Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 156
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: in welchen geschäften erledigt ihr euren haupteinkauf für lebensmittel

edeka ( liegt direkt auf dem heimweg)

ab und zu alnatura produkte bei dm.

ich liebe denns, aber leider relativ weit weg :/

2. Member

User Info Menu

Edeka
    Penny
    dm

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die mit Biokiste.
    Hier wird die nur unter der Woche ausgeliefert, wie macht ihr das als Berufstätige?
    Meine kommt Donnerstag, so gegen 13Uhr. Aber ich wohne auf dem Dorf, hab ne Abstellgenehmigung für direkt vor de Tür erteilt und da kam noch nie was weg. Sachen, die gekühlt werden müssen, kommen in Mehrweg Styropor Kühlboxen mit Kühlakkus drin, bisher hat es den Sachen nichts ausgemacht, wenn sie draußen standen, bis ich heim kam. Ich könnte den Ausliefere auch in den Vorgarten schicken und dort was zum Schutz bereit legen, da stünde die Kiste dann auch weniger sichtbar.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

4. Urgestein

User Info Menu

Ich kaufe mittlerweile hauptsächlich bei Rewe, mein Rewe hat Obst/Gemüse auch viel regionales in wenig Verpackung, außerdem bekomm ich Obst/Gemüse und was ich sonst mitbestimme über meine Biokiste. Fleisch versuche ich beim örtlichen Metzger zu kaufen, da kann man aber sehr schlecht parken, bei dem kommt das Fleisch aus guter Haltung und die schlachten selbst Und man kann mit eigenen Gefäßen dort Verpackungssteuer kaufen. Bei dm kaufe ich auch noch relativ viel.

Auf meinem Arbeitsweg liegen außerdem auch noch Aldi, Lidl, Edeka und im Nachbardorf ein kleiner Cap Markt (dort arbeite u.a. Menschen mit Behinderung), in allen bin ich selten mal, aber eben je nachdem, ob ich was brauche, dass ich dort besser bekomme (der Edeka hat z.B. Bionade in Kisten, das hat mein Rewe nicht, die wird von meinen Jugendlichen aber gerne getrunken)
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von starfrucht Beitrag anzeigen
    Und man kann mit eigenen Gefäßen dort Verpackungssteuer kaufen.
    Interessantes Konzept
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Gehe immer zuerst zu Lidl und kaufe dort möglichst alles. Im Anschluss dann tu Kaufland, den Rest holen. Achte sehr stark auf Angebote und gehe dafür auch extra in andere Supermärkte, allerdings sind die auch alle quasi nebenan und erfordern keinen extra Weg.
    Ab und an in den Bioladen für speziellere Sachen. Einen Markt habe ich hier nicht, im Sommer gibt es Obst/Gemüse aus eigenem Anbau.

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Interessantes Konzept
    Stimmt, wäre es. Ich bin mir auch sicher, dass da vorher verpackungsfrei stand.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die mit Biokiste.
    Hier wird die nur unter der Woche ausgeliefert, wie macht ihr das als Berufstätige?
    Hier wird die einfach vor die Wohnungstür gestellt, Kühlsachen in einer Isolierbox (die dann beim nächsten Mal wie die anderen Kisten wieder mitgenommen wird).

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei uns wird die Biokiste abends geliefert. Früher hatte ich sie in die Arbeit bestellt.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Rhyme Beitrag anzeigen
    Irgendwie überrascht es mich, dass hier die allermeisten doch ihr Obst und Gemüse im Discounter oder normalen Supermarkt kaufen...
    Wir haben leider keinen Biomarkt mit vernünftigemGemüse und Obst in Reichweite. Beim Vollcorner schimmelt das alles spätestens nach einem Tag.
    Der Edeka hingegen hat ein riesiges, lose verkauftes Biosortiment und die Sachen halten länger als einen Tag.
    Leichte Wahl 🤷🏻*♀️
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

11. Addict

User Info Menu

Ich finde auch, dass die konventionellen Märkte und Discounter mittlerweile ein akzeptables Angebot an Bioware haben.

Und ehrlich gesagt nervt mich auch die Atmosphäre in vielen ausgewiesenen Biomärkten. Da wird so ein Brimborium aus einem Einkauf gemacht. Das hat oft so was Sektenmäßiges, Verkniffenes, Religiöses. Als ob man wer weiß was für einen Dienst an der Menschheit begeht oder gleichsam in den Heiligenstand erhoben wird, weil man den Bioapfel andächtig in das selbstgemachte Jutesäckchen platziert hat. Nix gegen Bioapfel und selbstgenähte Stoffbeutel, aber ich will einfach gute Lebensmittel effizient in meine Küche kriegen und das klappt in konventionellen Märkten gefühlt besser. Auch, weil sie bei mir ums Eck liegen und ich nicht erst mit Bus, Bahn oder Auto anreisen muss.
    Fitze Fitze Fatze
    Fitze Fitze Fatz
    Fitze Fitze Fatze
    Fitze Fitze Uiuiuiuiuiuuuuu

12. Alter Hase

User Info Menu

Ja, Fitzgerald, so geht es mir auch für viele ist demeter ja auch die Krönung der Biosiegel, wohingegen ich das nur selten kaufe, weil mich das ausbringen der Saat bei bestimmten Mondphasen etc total abtörnt, am liebsten sind mir Naturland und bioland. Und nicht wenige bioladenlebensmittel haben ja auch klientelangepasst einen durchgestrichenen Barcode

13. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ja, Fitzgerald, so geht es mir auch für viele ist demeter ja auch die Krönung der Biosiegel, wohingegen ich das nur selten kaufe, weil mich das ausbringen der Saat bei bestimmten Mondphasen etc total abtörnt, am liebsten sind mir Naturland und bioland. Und nicht wenige bioladenlebensmittel haben ja auch klientelangepasst einen durchgestrichenen Barcode
    Ja! Ich kaufe bestimmte Sorten von Putz- und Waschmittel nicht mehr, weil da irgendwas halbreligiöses von linksdrehendem Wasser oder so draufstand. WTF. Bioland gibt es auch bei Lidl.

Edit: https://www.sonett.eu/quality/water/?L=1Jnfuvat
    Geändert von stöckchen (02.02.2020 um 14:50 Uhr)

14. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    WTF 🤣😱

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

I don't wanna live on this planet anymore.

16. Urgestein

User Info Menu

Der nächste Supermarkt ist 200 Meter entfernt von mir - Lidl. Da kaufe ich oft Basics ein und manchmal Angebote. Edeka ist direkt neben der Arbeit, da kaufe ich ab und an ein, wenn ich dringend was brauche. Ist ein Rentner-Laden, daher immer voll tagsüber und sehr nervig. Neuerdings habe ich auf dem Weg zur Arbeit auch einen Aldi, ganz selten kaufe ich dort.

Wenn ich am Wochenende einkaufe, dann Obst/Gemüse/Brot/Spezielles bei Denns und den Rest bei Rewe. Ich gehe kaum zu Rossmann, ich nutze lieber meine Paybackcoupons und löse das Geld dann bei DM ein.

Zusätzliches kaufe ich im türkischen Supermarkt, im Asialaden oder auf dem Markt im Sommer. Eine Bäckerei habe ich im Haus.

Wenn ich einen Alnatura in der Nähe hätte, wäre ich dort auch häufiger.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

und für mich wtf
    aldi kinder sprudel töröö

18. V.I.P.

User Info Menu

-Arabischer Lebensmittelladen
    -Kaisers/EDEKA
    -Albert Heijn

Seltener
    -Rewe
    -Asiatischer Supermarkt
    -Aldi
    -Bioladen
    -dm

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also Denns und Basic finde ich eigentlich ziemlich supermarktig und nicht besonders lifestylemäßig - meint ihr solche Läden oder so kleine Bioladen?

Demeter kaufe ich auch eher ungern, werden da nicht auch irgendwelche mit Pferdemist gefüllte Tierschädel vergraben und so?

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Also Denns und Basic finde ich eigentlich ziemlich supermarktig und nicht besonders lifestylemäßig - meint ihr solche Läden oder so kleine Bioladen?

Demeter kaufe ich auch eher ungern, werden da nicht auch irgendwelche mit Pferdemist gefüllte Tierschädel vergraben und so?
    Ich glaub es ist ein Kuhhorn mit Mist gefüllt. Hinter Demeter steht halt auch Rudolf Steiner (bekannt durch die Waldorfschulen), dessen Rassentheorie echt einiges zu bieten hat. Deswegen kommt Demeter bei mir sicher nicht in den Einkaufskorb.
    I need your taxi cab to take me away