Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Wien

1. Urgestein

User Info Menu

Wien

Hab grad gesehen, dass Flüge von uns hier super günstig sind momentan und würde daher gern spontan was buchen. Hotels gibt es zur Zeit auch noch sehr preiswert. Kann mir jemand sagen, wo wir am besten ein Hotel für Juni/Juli buchen sollten?

Ich war nie in Wien und weiß ungefähr bisher noch nichts dazu.

2. Urgestein

User Info Menu

AW: Wien

Oder gibt's evtl ne bessere Reisezeit, weil da jährlich was besonderes stattfindet?

3. Stranger

User Info Menu

Kommt ganz auf deine Interessen an.
    Im Juni oder Juli kann es halt schon sehr heiß sein. Da könnte ich mir was besseres vorstellen als durch die Stadt zu laufen.
    26.6 - 28.6 ist Donauinselfest, Messen, Konzerte und Theater oder Oper hast du immer in Wien. Da müsstest du halt schauen was dich interessiert, dann könntest du eventuell deine Reise besser darauf ausrichten.

4. Urgestein

User Info Menu

Was am Wasser wäre super. Ein Festival ist aber nicht das richtige. Gibt es kleinere Feste am Wasser mir Livemusik und sowas?

Ansonsten wollen wir Kuchen essen, Sightseeing machen und vielleicht was kulturelles machen, Lesung reicht da aber. Muss nicht Theater sein. Es sei denn es gibt was richtig tolles.

5. Foreninventar

User Info Menu

Es gibt zb die Summer Stage. Da haben mehrere Restaurants Ableger auf Terrassen am Donaukanal. Und teilweise auch Live-Musik.

Home

6. Foreninventar

User Info Menu

Kulturell: Schau dir direkt vor der Reise einfach an, was das Museumsquartier aktuell bietet. Dort gibt es mehrere Museen und Lokale und auch immer viele Veranstaltungen.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Was am Wasser wäre super. Ein Festival ist aber nicht das richtige. Gibt es kleinere Feste am Wasser mir Livemusik und sowas?

Ansonsten wollen wir Kuchen essen, Sightseeing machen und vielleicht was kulturelles machen, Lesung reicht da aber. Muss nicht Theater sein. Es sei denn es gibt was richtig tolles.
    im mai ist das donaukanaltreiben, im juli das popfest wien, beides recht lässig eigentlich - schon eher festivals, aber bei weitem nicht so überdimensioniert wie zb das donauinselfest
    I'm sorry I missed you
    I had a secret meeting in the basement of my brain

8. Urgestein

User Info Menu

Dankeschön! Klingt alles ziemlich cool. Bin sehr gespannt.

Wie ist Wien im Vergleich zu Prag? Findet man es dann auch noch schön, wenn man da war?

9. V.I.P.

User Info Menu

ist halt ein bisschen individuell, hm? das empfindet jede anders.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

10. Regular Client

User Info Menu

im mai gibts noch das sommernachtskonzert de4 philharmoniker, gratis, open air. sehr voll, aber schon schön

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von mizal Beitrag anzeigen
    im mai gibts noch das sommernachtskonzert de4 philharmoniker, gratis, open air. sehr voll, aber schon schön
    Das klingt sehr gut! Mit den Flügen passt es nicht so.optimal, weil wir kürzer oder länger bleiben müssten als wie planen (an einem Tag kostet der Flug 17€, am Tag drauf 370€ &#128514 aber an sich klingt das perfekt!

12. Addict

User Info Menu

Wir waren zufaellig in Wien als es grad das Open Air Kino am Karlsplatz gab. Es war super, schoene Stimmung, Wetter toll und interessante Filme. Da denke ich gerne dran zurück.

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von lunacy84 Beitrag anzeigen
    Wir waren zufaellig in Wien als es grad das Open Air Kino am Karlsplatz gab. Es war super, schoene Stimmung, Wetter toll und interessante Filme. Da denke ich gerne dran zurück.
    Das wäre natürlich auch was. Ich liebe Open Air Kino.

Momentan wissen wie nicht welchen Bezirk wir wählen sollen. Gibt soviele tolle günstige Hotels.

14. Foreninventar

User Info Menu

Ist Geschmackssache, aber ich würde mir als Tourist, den die üblichen Sehenswürdigkeiten interessieren, nach Möglichkeit was in den Bezirken 1,6,7 8 oder 9 suchen.

15. V.I.P.

User Info Menu

Das wäre natürlich auch was. Ich liebe Open Air Kino.
    am dach der hauptbücherei am gürtel gibts in den sommermonaten auch ein nettes open air kino...
    I'm sorry I missed you
    I had a secret meeting in the basement of my brain

16. Regular Client

User Info Menu

Ich finde beide Städte toll. Ich war in den letzten Jahren oft beruflich in Prag und jetzt kürzlich das erste Mal in Wien.
    | I'd rather spoil it than be afraid |

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sicherlich kein Geheimtipp - ich war im Motel One Staatsoper. Sehr zentral gelegen.
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

18. V.I.P.

User Info Menu

Dankeschön! Klingt alles ziemlich cool. Bin sehr gespannt.

Wie ist Wien im Vergleich zu Prag? Findet man es dann auch noch schön, wenn man da war?
    natürlich! wien ist wahnsinnig schön. wien, prag, paris das sind städte mit ähnlichem flair, wunderbar um sie zu fuß zu erkunden.

19. Addict

User Info Menu

Ich fand Wien jetzt nicht so ähnlich zu Prag, dass man sagen könnte, eine Stadt von beiden "reicht", oder wie meinst du den Vergleich?

20. Addict

User Info Menu

-
    Geändert von beispiel (07.02.2020 um 19:43 Uhr)
    Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt