Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 156
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: in welchen geschäften erledigt ihr euren haupteinkauf für lebensmittel

hihi, die lidl-abfeierei hier!

zu den drogeriemärkten:
    früher habe ich auf dm geschworen. NIE wäre ich irgendwo anders rein.
    nun ja, mittlerweile liegt ein rossmann für mich viel günstiger, und ich muss zugeben: die auswahl ist soviel besser!

auch dass ständig sachen im angebot sind (was dm ja nun gar nicht hat, leider). zudem haben wir immer diese 10% gutscheine, die man auf alles, auch reduzierte sachen, anrechnen kann. uuuund es gibt die vom katz heißgeliebten milkycups nur dort.

also jetzt ist es wohl so: 3/4 rossmann, 1/4 dm (eigentlich nur, wenn ich dort etwas von einer eigenmarke brauche)

2. Alter Hase

User Info Menu

Man kann sich ja auch im Lidl darauf beschränken, die Sachen ohne Plastik zu kaufen. Klar, das schränkt die Auswahl ein und gerade im Winter komme ich (dann) mit möglichst regional beim Obst und Gemüse auch nicht mehr hin. Aber dass die Trauben auf dem Markt Ende Januar aus Deutschland sind, kann mir auch keiner erzählen. Ich schaue dann, dass es wenigstens europäisches Ausland ist, auch weil ich offenbar auf manche Herbizide allergisch reagiere. Je exotischer desto eher, so mein Eindruck, auch wenn es bio ist.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    IDrogeriezeug kaufe ich in veränderlichen Anteilen bei dm und Rossmann. Eigentlich lieber bei dm, aber seit einigen Monaten habe ich sehr viele 10 %-auf-alles-Rabattcoupons von Rossmann und kaufe daher die Sachen, bei denen es keinen Unterschied macht, gerne nur dort.
    So ist es hier auch. Werde diese Woche noch nen Waschmittel- und Spülmittelvorrat mit 10% bei Rossmann anlegen.
    Kontaktlinsenflüssigkeit, Kleenex usw. könnte ich aich von da kaufen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Als wir hergezogen sind, hab ich mal aufm Wochenmarkt geschaut, vor allem wollten wir z. B. Plastik beim Käse reduzieren.
    Aber der einzige Käsestand(!) hat nur Käse mit tierischem Lab, weil sie alles natürlich herstellen... :-/
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Regular Client

User Info Menu

Ich habe das Gefühl, dass Lidl schrittweise die unverpackten Bioartikel ausweitet. Neulich habe ich z.B. zum ersten Mal lose Bioland-Möhren dort gesehen.

6. Alter Hase

User Info Menu

Ja, die bioäpfel sind auch in Pappkarton statt Plastik inzwischen.

7. Addict

User Info Menu

Ja, Fortschritte bei Aldi und Lidl merke ich hier defintiv auch! Zumindest Plastik ist ja auch noch nicht sooo lange im öffentlichen Bewusstesein angekommen.
    Aber interessant, dass es regional dann doch so unterschiedlich ist. Hier in der Stadt haben wir ein total gutes Netz an Biomärkten, vielleicht haben auch dadurch die restlichen Supermärkte entsprechend weniger Angbot, weil das Klientel dafür eh zum Biomarkt abgewandert ist...

8. Fresher

User Info Menu

Mann geht einmal die Woche bei real oder Kaufland einkaufen.
    Wenn ich meine Lieblingschips haben möchte, dann gehe ich zu Rossmann; auch so einmal die Woche.

9. V.I.P.

User Info Menu

Meistens Netto (ohne Hund), manchmal Lidl, selten Aldi, noch seltener Rewe, fast nie Kaufland (danach sind mein Mann und ich immer traumatisiert. Es ist furchtbar da!).

10. Get a life!

User Info Menu

lebensmittel penny oder lidl
    fleisch und wurst hol ich beim metzger meines vertrauens
    und drogerie: dm oder müller

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Österreich:
    Interspar
    Billa.
    Wochenmarkt und
    Ein regionaler Laden, teilweise auch Bio.

Die 4 werden je nach dem was wir brauchen/es grade gibt, durchgemischt.

Hofer, Lidl, Penny sehr selten.

Drogerie:
    dm Und bipa

12. Senior Member

User Info Menu

rewe/aldi zu etwa gleichen teilen
    alnatura
    dm

menschen sind mit monsterguss überzogene monster mit monsterfüllung.

13. Member

User Info Menu

Das meiste ist in der wöchentlichen Biokiste, auch Backwaren. Oder wir holen Brötchen usw bei unserem Dorfbäcker.
    Fleisch vom Metzger nebenan
    Edeka
    Oft auch Bio Produkte beim Lidl, der ist hier sehr gut sortiert, ich glaube u.a. weil Touristenregion.
    dm

14. Alter Hase

User Info Menu

Den Großteil im kleinen bio-laden, was man dort nicht bekommt noch im Edeka, der dem laden gleich gegenüber ist, beides ca. 7 min Fußweg. Wir machen nie grosseinkauf, sondern eher alle 2-3 Tage oder nur fürs WE.
    Wenn's schnell gehen muss oder was vergessen wurde noch kurz in Lidl, der ist ca. 2 min zu Fuß entfernt.
    Drogerie eigentlich immer dm.
    Fleisch, wenn dann, ausschließlich beim Bio-metzger, dort auch Eier und Käse nur im Bio-laden.

15. Regular Client

User Info Menu

Der Hauptteil an Obst/Gemüse kommt vom Bauern (durch eine Abokiste). Die restlichen Lebensmittel kaufen wir bei denns, nur Süßigkeiten meistens bei Aldi. Abgesehen von der Biokiste kaufen wir fast nur Angebote. An unserem Haushalt kann man quasi immer sehen, welchen Brotbelag es aktuell im Angebot gibt
    Kaffee, Mehl etc. besorgen wir immer in größeren Mengen, wenn es gerade günstig ist. Milchprodukte/Fleisch versuchen wir kurz vor Verfall zu kaufen, das klappt natürlich nicht immer, aber doch sehr häufig.

16. Regular Client

User Info Menu

großeinkauf 1 mal pro woche im diskonter, und wenn was unter der woche ausgeht beim nächsten supermarkt.

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin treuer Rewe und Netto Käufer. Unser REWE ist sehr gut sortiert, es gibt viel regionales, unverpacktes Obst, außerdem gibt es eine Fleischtheke bei der ich Fleisch von lokalen größeren Fleischereien erhalte. Bei Netto ist es ähnlich, es gibt auch viel Bio Ware. Zum Markt komme ich selten, samstags mag ich da nicht hingehen. Das ist für mich ein guter Kompromiss.

18. Addict

User Info Menu

Edeka, Aldi, Wochenmarkt, türkischer Supermarkt. Nach Angeboten guckt mein Mann viel und das beeinflusst auch oft unseren Speiseplan.

Drogerieartikel kaufe ich bei dm und Rossmann zu gleichen Teilen, es gibt in beiden Läden Sachen der jeweiligen Eigenmarken, die ich brauche, und bei Rossmann gucke ich auch nach Angeboten und gehe auch mal gezielt deswegen hin.

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Aldi Süd! *vermiss*
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

20. Get a life!

User Info Menu

Droguerie:
    dm, Rossmann

Haupteinkauf:
    Rewe, Penny, wobei ich noch keinen Ork-Lungenvolumen Metzger gefunden hab, der nur regionales Fleisch anbietet.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.