freuen. Ist so ähnlich wie mit dem Klimawandel und milden, sonnigen Februartagen...
    ja, genau, so meinte ich das. ich würde mir das wegen der grippe eben auch wünschen. sind ja eben viele leute mitten in der grippezeit dort.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hygiene ist eine feine sache. Handsprit hilft nur leider sehr bedingt gegen influenza und corona viren.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Handsprit?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Hygiene ist eine feine sache. Handsprit hilft nur leider sehr bedingt gegen influenza und corona viren.
    das dachte ich mir fast. auf den plakaten waren noch so andere hinweise wie nicht in die hand niesen und sowas. das find ich prinzipiell sinnvoll.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

10. Urgestein

User Info Menu

Ab wann lohnt sich Händedesinfektion denn deiner Meinung nach? Wenn man 10% der Erkrankungen vermeidet? 20%? Es ist doch allgemein anerkannt, dass man zwar am ehesten krank wird, wenn einem jemand direkt ins Gesicht hustet oder niest, aber auch ein Teil der Erkankungen durch Kontakt Hand-zu-Hand oder Hand-auf-kontaminierte-Fläche und anschließendem Kontakt der kontaminierten Hand mit dem Gesicht, Schleimhäuten oder Nahrungsmitteln geschieht. Vom Robert-Koch-Institut wird geraten, diesen Infektions-Weg, der zumindest einen Teil der Infektionen ausmacht, auch im öffentlichen Bereich (außerhalb von Krankenhäusern und Arztpraxen) durch "Händehygiene" zu vermindern. Das bedeutet regelmäßiges Händewaschen, oder - letzten Endes schonender für die Haut als sich dauernd die Hände zu waschen - regelmäßige Händedesinfektion. Unterwegs auf einer Messe ist Händedesinfektion sicherlich eher machbar als sich dauernd die Hände zu waschen. Sowohl Corona als auch Influenza sind als behüllte Viren sehr empfindlich gegen die üblichen Hände- und Flächendesinfektinsmittel.

Siehe zum Beispiel hier:
    Infektionsschutz und Hygienemaßnahmen
    1. Präventive Maßnahmen Durch das Einhalten von Standardhygienemaßnahmen, wie z.B. Händewaschen, Flächendesinfektion und ein entsprechendes Verhalten, wie - soweit möglich - Abstandhalten zu Personen mit Symptomen einer akuten Atemwegserkrankung, kann das Risiko einer Atemwegsinfektion inklusive der Influenza vermindert werden.

11. Addict

User Info Menu

Ist Handdesinfektion wirklich schonender als Händewaschen?
    Ich las vor kurzem, dass die Drogerieprodukte viel zu wenig Alkohol enthalten um wirklich nützliche zu sein. Aber viel Alkohol trocknet doch auch stark aus?

12. Junior Member

User Info Menu

Ja, die Drogerieprodukte sind da suboptimal.

Es gibt ein rückfettendes Sterillium. Das ist super.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Handsprit?
    Ja, keine ahnung Was sagt man auf deutsch? Desinfektionsmittel?

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bwl, habe nicht gesagt, dass es sich nicht lohnt, sondern ein wenig davor gewarnt, die wirksamkeit zu überschätzen und sich dadurch möglicherweise in falscher sicherheit zu wähnen.

15. Urgestein

User Info Menu

Ich habe keine Ahnung, was es in der Drogerie zu kaufen gibt. Aber mit Sterilium, Desderman (insbesondere Desderman soft), Spitacid usw. sich die Hände zu desinfizieren gilt wegen der Rückfettung als schonender als sich genauso oft die Hände zu waschen wie man sich die Hände desinfiziert. Trotzdem belastet die Desinfektion die Haut natürlich mehr als wenn man sich den ganzen Tag die Hände nicht wäscht / desinfiziert. Wenn man regelmäßig desinfiziert, sollte man darum auch entsprechende Hautpflege benutzen. Ich benutze z.B. Excipial repair, die ist aber nicht billig.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass die auf ne Messe nicht das Hygienegel von DM stellen, sondern eher so das, was auch im KH-Eingangsbereich steht.

Und natürlich radiert das nicht alle Viren aus, aber es sensibilisiert ja auch (oder verbreitet jetzt mit Corona ein ungutes Gefühl, das lass ich mal dahingestellt), in den Waschäumne hängen vielleicht zusätzliche Erinnerungen, wie man effektiv wäscht, und insgesamt ist das halt mehr, als nix zu machen.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde Desderman sehr angenehm, habe mein Sterilium Virugard dadurch ersetzt.

Ich hatte jetzt im Kopf, dass man die Übertragung über die Hände eher unterschätzt und das ein mindestens ebenso „wichtiger“ Übertragungsweg wäre wie Tröpfchen. Ich habe leider keine Quelle, u.a. mein Freund (der viel Medizinjournalismus macht) meinte das immer mal.
    Zumindest erwischen mich nie unsere Büro-Krankheitswellen, ich achte sehr drauf mir nicht ins Gesicht zu fassen etc. Aber ok, ich versuche auch eine Armlänge Abstand von Erkälteten/Niesenden zu halten (vor allem im ÖPNV natürlich nicht immer möglich) und nicht direkt daneben einzuatmen wenn jemand geniest hat.

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Zumindest erwischen mich nie unsere Büro-Krankheitswellen, ich achte sehr drauf mir nicht ins Gesicht zu fassen etc.
    Das erledigt dann dein Kind für dich 😱

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, gerade bei ner Messe-Ankündigung zu Corona gelesen:
    We also recommend that attendees take the same precautions as they would with any seasonal infection, avoid close contact with sick people, avoid touching your eyes, nose, and mouth, cover your coughs and sneezes and wash your hands often with soap and water. There will be hand sanitizer stations throughout the hotel and at all the registration counters.

So stell ich mir das für ne Messe vor, also, sachlich kommuniziert und auch für Grippe etc. sinnvoll.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

20. V.I.P.

User Info Menu

Ja, keine ahnung Was sagt man auf deutsch? Desinfektionsmittel?
    Hier heißt das hand sanitizer
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!