Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. Fresher

User Info Menu

Auswandern - Länder Brainstorming

Ich wollte nach der Thueringen Wahl schon mal einen Thread dazu aufmachen, aber heute stresst es mich wieder grad besonders. Vielleicht ist es ja auch übertrieben, aber ich will nicht mehr in D wohnen falls die AfD mal an der Macht ist.
    Ich habe schon öfter überlegt auszuwandern, nur wohin? Es gibt ja in vielen Ländern einen Rechtsruck, dort will ich auf keinen Fall hin. Aber welche bleiben dann übrig? Mir faellt nur Panama ein. Dorthin ist uebrigens ein Freund von uns mit seiner Familie ausgewandert und ist sehr zufrieden auch wenn nicht alles super laeuft in der Regierung.
    Welche Länder fallen euch sonst ein? Gerne mit Pro/Contra. Ich wuerde gerne mal einen Überblick haben.

2. Foreninventar

User Info Menu

AW: Auswandern - Länder Brainstorming

Ich hab nix beizutragen, hab mich das aber heute auch wieder gefragt.

3. Urgestein

User Info Menu

Kanada?
    Zumindest spricht vieles dafür.

Beschäftigen uns tatsächlich schon eine Weile damit. Damit wir nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen.

Finde so einen Thread ganz spannend. Vor einem Jahr oder so hat man mich hier im Forum noch als Spinnerin abgetan.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

4. Senior Member

User Info Menu

Neuseeland
    Aber Norden, weil sonst zu kalt.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

5. V.I.P.

User Info Menu

Wenn die Motivation Demokratiedefizite ist, dann bleibt fast nur Kanada. Evtl noch Schweiz.
    Lets Face it: In den meisten Ländern der Welt ist es eher schlimmer als hier.

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe darüber in den letzten Jahren immer wieder nachgedacht und bin jedes Mal bei Kanada gelandet. Allerdings hasse ich Winter und finde es in Deutschland schon zu kalt.

Sehr interessant finde ich auch noch Portugal.

7. Urgestein

User Info Menu

Lieber kalt in Kanada, als kalt in Deutschland im Lager.

Schweiz ist zu konservativ.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

8. V.I.P.

User Info Menu

In Vancouver ist der Winter sehr warm 🇨🇦
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

9. V.I.P.

User Info Menu

Das mit dem Wetter war jetzt auch nicht so ernst gemeint. Sorry.

10. Urgestein

User Info Menu

Erst mal muß einen das Land, in das man will, ja auch nehmen. Australien und Neuseeland würden mich z.B. gar nicht zum Arbeiten reinlassen. Vermutlich viele weitere Länder auch.

11. Fresher

User Info Menu

Ich denke über Portugal nach. Nachteil: es gibt keine Jobs und diese Löhne sind niedrig.

12. Newbie

User Info Menu

Kanada wäre auch mein Traum.

13. Inaktiver User

Schweden
    Finnland
    Norwegen
    Spanien (Barcelona z. B.)

14. Addict

User Info Menu

15. Member

User Info Menu

Also im schwedischen Reichstag hocken die Rechten auch mit fast 18%. Zum Vergleich hat die AfD im Bundestag "nur" knapp 12,6%.
    Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht.

16. Enthusiast

User Info Menu

Auch ganz klar Kanada und zwar Vancouver (mein Freund kommt aus der Ecke, ist also nicht ausgeschlossen, dass wir das tatsächlich mal machen werden). Ich komme aus der Schweiz, kann es aber nicht empfehlen, politisch sind wir doch sehr konservativ (z. B. Vaterschaftsurlaub &#128544.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Schweden
    bekannte meiner eltern kehren gerade nach 20 jahren aus schweden zurück. das gesundheitssystem soll da so den bach runtergegangen sein

18. Fresher

User Info Menu

Ja, nur der Demokratieindex würde mir jetzt auch nicht ausreichen. Gesundheitssystem finde ich auch sehr wichtig.
    Und soziale Gerechtigkeit. Chile z.B. ist bei Demokratieindex recht weit vorne dabei aber die soziale Ungleichheit ist krass. Finde ich jetzt auch nicht so erstrebenswert

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin aus Thüringen und habe mich das heute schon öfter gefragt. Gerade beim Abendbrot haben wir diskutiert wohin wir wollen: Holland ist noch im Rennen, leider wird es wohl bald untergehen.

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    Wenn die Motivation Demokratiedefizite ist, dann bleibt fast nur Kanada. Evtl noch Schweiz.
    Lets Face it: In den meisten Ländern der Welt ist es eher schlimmer als hier.
    Aber wenn du keine rechten haben willst bzw nicht in politischen Ämtern darfst auch nicht in die Schweiz auswandern. Ich sag nur svp.
    neu.gierig.toll.kühn