Antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 234
  1. Junior Member

User Info Menu

AW: „Meine Karriere ist Priorität Nummer 1...

Zitat Zitat von Lanja Beitrag anzeigen
    Ich hab es von Phaeno übrigens so gelesen, dass sie dir entgegen kommt und dir nicht böses unterstellt sondern sagt, du hast es eben nicht richtig gelesen und das sei eher der Grund, als dass du ihr was auswischen willst und deshalb einfach alles zitiertest auch wenn du darum gebeten wirst es nicht zu tun...

Und „Phaenos Wunsch entsprechen“ ist offensichtlich nicht ihr Wunsch allein, sondern hier haben sich etliche Userinnen dafür ausgesprochen das „bitte nicht zitieren“ auch in Zukunft zu respektieren.
    Ich habe den Post aufmerksam gelesen, wusste aber nicht wie ich auf ihre Aussagen Bezug nehmen soll ohne sie zu zitieren oder umständlich zu transkribieren. Und auch wenn sie sagt, dass es drei Absätze waren, waren es nur 1,5 Sätze und in diesen Sätzen stand nichts persönliches außer einer politischen Fehleinschätzung und einer Branche, meine Güte. Man könnte meinen ich hätte hier ihre Adresse zitiert und mich dann geweigert sie rauszunehmen...
    Ich habe auch schon Posts mit der „bitte nicht zitieren“ Bitte versehen und dann wurden einzelne Sätze daraus zitiert, was ich völlig legitim fand weil bitte wie sonst soll man darauf Bezug nehmen? Und wenn es nur einzelne Sätze sind, gibt es keinen größeren zusammenhängenden Kontext - nie im Leben wäre mir in den Sinn gekommen, daran Anstoß zu nehmen.
    Chisa meinte ironischer Weise ja selbst, dass sogar das Trankskribieren von Inhalten, die nicht zitiert werden sollen, kritisch ist - aber wie man bei dieser Aussage dann immer noch nicht zu einem „Dann lass es halt einfach und poste es nicht!“ kommen kann, ist mir absolut unbegreiflich. Wenn in einem Diskussionsforum jeglicher diskursive Umgang mit der eigenen Wortmeldung nicht gewünscht ist weil es die eigene Anonymität hindert, ist es naheliegender nicht zu posten. Fertig.

Mit „ihrem Wunsch entsprechen“ meinte ich den Wunsch sofort und unmittelbar das Zitat zu entfernen und sonst fühlt sie sich „in ihren Grenzen verletzt.“ Wünsche sind doch eben deshalb Wünsche weil sie fakultativ sind und keine klaren Grenzen haben. Wenn ich jemandes Wunsch nicht sofort erfülle, bin ich vielleicht unsympathisch und nicht gerade zuvorkommend, aber eine Grenzverletzung sehe ich nicht.

2. Get a life!

User Info Menu

Wieso sollte der Admin eine Verwarnung aussprechen für die Nutzung einer Funktion des Forums? Ich finde das ziemlich lächerlich.

Die Bitte, nicht zitiert zu werden, ist genau das. Eine Bitte. Ich finde es gut, wenn hier fast alle dieser Bitte nachkommen, aber darauf bestehen kann man imo nicht.

3. Member

User Info Menu

sehe ich genau so. Ich wiederhole mich: Manche sind hier gleicher als andere. Das find ich mega unsympathisch.
    Wer lebt stört.

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Wieso sollte der Admin eine Verwarnung aussprechen für die Nutzung einer Funktion des Forums? Ich finde das ziemlich lächerlich.

Die Bitte, nicht zitiert zu werden, ist genau das. Eine Bitte. Ich finde es gut, wenn hier fast alle dieser Bitte nachkommen, aber darauf bestehen kann man imo nicht.
    Seh ich ganz genauso.

In anderen Foren und User Gruppen ist es zum Beispiel so, dass man nach einer bestimmten Zeit seine Beiträge gar nicht mehr editieren KANN. Begründung: Der Thread bzw. die Diskussion lässt sich sonst nicht mehr nachvollziehen, wenn ständig Leute ihre Aussagen wieder raus nehmen.

Muss man nicht gut finden, aber es gibt eben durchaus andere Sichtweisen als hier.

Wenn es bym so wichtig ist, sollen sie eben eine Funktion implementieren, mit der man seine Beiträge nachträglich löschen kann - inklusive der Zitate. Jemanden für ein Zitat zu verwarnen finde ich schon ziemlich peinlich. Wenn es SO kritisch ist, dann sollte man es vielleicht einfach nicht posten (und das jetzt unabhängig davon, dass ich es auch netter finde, so einer Bitte nachzukommen - verlassen kann man sich eben nicht drauf).
    "I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."

Man macht sich gar keine Vorstellung!

Someone's wrong on the internet!

5. Junior Member

User Info Menu

...
    Geändert von admin (17.02.2020 um 17:24 Uhr) Grund: Spekulationen gelöscht - bei Verständnisproblemen schreib uns gerne direkt an

6. V.I.P.

User Info Menu

Wenn du keine Verwarnung vom Admin möchtest, dann hör doch auf dich hier aufzuführen wie die Axt im Wald. Deine Ausdauer ist beeindruckend.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

7. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Wenn du keine Verwarnung vom Admin möchtest, dann hör doch auf dich hier aufzuführen wie die Axt im Wald. Deine Ausdauer ist beeindruckend.
    Naja, immerhin bin ich eine erkennbare und transparente Axt im Wald. Ich finde es viel Axt im Wald-iger im Versteckten andere sanktionieren zu wollen. Ich führ hier ja auch keine Monologe, warum sollte ich nicht wenn auch andere sich dazu äußern weiter diskutieren? Ich versteh diese "Jetzt lass es doch gut sein" Haltung nicht. Warum denn? Das Forum hier ist voll von unterschwelligen Anfeindungen und langjährigen Grabenkämpfen und niemand stößt sich daran, wenn es eine dauernde passiv-aggressive Dynamik ist, aber wenn man öffentlich dazu steht ist es nicht erwünscht? Bym ist wie die SPD, vermeintliche nicht glaubwürdige Solidarität, die Antipathie verdecken soll, hat noch keiner Ansammlung von Menschen geholfen.

8. V.I.P.

User Info Menu

Na ja, du machst das Forum auch nicht zu einem besseren Ort. Zumal man hier durchaus seine Meinung sagen kann. Ich halte auch nicht hinterm Berg mit meinen Ansichten hier, habe aber in 7 Jahren noch keine Verwarnung kassiert.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von DebbieDowner Beitrag anzeigen
    ....
    genau so.
    Geändert von admin (17.02.2020 um 17:26 Uhr) Grund: Zitat angepasst
    Wer lebt stört.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, soweit ich weiß, wurde Debbie nicht für das Zitat verwarnt, sondern aufgrund ihres Tonfalls und des perönlichen Angrifes.
    Ich habe tatsächlich schon häufiger Zitate durch den Admin entfernen lassen (in alten Threads, wo ich im Nachhinein entschieden habe, dass ich das so jetzt doch nicht öffentlich haben will) oder, meiner Erinnerung nach, auch schon mal in einer genau gleichen Situation (es wurde gegen meinen Wunsch zitiert und die Person hat es trotz Hinweis darauf nicht rausgenommen) und da wurde niemand verwarnt.

Was wolltest du denn mit deinem "Hinterfragen" meiner "Selbstdarstellung" bezwecken? Ich hinterfrage und reflektiere mich schon selbst, das ist hier glaube ich auch sehr deutlich, selbst für diejenigen, die mich total unsympathisch finden. Deine Intention scheint mir halt viel mehr zu sein, dass du das wegdrücken willst; dass du niemanden hier bei Bym haben willst, der sich in irgendeiner Weise darstellt, und scheinbar erst recht nicht jemand mit einem ähnlichen Lebenslauf o.ä. wie ich. Das mündet dann im schlimmsten Fall schon in einer Konformitätsforderung, die ich schwierig finde.

Jeder Mensch hat doch bestimmte Themen, mit denen er sich beschäftigt, sei es in der eigenen Biografie oder eben weiter gefasst. Ich hatte früher vor allem das Thema der nicht erwiderten Liebe und fehlenden Partnerschaft, was ich bei Bym bis zum Erbrechen thematisiert habe. Jetzt ist es aktuell eher Beruf und Karriere. Mir ist bewusst, dass das Leute nerven kann, weil es zu intensiv ist oder die Leute damit nichts anfangen können. Ich habe in meinem ersten Post ja sogar damit kokettiert, dass wenn man sich an solchen Personen aufreiben will, das gerne jetzt und hier anhand meines Beispiels tun kann.
    Deine Botschaft, dass meine Selbstdarstellung dir auf die Nerven geht, ist angekommen. Tut mir leid für dich, wenn deine Nerven da so überstrapaziert werden. Bitte lass mich trotzdem einfach so sein, wie ich bin (und setz mich notfalls eben auf die Ignore-Liste).
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

11. Enthusiast

User Info Menu

Ich bewundere deine Geduld (ernsthaft)

12. Junior Member

User Info Menu

Phäno, was war denn der persönliche Angriff? Ich kann mich halt echt nicht erinnern auch nur annähernd in die Richtung eines Angriffs gekommen zu sein, der eine Sperrung rechtfertigt.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das habe ich bereits erklärt; das kannst du selbst nachlesen etc.
    Und du bist ja auch nicht gesperrt.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vllt wäre diese Frage eher eine, die du dem Admin stellen solltest?

Ich glaube nicht, dass man ihn/sie bitten kann, andere zu verwarnen und dem dann einfach so nachgekommen wird.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

15. Get a life!

User Info Menu

naja, da ging es um debbies äußerung, dass es nicht immer (oder ausnahmsweise mal nicht?) um phaeno geht, oder?
    das kann man auch durchaus als meinungsäußerung und nicht als angriff sehen.

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von miss thunder_ Beitrag anzeigen
    naja, da ging es um debbies äußerung, dass es nicht immer (oder ausnahmsweise mal nicht?) um phaeno geht, oder?
    Sehe ich auch so.
    "I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."

Man macht sich gar keine Vorstellung!

Someone's wrong on the internet!

17. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von miss thunder_ Beitrag anzeigen
    Danke. Für mich war das eine minimal bissige Meinungsäußerung, nicht neutral, aber auch kein persönlicher Angriff, der es wert ist editiert und deswegen verwarnt zu werden.

Phäno, ich versteh halt einfach nicht warum du es notwendig fandest den Admin darauf hinzuweisen und es editiert haben wolltest. Da gibt es doch deutlich bissigere und verletzendere Angriffe in diesem Forum, die weder gemeldet, noch editiert, noch verwarnt werden.

Und natürlich hat Phäno nicht die Macht, dem Admin zu sagen was er tun soll, aber er hat wahrscheinlich die Vorgabe darauf zu reagieren wenn sich User „persönlich angegriffen“ fühlen und muss dann handeln/verwarnen und das wäre ohne Phänos Aktivwerden ja nicht passiert.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das wurde dir nicht nur von mir mehrfach erläutert, warum ich das gemeldet habe.

Und auch dazu, dass man Dinge meldet und "petzt" kann man natürlich eine sehr unterschiedliche Ansicht haben. Ich finde es gut, dass es diese Funktion und den Admin als "Instanz" gibt. Ich melde auch häufiger Dinge (auch, wenn ich zB. gar nicht in der Diskussion dabei bin). Das kannst du gerne beschissen oder unsympathisch oder was auch immer finden. Es wird daran nichts ändern.

19. Enthusiast

User Info Menu

Es ist doch bekannt, dass dieses Forum von einigen wenigen Usern seit Jahren bzw. inzwischen über einem Jahrzehnt nur dazu benutzt oder vielmehr missbraucht wird um sich hier die Wichtigkeit und Bedeutung der eigenen Person zu generieren, die man draußen scheinbar nicht kriegt um das eigene Ego aufzupolieren. Einsereits unbedingt Aufmerksamkeit heischen wollen mit Informationen, die man für das Netz für viel zu privat erachtet und andererseits dann nicht mit den Nachteilen, die damit einhergehen, umgehen können. Das ist nicht nur nervig sondern extrem unsympathisch. Cherry picking a la bym.

Dann darf man halt nicht in einem Forum mit Zitier-Funktion schreiben und muss sich die Aufmerksamkeit und eigene Wichtigkeit wo anders generieren.

Ich kann gut verstehen, wenn Debbie keine Lust hat den Editor vom Dienst zu spielen und fände es auch voll legitim, wenn sie es absichtlich nicht gelöscht hätte. Das entspricht dann vielleicht nicht der Netiquette, aber es entspricht auch nicht der Netiquette jeden Thread mit dem eigenen Egoscheiß zuzumüllen, wenn es thematisch noch so weit weg ist.

20. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von kaikoura Beitrag anzeigen
    Debbie, du bist im unsympathisch-sein so ziemlich auf einer Höhe mit deinem Mimimimi-Sextypen, wenn auch aus anderen Gründen. Also passt ihr doch wunderbar zusammen.

Such mal, ob du seinen Thread im Forum von Men's Health findest.

Da nicht "Bitte nicht zitieren" dabei steht, zitiere ich es einfach mal

Solche Beleidigungen werden dann nicht gelöscht und von der "community" die angeblich so respektvoll miteinander umgeht, nicht mal gerügt.