Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 132
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: welche tabletten helfen euch am besten bei kopfschmerzen?

Ich stand mal in der Apotheke hinter jemandem der unbedingt 800er Ibus wollte und nicht geschnallt hat, dass die Apothekerin ihm 400er geben wollte und er soll halt mehr nehmen (darf man explizit halt sicher nicht sagen), es war hart.

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das bezieht auch nur auf Muskelschmerzen (und da finde ich andere Schmerzmittel auch hilfreicher).

Ich hab nach dem Kaiserschnitt Paracetamol bekommen (weil ich eben wusste, dass Ibu nichts bringt) und wenn das alleine über den Placeboeffekt gewirkt hat, bin ich sehr beeindruckt
    Nicht nur: Paracetamol: widely used and largely ineffective - Evidently Cochrane
    Hast du es oral bekommen? Der Placebo-Effekt kann aber auch echt krass sein.

2. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Feli Filu Beitrag anzeigen
    Parkemed (Mefenaminsäure) wirkt bei mir am besten. Ist in Deutschland aber nicht zugelassen, in Ö hingegen ist es DAS Schmerzmittel Nummer 1. das hat hier echt jeder zuhause.
    Macht mich neugierig... Werd mal meinen Ösi-Internisten interviewen, was das Wunderzeug so kann und warum man es dem deutschen Pöbel vorenthält

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    ich nicht
    ich auch nicht *bym* - ich vertrag sie nicht. in meinem umfeld kenn ich parkemed bei menschen ab 50 aufwärts. jüngere eher nicht und ich hab auch schon seit jahren keinen meiner ärzte mehr davon sprechen gehört. ich hab sie noch von früher in erinnerung, da war es wohl ein allheilmittel.

ich hab glücklicherweise selten kopfweh, das schmerzmittel verlangt. eher durch verspannungen in der hws. ich hab da so gut wie immer zu thomapyrin gegriffen, das hat mir schnell und gut geholfen.
    Geändert von felissi (11.02.2020 um 14:24 Uhr)
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Bei mir hilft bei Kopfschmerzen eigentlich alles von den üblichen Sachen.
    Same here.
    Ich probier's meistens erstmal mit Kaffee (hilft oft, wenn ich noch keinen hatte an dem Tag - ich trinke nur ein, zwei Tassen pro Tag, aber wenn ich keinen hatte, merk ich es oft), dann Pfefferminzöl oder Tigerbalsam und wenn das immer noch nichts nutzt Ibu, Aspirin oder Paracetamol. Letzteres mag ich am liebsten als Brausetabletten, hilft mir besser als Tabletten. Und ich glaube, dass Erwachsene das auch oft unterdosieren. 500mg darf man schon ab 33kg nehmen, wenn das bei nem 60kg-Erwachsenen nicht reicht, wundert mich das nicht.
    Zum Glück hab ich aber auch nicht besonders oft Kopfschmerzen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    (bitte n. zitieren)
    was machst du denn jetzt?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mich gruselt diese Vorstellung von Tigerbalsam und Pfefferminzöl bei Kopfschmerzen richtig. Bin ich da die einzige, die davon noch viel grauenvoller Kopfweh bekommt? Das kann bei mir dann richtig Migräne auslösen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ibu Lysin (mit 400 mg Ibuprofen). Hilft mir schnell und zuverlässig.
    Hier auch Ibu Lysin.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Und woher beziehst du die ohne Rezept?
    Mal davon abgesehen, dass die generell nicht die Welt kosten.
    Mit Rezept natürlich. Den meisten Ärzten ist da klar, dass das nur nicht freigegeben wird aus finanzielle Gründen. Man verdient so halt deutlich mehr. Es macht durchaus einen Unterschied, wenn man sehr regelmäßig solche Schmerzmittel einnehmen muss (nicht mein Rezept). Die kleinen Packungen selbst kaufen summiert sich da schon.

Zu der Mefenaminsäure ergibt eine kurze Recherche, dass es zugelassen war bis 2007, aber wohl wegen Nebenwirkungen (ist stärker als Paraceltamol und entsprechend wohl stärker schädigend) nicht mehr zugelassen ist. Klingt auch logisch, wenn schon Paracetamol evtl jetzt nicht mehr zugelassen würde.

9. Addict

User Info Menu

Bei mir hilft auch Ibu sehr gut und zuverlässig. Manchmal reichen sogar 200mg, bei Regelschmerzen oder starken Kopfschmerzen dann aber doch 400mg. Ich kaufe gelegentlich im Urlaub in den Niederlanden oder in England welche ein - deutlich günstiger und in Drogerie/Supermarkt zu bekommen.

Wenn ihr das schreiben mögt: Wie oft im Monat nehmt ihr Schmerztabletten ein?
    Jabiduttiperslikkenberg

10. Fresher

User Info Menu

Zum Glück habe ich selten Kopfschmerzen. Und wenn, dann weil ich unterzuckert bin oder zu wenig getrunken habe. Wenn es dennoch zu hart wird, greife ich gerne zu paracetamol. Ibu schlägt bei mir auf den Magen.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von bluecat83 Beitrag anzeigen
    In schlechten Monaten 2-3 Tage (nicht am Stück, meistens auch nur einmal täglich), in guten gar keine. Geht aber auch nur, weil ich momentan (toitoitoi) keine Regelschmerzen habe.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    was machst du denn jetzt?
    meinst du bei schmerzen?

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    In schlechten Monaten 2-3 Tage (nicht am Stück, meistens auch nur einmal täglich).
    Das könnte bei mir auch so hinkommen, denke ich. Vielleicht auch mal an vier Tagen? Aber dann fast immer nur eine Tablette und die Tage sind auch nicht am Stück. Ich hoffe das ist für einen ansonsten gesunden Menschen noch im Rahmen bzgl. Nebenwirkungen und Folgen.
    Jabiduttiperslikkenberg

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    meinst du bei schmerzen?
    ja. Gibt es da was?

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von bluecat83 Beitrag anzeigen
    Wenn's hochkommt 2-3 Mal im Jahr.

Edit: Ich habe wie gesagt sehr selten Kopfschmerzen, die nicht Schlafmangel sind, und Regelschmerzen habe ich gar nicht.
    Geändert von Sakamoto (11.02.2020 um 10:27 Uhr)

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Same here.
    Ich probier's meistens erstmal mit Kaffee (hilft oft, wenn ich noch keinen hatte an dem Tag - ich trinke nur ein, zwei Tassen pro Tag, aber wenn ich keinen hatte, merk ich es oft).
    Ich bekomme manchmal auch Entzugserscheinungskopfschmerz.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

17. Senior Member

User Info Menu

.
    Geändert von none of us (12.02.2020 um 10:44 Uhr)

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Mich gruselt diese Vorstellung von Tigerbalsam und Pfefferminzöl bei Kopfschmerzen richtig. Bin ich da die einzige, die davon noch viel grauenvoller Kopfweh bekommt? Das kann bei mir dann richtig Migräne auslösen.
    ich mag tigerbalsam insgesamt sehr gerne u hab mich in thailand mit verschiedenen eingedeckt und verwend die oft.
    magst du beides generell nicht oder spezifisch bei kopfschmerzen?

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    ja. Gibt es da was?
    ja, paracetamol & metamizol (novalgin)

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah, okay, immerhin!

Ich mag sowohl Minzöl als auch Tigerbalsam, nutze das aber eher bei Erkältungen. Bei Kopfschmerzen bringt es mir meist nix.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Hilft mir bei Verspannungskopfschmerzen auch am besten, die Waerme ist super krampfloesend. Bei hangover-Kopfschmerzen wuerde iche s aber auch nicht benutzen

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer