+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. Junior Member

AW: Komische Rolle bei Familienbesuchen

Zum Thema ignoriert werden:
    Ich weiß, da tickt jeder anders. Aber ich bin da für Direktheit. Wenn ich das Gefühl hätte, dass ich ignoriert würde, und ich merken würde, wie in mir die Wut hochkommt, würde ich es sofort direkt ansprechen.

"Hallo? Interessiert es euch nicht, was ich gerade gesagt habe? Ich fühle mich gerade ein bisschen ignoriert". Am besten aber nicht in einem aggressiven Ton.
    Kann sein, dass dann als Antwort kommt "Hä? Stimmt doch gar nicht, stell dich nicht so an" aber mir wärs das wert, um überhaupt mal ne Reaktion der anderen zu sehen, weil ich dieses Ignorieren schon echt hart finde.

Zum Thema Mithelfen:
    Deine Mutter würd ich im Vorfeld der nächsten Feier, wenn sie dir sagt, wann du da sein sollst, einfach mal fragen, wieso sie immer implizit davon ausgeht, dass du immer vorher hilfst und deine Schwester nie gefragt wird. Vielleicht hat sie dafür ja echt einen Grund dafür (sie kann sich auf dich verlassen usw.), durch den es für dich verständlicher oder sogar ok wird. Und wenn dir der Grund nicht gefällt oder nicht ausreicht, dann kannst du ihr das direkt sagen.

2. Urgestein Avatar von lasol

Wenn deine Schwester jetzt ein Baby und ein Kleinkind hätte könnte ich es noch verstehen, aber um was muss sie sich denn groß bei einem 6- und einem 10-jährigen Kind kümmern? Die können doch ihrerseits in dem Alter bereits sogar schon gut mithelfen? (und haben, jedenfalls die kleineren, ja oft sogar Spass dabei)

3. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Ne, ich wäre echt sauer und würde mich ausgeputzt fühlen,
    :‘)
    Passender Verschreiber.

4. Stranger

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    :‘)
    Passender Verschreiber.

5. Fresher Avatar von NeroDAvola