Antworten
Seite 1 von 392 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 7838

Thema: Corona-Virus

1. Senior Member

User Info Menu

Corona-Virus

Macht ihr euch deswegen Sorgen?

Da ist aktuell bei uns ein großes Thema, da viele Kollegen nächste Woche auf einer mehrtägigen Veranstaltung sind, die eben auch zu einem großen Teil von Kunden aus dem asiatischen Raum (primär China) besucht wird, und viele machen sich eben Gedanken zwecks eventueller Ansteckung.

2. Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ja, es hat unglaublich viele asiatische Touristen bei uns in der Stadt.
    Wer lebt stört.

3. Urgestein

User Info Menu

Nein, mache mir keine Gedanken. Es ist halt ein weiteres Virus auf der Welt, das einen Atemwegsinfekt verursacht. Ja, es sind einige Menschen daran verstorben, allerdings weiß keiner, wieviele sich schon unbemerkt infiziert haben (wer geht wegen Fieber und Husten direkt zum Arzt?) wo es einfach recht harmlos verlief.
    Es ist nicht Ebola oder sowas. Wenn ich es kriegen würde, würde ich es aller Wahrscheinlichkeit nach überleben ohne Spätfolgen. Mache mir aktuell eher Gedanken über die anstehende Grippewelle, da ist die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung viel höher.

4. Regular Client

User Info Menu

Ja etwas. Mein Mann wäre bald auf Geschäftsreise in China. Das möchte ich nicht (weder er soll sich anstecken noch wir als Familie, zumal ich schwanger bin).
    Aber die Firma äußert sich Montag wohl auch dazu und wird die Reisen vorerst einstellen.

5. V.I.P.

User Info Menu

nö, das macht mir keine sorgen.
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

6. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Nein, mache mir keine Gedanken. Mache mir aktuell eher Gedanken über die anstehende Grippewelle, da ist die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung viel höher.
    das. zumal das gestern morgen im ARD MoMa auch so gesagt wurde. und dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass man sich infiziert.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

7. Member

User Info Menu

Genau null. Es ist ja angeblich sehr unwahrscheinlich fuer uns in Deutschland, sich damit anzustecken. Ich will jetzt nicht mit dem Begriff der Panikmache um mich schmeissen, aber die Berichterstattung könnte mMn etwas weniger sensationell gestaltet sein.
    Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht.

8. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Macht ihr euch deswegen Sorgen?
    nein, subjektiv nullkommanull sorgen.

wenn ich plötzlich nach wuhan müsste, sähe es vermutlich anders aus. aber nach allem, was ich bislang gehört habe, ist diese infektion noch verhältnismäßig harmlos. die 28(??) oder so bisherigen todesopfer sind angesichts der zigtausend infizierten wohl alles andere als ungewöhnlich, aber die unsicherheit ist halt auch immer ein faktor, der sich nicht so einfach erfassen lässt.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was Ion sagt.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

10. Addict

User Info Menu

Ich mache mir diesbezüglich auch keine Sorgen.
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

11. Junior Member

User Info Menu

Mache mir keine Sorgen.
    Die Berichterstattung nervt mich aber.

12. Regular Client

User Info Menu

Ich auch nicht. In Deutschland sind dieses Jahr auch schon mehr als 30 Leute an einer "normalen" Grippe gestorben, habe ich gestern gelesen.

13. Senior Member

User Info Menu

Ich hab nämlich auch gesagt, dass ich die Bedenken schon verstehe, mich aber die Berichterstattung und Panikmache ziemlich nervt. Dann kam als Antwort "aber die bauen jetzt ne neue Klinik nur dafür, also gehen sie doch wohl davon aus, dass es noch viel schlimmer wird! Oder es ist schon schlimmer als uns gesagt wird!!'
    Mir ging das damals mit Schweinepest etc.ähnlich, mich hat das einfach nur noch genervt irgendwann.

14. Addict

User Info Menu

Nein, ich mach mir keine Sorgen.

Mein Bruder ist aktuell in China, er macht sich auch keine Sorgen. Die Einheimischen dort sind wohl aber ziemlich panisch.

15. V.I.P.

User Info Menu

Mein Mann hatte swine flu damals. Ich habe mich nicht angesteckt, trotz im selben Bett schlafen. Mich nervt diese Panikmache unendlich.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

16. Regular Client

User Info Menu

inzwischen ist es jedenfalls schonmal in europa angekommen...
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

17. Member

User Info Menu

ja, und 18 Städte wurden in China isoliert .
    Wer lebt stört.

18. Junior Member

User Info Menu

Ich verfolge es neugierig.

Von den Gurken konnte ich zu Zeiten von EHEC/HUS nicht lassen. Die arme Gurke war zum Glück schnell rehabilitiert.

19. Junior Member

User Info Menu

Mich nervt es auch so, dass das Virus als "rätselhaft" bezeichnet wird. Es ist ein ganz normales Virus, Atemwegsinfekte auslöst.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aber echt, als ob's das erste Coronavirus der Welt wäre!
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!