Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 132
  1. Addict

User Info Menu

AW: welche tabletten helfen euch am besten bei kopfschmerzen?

Zitat Zitat von bluecat83 Beitrag anzeigen

Wenn ihr das schreiben mögt: Wie oft im Monat nehmt ihr Schmerztabletten ein?
    Vielleicht alle 2-3 Monate eine.
    Finde es gerade total ueberraschend, dass es mittlerweile so selten ist, aber erstens trinke ich mittlerweile sehr selten (viel) Alkohol und seit Absetzen der Pille habe ich kaum noch Hormonkopfschmerzen. Davor sicherlich einmal die Woche, einmal im Monat richtig heftig, da musste ich auch immer Tabletten nehmen.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

2. Alter Hase

User Info Menu

Ich nehm in schlechten Monaten schon bestimmt an 10-15 Tagen was (Und manchmal dann auch 2 Tabletten, aber seltenst mehr), in guten Monaten brauch ich vielleicht 2-3 Tage Schmerzmittel. Hängt viel von Wetter ab (Frühling und Herbst sind des Teufels brut!) Und meiner sonstigen Verfassung.

Aktuell gehts voll gut, also eher so 2-3 Tage, versuche aver grad zumeist selbst da ohne Schmerzmittel auszukommen.

Ne Zeitlang war es richtig schlimm, da hatte ich dann mal niedrig dosiert ad, mit so eine grundsätzliche "SchmerzBetäubung" stattfindet, hab ich aber schnell gelassen wieder wegen der Nebenwirkungen.
    neu.gierig.toll.kühn

3. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ne Zeitlang war es richtig schlimm, da hatte ich dann mal niedrig dosiert ad, mit so eine grundsätzliche "SchmerzBetäubung" stattfindet, hab ich aber schnell gelassen wieder wegen der Nebenwirkungen.
    welche hattest du da?

4. Enthusiast

User Info Menu

hmm...vielleicht durchschnittlich 1x pro woche? eher seltener, bin ja nicht jedes wochenende schlimm verkatert..*hust*

obwohl ich manchmal (nicht immer zum glück) saufiese kopfschmerzen habe, kurz bevor oder während der regel, dann fresse ich ca. 2 tage lang ziemlich viele ibus.
    ...also gleicht es sich wohl so aus.

5. Newbie

User Info Menu

Nur wenn es nicht anders geht Paracetamol 1 bis 1 1/2.

6. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von entegut allesgut Beitrag anzeigen
    welche hattest du da?
    An stärkten mundtrockenheit und das hat mich rasend gemacht.
    neu.gierig.toll.kühn

7. Regular Client

User Info Menu

.
    Geändert von shine.on. (15.02.2020 um 14:10 Uhr)

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich nehme täglich Schmerzmittel. Inzwischen seit 1.5 Jahren mit exakt sechs Wochen Pause.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    ich mag tigerbalsam insgesamt sehr gerne u hab mich in thailand mit verschiedenen eingedeckt und verwend die oft.
    magst du beides generell nicht oder spezifisch bei kopfschmerzen?
    Also der Geruch löst bei mir eigentlich immer sofort leichte Kopfschmerzen aus, ist dann aber weg, wenn ich die Geruchsquelle wegnehme.

Ich würde sagen, dass ich so im Schnitt 5 x 400mg im Monat nehme. So 50:50 wegen Regel und Kopfweh.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

10. Addict

User Info Menu

Ich nehm Ibu 400 bei Migräne. Wirkt zuverlässig gegen die schmerzen (leider nicht gegem den rest) wenn ich's rechtzeitig erwische. Selten mal rezeptfreie triptane, weil Ibu echt gut anspricht. Wenn ich mal spät mit der Einnahme dran bin kanns sein dass es noch was nützt wenn ich statt 400 mg 800mg nehme. Wenn ich Pech hab muss ich dann einfach durch.
    Aktuell hab ich 1-2 mal im Monat Migräne, ich hätte aber auch Phasen mit 3+ Anfällen in der Woche. Hab meine Gewohnheiten mittlerweile sehr stark auf meine Migränetrigger angepasst und vermeide so gut es geht alles was einen Anfall auslösen könnte.
    Normale Kopfschmerzen hab ich so gut wie nie. Regelschmerzen sind auch ohne Medikamente meist gut erträglich. Da hilft mir dann progressive muskelentspannung sehr.
    Monatlich nehm ich aktuell also meist 2-4 Ibu 400mg. In schlechtem Zeiten waren es allerdings auch schon deutlich mehr. Da war's mir dann auch tatsächlich egal Hauptsache die Migräne hört auf.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    (Voltaire)

11. V.I.P.

User Info Menu

Am 1. und teilweise auch 2. Tag meiner Periode nehme ich Naproxen. Manchmal geht es ohne, aber eigentlich nur, wenn ich Urlaub habe oder ich zufällig am Wochenende meine Periode bekomme und mir entsprechend viele Ruhepausen nehmen kann.

Ibu nehme ich bei Kopfschmerzen (ca. 1x alle zwei Monate) und starken Rückenschmerzen, bei denen Wärme, Yoga u. ä. nicht hilft (auch ca. 1x alle zwei Monate).

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Phasenweise muss ich täglich schmerzmittel nehmen. Im schnitt aber vielleicht jeden 3. tag.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich nehm im Schnitt 1x im Monat eine Tablette. Also auch mal mehrere Monate gar nichts und dann mehrere Tabletten direkt hintereinander.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

14. Senior Member

User Info Menu

Im Schnitt so alle 2 Monate eine.

15. V.I.P.

User Info Menu

wenn ich meine tage habe, so durchschnittlich 8-10 verteilt auf 2 tage. ansonsten vielleicht alle paar monate mal zusätzlich noch eine wegen kopfschmerzen. letztens hab ich mal gegen halsschmerzen eine genommen, das hat aber nicht sonderlich gut gewirkt.

16. Newbie

User Info Menu

.

17. Addict

User Info Menu

Ich nehme regelmäßig was an 2-4 Tagen der Periode, da dann 1-3x am Tag, aber dazwischen im Schnitt höchstens an 1-2 Tagen im Monat sehr geringe Dosen (halt 200 oder höchstens 400 mg Ibu wegen Kopfschmerzen).

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Ich bekomme manchmal auch Entzugserscheinungskopfschmerz.
    Ich auch, immer.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Feli Filu Beitrag anzeigen
    Parkemed (Mefenaminsäure) wirkt bei mir am besten. Ist in Deutschland aber nicht zugelassen, in Ö hingegen ist es DAS Schmerzmittel Nummer 1. das hat hier echt jeder zuhause.

Kenne ich auch unter anderem Namen aus der Schweiz und finde es echt gut wirksam.
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Kenne ich auch unter anderem Namen aus der Schweiz und finde es echt gut wirksam.
    Wie heisst es in der Schweiz?
    neu.gierig.toll.kühn