Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 196
  1. Inaktiver User

Was haben eure Partner so

für gesellige (!) Hobbys/Freitzeitbeschäftigungen?

Ich brauch Inspiration, um meine unleidliche Couchpotato unter Leute zu bringen

Erzählt mal.

Edit: "Freunde treffen" ist keine Option (s. u.)
    Geändert von Inaktiver User (30.01.2020 um 10:29 Uhr)

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Was haben eure Partner so

Fitnessstudio
    Zocken
    Freunde treffen

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bier trinken :')
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. Addict

User Info Menu

Aber wenn er vielleicht gerne auf der Couch rumhängt, weil ihn das am meisten entspannt und Spaß macht?

Ich bin nämlich selber so und verbringe lieber Zeit mit lesen, Serien gucken etc. und hasse es, wenn mir Leute irgendwelche Hobbys aufzwängen wollen, weil es ja nicht sein kann, dass ich so viel zuhause rumhänge

5. Inaktiver User

Wenn er viele Freunde zum Treffen hätte, wäre das nicht das Problem.

Die haben nur leider fast alle kleine Kinder und sind dementsprechend wenig unterwegs..

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von SisterOfNight Beitrag anzeigen
    Aber wenn er vielleicht gerne auf der Couch rumhängt, weil ihn das am meisten entspannt und Spaß macht?

Ich bin nämlich selber so und verbringe lieber Zeit mit lesen, Serien gucken etc. und hasse es, wenn mir Leute irgendwelche Hobbys aufzwängen wollen, weil es ja nicht sein kann, dass ich so viel zuhause rumhänge
    Wir arbeiten beide von zu Hause aus und er sieht im Alltag außer mir meist keine Menschen. Ich merke ihm an, dass er unausgeglichen ist. Er ist eine alte Meckerliese.

7. Addict

User Info Menu

In dem Fall würde ich was empfehlen, wo man alleine hingehen kann und vor Ort Leute sieht. Bouldern, irgendein Ehrenamt, Lesezirkel, Jamsession, je nach Interesse halt.

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wir arbeiten beide von zu Hause aus und er sieht im Alltag außer mir meist keine Menschen. Ich merke ihm an, dass er unausgeglichen ist. Er ist eine alte Meckerliese.
    Aber stört ihn das denn selber oder "nur" dich? Ich bin da bei SisterOfNight und würde meinem Partner was husten, wenn er mich "mehr unter Leute bringen" wollen würde, weil er das irgendwie besser fände. Gemecker und Unausgeglichenheit würde ich auf anderen Ebenen versuchen zu lösen.

Wenn er aber der Typ ist, der sich bloß nicht aufraffen kann, obwohl er gern würde, fällt mir auch als erstes Sport ein, wozu du ihn motivieren könntest. Wobei ich Fitnessstudio nicht optimal finde. Eher Vereinssport.

9. Senior Member

User Info Menu

Mein Freund spielt Fußball und geht hin und wieder bei Fußball-/Basketball-/Handballspielen zugucken.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

10. Enthusiast

User Info Menu

meine ex-freundin hat dungeons & dragons gespielt. also sie hockte dann halt bei anderen leuten daheim rum, statt bei sich daheim.
    weniger bitch, mehr sonnenblume! 🌻

11. Alter Hase

User Info Menu

Meiner sitzt auch hauptsächlich zuhause rum, weil er zum Ausgleich gern Computerspiele spielt. Arbeitet auch von zuhause aus. Wenn er mal allein das Haus verlässt dann zum sprachkurs oder zu job related Meetups für networking und so.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

12. Enthusiast

User Info Menu

Bouldern ist gerade sehr angesagt
    Irgendwie sollte das Interesse natürlich von ihm kommen Oder du schleppst ihn mit und ihr startet gemeinsam was.

(Mein Freund trifft sich mehrmals die Woche abends mit anderen Freunden)

13. Member

User Info Menu

Mein Freund war früher in diversen Vereinen, Fußball, Handball, Holzboot. Mit Freunden noch Volleyball am Strand. Dafür bleibt nun wenig Zeit, da er nicht vor 19.00 Uhr von der Arbeit kommt, dann warten zwei Kleinkinder unter 3 Jahren auf ihn, die auch am Wochenende bespielt werden möchten

Es gibt bei uns tolle Sportvereine, aber er hat keine Zeit und Energie, sich da abends noch hinzuschleppen und daddelt dann auch gern am PC, wenn die Kinder im Bett sind.

Ich bin aber auch bei den anderen, wenn er glücklich so ist, dann nicht drängen.

14. Inaktiver User

Er ist ja nicht glücklich mit der Situation, er ist biestig und schnell gereizt und lässt das an mir aus. Die einzige andere Lösungsmöglichkeit wäre, dass ich ihn irgendwann ermorde, weil er mir so auf den Keks geht, aber das ist gesellschaftlich auch nicht akzeptiert.

Und er ist halt ne faule Socke, die sich nicht aufraffen kann und von sich aus keine Pläne macht. Er braucht gerne mal nen gepflegten Arschtritt oder muss mitgeschleppt werden. In unserer letzten Stadt hat er sich öfter mit Leuten getroffen und danach war er auch wieder entspannter. Ich bin zuversichtlich, dass mehr Menschenkontakt helfen würde.

15. Urgestein

User Info Menu

Mein Mann macht viel gesellschaftliches Engegement, wenn er Zeit und Energie dafür hat. Und er hat sich jetzt zu nem Kletterkurs angemeldet. Das ist aber auch abends spät nach der Arbeit, und man braucht im Prinzip nen festen Kletterpartner, wenn man das dauerhaft machen will, alleine ist blöd. Mal sehen, was das wird.

Bei uns bin auch ich der "unsoziale" (also introvertierte) Part. Und auch wenn mir Kontakt wirklich gut tut, würde ich jedem was husten, der mir sowas "verordnen" würde, damit ich bessere Laune bekomme. Das muss schon aus einem selbst kommen, sonst ist es nur kontraproduktiv.
    Geändert von Whassup (30.01.2020 um 11:30 Uhr)

16. Addict

User Info Menu

Als unsoziale Person, die ebenfalls von zuhause arbeitet, kann ich zumindest von mir selber sagen, dass Menschenkontakt bzw. Geselligkeit im Allgemeinen bei mir genau das Gegenteil von Ausgeglichenheit erzeugen würde. Ich mag auch in meiner Freizeit am liebsten (mit wenigen Ausnahmen) keine Menschen sehen

Aber das hängt natürlich davon ab, was für ein (un)sozialer Typ Mensch dein Freund ist. Aber falls er Menschen eigentlich auch gar nicht so super findet: Raus in die Natur! Lange Spaziergänge oder Radtouren! Die sagenumwobenen 10.000 Schritte pro Tag vollmachen! Seit ich Mutter eines Dreijährigen mit vier Beinen bin und jeden verdammten Tag bei Wind und Wetter mehrfach das Haus zugunsten von Feld, Wald, Park und Wiesen verlassen muss, habe ich zwar kaum noch Zeit für tolle Hobbys wie Trash-TV schauen und im Bett rumgammeln und mich von Youtubevideo zu Youtubevideo klicken, aber dafür geht es mir plötzlich sooo viel besser im Leben! Viel frische Luft tut faszinierende Dinge!

17. Inaktiver User

Er ist eigentlich ein sehr geselliger Mensch, aber die Faulheit/Schüchternheit steht ihm im Weg.

Genug frische Luft kriegt er eigentlich. Er buddelt hier regelmäßig im Garten rum und werkelt draußen oder im Haus.

Wenn ihn jemand fragen würde, ob sie was unternehmen wollen, würde er auch sofort ja sagen, aber dazu fehlen im Moment halt die Leute.

18. Addict

User Info Menu

Gibt's bei euch dann vielleicht so ein Gemeinschaftsgartenprojekt oder Repaircafé oder so?

19. Urgestein

User Info Menu

Meiner geht bouldern und trifft sich zum Essen mit Freunden. Oder sie schauen gemeinsam Fussball, das aber meist bei uns auf m Sofa weil wir Sky haben. Ab und an treffen sie sich auch zum zocken an der Playsi. Er ist aber auch eher der nicht so aktive Teil in unserer Beziehung, ich bin viel öfters unterwegs, manchmal geht er da dann mit.
    Ach ja, und Kino, das aber meist auch mit mir. (Und anderen manchmal)
    neu.gierig.toll.kühn

20. Alter Hase

User Info Menu

Meiner spielt einmal die Woche drinnen Fußball mit einer zusammengewürfelten Truppe. Sobald es das Wetter zulässt macht er Wassersport (da bin ich allerdings meist dabei). Und er gehts joggen, das allerdings alleine bzw mit Kind am Wochenende.