Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 234

Thema: sabine

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ausrufezeichen sabine

ab nachmittag soll es losgehen.

wo seid ihr und was wird bei euch erwartet?

habt ihr euch vorbereitet auf den sturm?

erzählt mal, was ist (gerade) bei euch los?

2. Addict

User Info Menu

AW: sabine

An der Niederelbe weht es schon ordentlich.
    Bin jetzt schon auf dem Heimweg anstatt heute Abend.
    Ansonsten ist alles wie immer.

3. Alter Hase

User Info Menu

Im Nachbarstadteil hat es jetzt schon die Jalousien der Freunde abgerissen. Bei uns ist es noch ruhig. Voll merkwürdig.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

4. Member

User Info Menu

Haben gerade den Balkon bissle windsicher gemacht, auch wenn wir hier erst heute Nacht betroffen sein werden. Höhepunkt morgen frueh auf dem Weg zur Arbeit, lel.
    Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht.

5. Urgestein

User Info Menu

Schleswig-Holstein. Im Moment ist es noch ziemlich ruhig, nur ab und zu eine starke Böe. Ich habe den Balkon schon leer geräumt und überlege gerade, wo ich einigermaßen gefahrlos mein Auto abstellen kann. Ich glaube, das wird gar nicht so einfach, weil hier so viele Bäume in der Umgebung sind, die Äste verlieren. Angeblich soll es ja der stärkste Sturm der letzten Jahre werden. Fährverkehr zu den Nordsee-Inseln ist bereits eingestellt. Morgen habe ich frei!

6. Get a life!

User Info Menu

Ich bin auch in s-h, aber ich glaube, der Sturm ist eher an der Nordsee so stark und zieht dann so über Südwesten. Deswegen denke ich, wird’s an der Ostsee nicht ganz so schlimm (der dwd sagt, so ein Sturm kommt so alle 2 Jahre). Wir haben hier zwar warnstufe 3, aber ich schätze, es wird trotzdem halbwegs ok. Es windet aber schon ganz schön. Aktuell haben wir so 50 - 90 km/h und mein Auto steht unter nem Baum. Na ja :P

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Senior Member

User Info Menu

Berlin und wir übernehmen heute die neue Wohnung. Ich hab mal notfallmässig was zum Übernachten eingepackt, falls wir nicht mehr nach Hause kommen. Aber ich hoffe schon. Noch merke ich auch nix.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

8. Foreninventar

User Info Menu

Wir sind ganz im Westen, es weht schon ziemlich, alle Schulen sind morgen zu, ich müsste zwar trotzdem hin, bin aber krank.

9. Urgestein

User Info Menu

Verschanzen uns drinnen mit Serien. Wird ja erst heut Nacht schlimm. Eben waren wir noch draußen, jetzt mit dem Wind grad ist es superschön draußen.

10. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Berlin und wir übernehmen heute die neue Wohnung. Ich hab mal notfallmässig was zum Übernachten eingepackt, falls wir nicht mehr nach Hause kommen. Aber ich hoffe schon. Noch merke ich auch nix.
    Also Berlin selbst mit ziemlich viel vom Osten ist ja vermutlich eher weniger betroffen.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Senior Member

User Info Menu

Unterfranken, blauer Himmel und nur ganz leichter Wind bisher. Laut Radio soll es hier in meiner Gegend morgen früh so richtig losgehen, ich bin gespannt auf den Arbeitsweg..

12. Senior Member

User Info Menu

Auch ganz im Westen, und es ist ganz schön windig, aber auch nicht mehr. Aber so richtig soll's ja auch erst am Abend losgehen. Ich habe ein bisschen Sorge um mein Auto, aber es ist so gut wie unmöglich hier nicht unter einem Baum zu parken. Wird schon gut gehen.
    i expect to find him laughing

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

bin in franken und bei uns wird es abends, nachts und morgen besonders stark erwartet.
    wir haben unsere dinge im freien gesichert, manches abgehängt und zusammengeschoben.
    wenn der sturm wie angekündigt aus norden kommt, haben wir zum glück nur wenig angeriffsfläche und nur glatte wände nach norden. alles andere ist dann dahinter geschützt.
    wenn das dach irgendwo angegriffen wird, einmal ziegel gehoben werden, dann kann es natürlich alles mitnehmen.

etwas sorge macht mir eine sehr große tanne vom nachbarn, wenn die umgeweht wird, könnte es ziemlich schaden geben. allerdings, wenn es tatsächlich nordwind ist, fällt die tanne auf seine garage und den garten, also keine menschen darin oder auf die strasse und die ist so wenig befahren, dass es dümmster zufall sein müsste, wenn genau dann ein auto käme.

sonst denke ich, kommt eine menge kleinkram aus der hinteren siedlung, an kinderspielgeräten, hasenställen, noch baumaterial oder irgendwelche folien und abdeckungen. *duck*

und lilly wird nicht von der leine kommen.
    Geändert von clubby (09.02.2020 um 14:21 Uhr)

14. Get a life!

User Info Menu

Hier soll’s so 16uhr richtig losgehen.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Also Berlin selbst mit ziemlich viel vom Osten ist ja vermutlich eher weniger betroffen.
    Puh, sehr gut! Das klang bei der Berliner Morgenpost irgendwie anders aber umso besser.

16. Get a life!

User Info Menu

Wir sind heut morgen aus Wien mit dem Nachtzug gekommen und mussten dann noch jeweils in andere Richtungen (ich halt auf ner Strecke, von der auf jeden Fall erwartet wird, dass sie ab Mittag stark betroffen ist). Ich hatte schon echt bedenken, dass wir festhängen, aber es war noch alles pünktlich (der Nachtzug war sogar 12min zu früh da).

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Puh, sehr gut! Das klang bei der Berliner Morgenpost irgendwie anders aber umso besser.
    Also die Warnung hat sich schon weiter Richtung Westen verschoben, aber noch „nur“ bei warnstufe 2 —> dwd

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

unser holzhaus wird knarzen und knacken wie verrückt und jeder schub lässt das ganze haus mitgehen.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier im westen windet es schon.
    Alles lose auf dem balkon ist weggeraeumt.
    Morgen habe ich frei. Es sollten sich leute fuer notbesetzung melden, konnte ich aber eh nicht da ich erst morgen frueh feststelle ob die bahnen fahren.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

20. Urgestein

User Info Menu

Nix in Berlin. Muss aber morgen nach Hamburg und bin gespannt, ob die Züge fahren.