Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 132
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: welche tabletten helfen euch am besten bei kopfschmerzen?

Ibulysin.
    Sonst Ibuprofen.
    Paracetamol oder Thomapyrin gehen auch.
    Wenn es sehr starke Spannungskopfschmerzen sind, Novalgin.

Gar nicht wirkt bei mir Aspirin. Jahrelang dachte ich, gegen meine Kopfschmerzen kann man nichts machen, weil meine Eltern immer nur Aspirin zuhause hatten und mir gar nicht bewusst war, dass ich da nach Alternativen gucken könnte.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Gar nicht wirkt bei mir Aspirin. Jahrelang dachte ich, gegen meine Kopfschmerzen kann man nichts machen, weil meine Eltern immer nur Aspirin zuhause hatten und mir gar nicht bewusst war, dass ich da nach Alternativen gucken könnte.
    Ging mir ähnlich. Bzw. Aspirin wirkt glaube ich schon, aber mir wird so schlecht davon, dass es keine ernsthafte Lösung ist.

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

3. Addict

User Info Menu

bei mir hilft gegen "echte" migräne tatsächlich ibu 600 am besten. dafür muss ich es aber nehmen, wenn die aura noch da ist, später wirkt es nicht.
    dazu am besten noch schwarzen tee, dann kann ich es manchmal sogar abwenden.

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Ibu 800er, aber dann nur die Hälfte. Die gibt's im Großpack am günstigsten, alle kleinen Packungen sind letztendlich teurer.
    Und woher beziehst du die ohne Rezept?
    Mal davon abgesehen, dass die generell nicht die Welt kosten.

5. Senior Member

User Info Menu

Ibu gegen alles, Aspirin geht aber auch. Migräne hab ich zum Glück nur 3 x im Jahr, da hilft dann nix* außer erbrechen und aushalten. (*von den gängigen Sachen, die man so im Haus hat)

6. Junior Member

User Info Menu

Versuche gerade Ibu zu ersetzen, da ich weder Lust auf Protonenpumpenhemmer, noch auf Mageschleimhautentzündung habe.

7. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Versuche gerade Ibu zu ersetzen, da ich weder Lust auf Protonenpumpenhemmer, noch auf Mageschleimhautentzündung habe.
    same here. Hast du schon Alternativen im Blick? Ibu geht bei mir leider auch nicht und Paracetamol wirkt nicht so yeah bei mir.

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    novaminsulfon.
    bei kopfweh und eigentlich allem, was mir schmerzen macht. vor allem zahnweh und mundgeschichten.
    je nachdem eine halbe zunächst und dann steigern oder nachlegen
    die gibt es aber auch nicht ohne rezept, oder?
    ich hatte die mal nach einer op verschrieben gekriegt, und dachte das ist schon härteres zeug...

9. Senior Member

User Info Menu

Ich nehme normalerweise auch Ibu 400.

Habe aber immer mal wieder Migräne Tage, da hilft Ibu oder Paracetamol nicht. Mein Hausarzt hat mir mal Ibu 800 dafür aufgeschrieben, das hat auch nichts gebracht und ich habe mir noch nichts anderes verschreiben lassen - was hat sich bei euch bewährt bei Migräne?

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    ich hatte die mal nach einer op verschrieben gekriegt, und dachte das ist schon härteres zeug...
    Es sind die stärksten nicht-Opiate, soweit ich weiß, aber die werden schon auch öfter verschrieben.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Urgestein

User Info Menu

Die haben auch Potential für ziemlich krasse NW und sind in manchen Ländern deswegen nicht mal zugelassen, wenn ich mich recht erinnere. Mir hat die mal ne Kollegin gegeben, hat null geholfen und ich stand einen halben Tag total neben mir.

12. Regular Client

User Info Menu

Ja, finde es auch super seltsam, das Zeug bei Kopfschmerzen "und allen anderen Schmerzen" zu nehmen, kann aber natürlich auch nicht einschätzen, wie stark clubbys allgemeine Schmerzen sind.

Ich bekomme es auch regelmäßig verschrieben, aber ist auch das einzige, was mir bei der endometriose hilft. Nehme es aber auch nur dafür.

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Die haben auch Potential für ziemlich krasse NW und sind in manchen Ländern deswegen nicht mal zugelassen, wenn ich mich recht erinnere. Mir hat die mal ne Kollegin gegeben, hat null geholfen und ich stand einen halben Tag total neben mir.
    ja, mir wurde mal von mehreren verwandten/bekannten ärzten untersagt, novaminsulfon einzunehmen.

14. Urgestein

User Info Menu

Es sind die stärksten nicht-Opiate, soweit ich weiß, aber die werden schon auch öfter verschrieben.
    Ich habe mich gerade auch etwas erschrocken sowas bei Kopfschmerzen zu nehmen... sowas habe ich bekommen als ich mit einer gebrochenen Hüfte im Krankenhaus lag.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

15. Addict

User Info Menu

Du meinst Nicht-Opioide oder?
    Tramal (ein Opioid) ist beispielsweise stärker als Metamizol/Novalgin, aber kein Opiat.

Ich habe Novalgin auch regelmäßig genommen, als das noch ausreichend für meine Endometriose war.
    Bei Kopfschmerzen würde ich das aber schon deshalb nicht nehmen, weil es mir einen total benebelten Kopf machen kann.
    Geändert von Graf_Zahl (10.02.2020 um 18:09 Uhr)

16. Enthusiast

User Info Menu

ich versuche meist erst mal mit pfefferminzöl auf schläfen/stirn, aber wenn das nicht hilft, gibt's ne ibu 400. ich krieg im sommer aber oft so hitzemigräne, gegen die gar nix hilft, da liege ich dann nur rum und muss das ertragen. ich hab auch schon überlegt, deswegen mal zum arzt zu gehen, aber es tritt halt nur im sommer auf..

(und ohne wiesgart zu verteidigen oder so, aber ich habe tatsächlich schon öfter "einfach so" ibu 800er rezepte gekriegt, meist vom orthopäden oder zahnarzt. für den fall, dass man die mal braucht. also nicht mal mit akuten beschwerden, sondern beispielsweise beim abdruck machen lassen für neue einlagen, dann kam der arzt kurz, hat sich meine füße angeguckt und meinte dann "mögen sie bissi 800er ibu? für die hausapotheke? ich verschreib ihnen das mal, das kann man immer gebrauchen." )
    weniger bitch, mehr sonnenblume! 🌻

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich bekomme sie verschrieben, ja.
    und sie sind für mich ersatz für ibu ind anderes, weil sie meinem hausarzt nach schonender sind und ich brauche wenig davon und wenn, eine halbe, was wohl einer 200er entspricht bzw. eine ganze einer 400er und ich könnte somit davon zwei ganze am tag nehmen.
    brauche ich aber meist nicht.
    und ich habe auch nur selten starke kopfschmerzen, wofür ich sie bräuchte, sondern meist sind es mundsachen und da wirken sie zusätzlich, laut ärzten, entzündungshemmend.

ich verlasse mich darauf, wenn ich an schmerzen leide, starte ich mit einer halben tablette und meist ist es dann lange zeit überbrückt.

verglichen mit den schmerzen nach einer hüft-op weiß ich noch, meine special tante hätte mindestens drei gleichzeitig nehmen müssen um auf ihre dosis bei ibu zu kommen.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ibu Lysin (mit 400 mg Ibuprofen). Hilft mir schnell und zuverlässig.

Paracetamol hilft mir bei Kopfschmerzen gar nicht.

19. Foreninventar

User Info Menu

Novalgin nehme ich bei Migräne. Das sind aber auch Schmerzen, bei denen mir jegliche Nebenwirkungen völlig egal sind.

Ansonsten Ibuprofen, Paracetamol und Aspirin helfen mir leider nicht.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

20. V.I.P.

User Info Menu

Team Ibu (wenn Koffein nicht hilft). Ich starte mit 400, ggf. noch bis zu zwei mal 200 hinterher (bei Kopfschmerzen war das noch nie nötig, aber zb bei starken Gliederschmerzen habe ich die 3x800 schon ausgereizt).

Paracetamol geht bei Schmerzen wohl nicht groß über den Placeboeffekt hinaus.