Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 221 bis 234 von 234
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: „Meine Karriere ist Priorität Nummer 1...

Zitat Zitat von Blaubeerkuchen Beitrag anzeigen
    Es ist doch bekannt, dass dieses Forum von einigen wenigen Usern seit Jahren bzw. inzwischen über einem Jahrzehnt nur dazu benutzt oder vielmehr missbraucht wird um sich hier die Wichtigkeit und Bedeutung der eigenen Person zu generieren, die man draußen scheinbar nicht kriegt um das eigene Ego aufzupolieren..
    Wer macht das denn noch, außer mir? Bin sehr gespannt.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. Member

User Info Menu

Da nicht "Bitte nicht zitieren" dabei steht, zitiere ich es einfach mal

Solche Beleidigungen werden dann nicht gelöscht und von der "community" die angeblich so respektvoll miteinander umgeht, nicht mal gerügt.
    genau das. Das ist wirklich unter der Gürtellinie. Aber wenn es dem common sense hier entspricht, dann geht so was. Schön, dass es wenigstens von jemandem bemerkt wird!
    Wer lebt stört.

3. Member

User Info Menu

.
    Wer lebt stört.

4. gesperrt

User Info Menu

Da nicht "Bitte nicht zitieren" dabei steht, zitiere ich es einfach mal

Solche Beleidigungen werden dann nicht gelöscht und von der "community" die angeblich so respektvoll miteinander umgeht, nicht mal gerügt.
    man muss sich eben entscheiden. entweder jeder angriff oder jedes bisschen offtopic wird direkt gemeldet und wir alle tun so, als würden wir beim kleinsten bisschen gegenwind in einem onlineforum zwangsläufig zu staub zerfallen müssen oder es läuft halt alles "normal" weiter und nur die schlimmsten auswüchse, beleidigungen und drohungen werden über den admin geregelt (was meines erachtens nach in diesem forum auch der status quo ist).

daraus würde folgen, dass phäno, moth und andere sich hier ohne ersichtlichen grund ins hemd machen und nicht per definition verständnis von allen seiten erwarten dürfen. das nennt man entitlement. aber hier wurde ja auch schon von victim blaming gesprochen, also ist vollkommen offensichtlich, dass hier komplett unterschiedliche weltbilder aufeinander treffen. so weit voneinander entfernt könnte man doch sonst gar nicht sein.

5. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von pilzfee Beitrag anzeigen
    genau das. Das ist wirklich unter der Gürtellinie. Aber wenn es dem common sense hier entspricht, dann geht so was. Schön, dass es wenigstens von jemandem bemerkt wird!
    Das war hier schon immer so. Wenn ich mich daran erinnere wie in kollektiver Selbstgefälligkeit dutzende User sich hier zusammen gerobbt haben um einzelne User brutal zu mobben und Mobbing "common sense" war - unter den Augen vom Admin. Die schreiben immer alle noch hier. Jetzt sind plötzlich alle so nett, dass man aus Respekt eine Forumsfunktion nicht mehr nutzen dürfen soll und anderen hinterhereditieren muss um nicht gesperrt zu werden.

6. Enthusiast

User Info Menu

Soll das jetzt eine Drohung denn, ab sofort exzessiv Beiträge zu melden? Kannst du gerne machen.

7. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Soll das jetzt eine Drohung denn, ab sofort exzessiv Beiträge zu melden? Kannst du gerne machen.
    leseverständnis? ich habe ziemlich genau vom gegenteil gesprochen.

edit: never mind
    Geändert von kokosmango (16.02.2020 um 20:35 Uhr)

8. Enthusiast

User Info Menu

Nö, du hast eine falsche Dichotomie aufgemacht und ich bin auf eine der beiden Optionen eingegangen. Ich finde die Meldung an den Admin total okay und hoffe, dass Menschen das weiter nutzen, wenn sie es für erforderlich halten. Wenn du daraus schließt, dass du jetzt alles melden musst, dann mach das halt.

9. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Nö, du hast eine falsche Dichotomie aufgemacht und ich bin auf eine der beiden Optionen eingegangen. Ich finde die Meldung an den Admin total okay und hoffe, dass Menschen das weiter nutzen, wenn sie es für erforderlich halten. Wenn du daraus schließt, dass du jetzt alles melden musst, dann mach das halt.
    achso ok. meine schlussfolgerung hieraus ist nicht, dass ich dich oder andere jetzt exzessiv melde, sondern eher, dass ich dich etwas peinlich finde.

schönen abend dann noch.

10. Get a life!

User Info Menu

Das war hier schon immer so. Wenn ich mich daran erinnere wie in kollektiver Selbstgefälligkeit dutzende User sich hier zusammen gerobbt haben um einzelne User brutal zu mobben und Mobbing "common sense" war - unter den Augen vom Admin. Die schreiben immer alle noch hier.
    Du hast zwar recht, aber auch Menschen entwickeln sich. Die Userinnen hier sind längst nicht mehr so drauf wie vor 10 Jahren.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

11. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Du hast zwar recht, aber auch Menschen entwickeln sich. Die Userinnen hier sind längst nicht mehr so drauf wie vor 10 Jahren.
    Das hilft den Opfern, die einen Schaden davon getragen haben, auch nicht.
    Es wurde ja sogar ins Privatleben eingegriffen mit Anrufen bei Schuldirektoren usw. Bei diesem Beispiel war es ja auch common sense, dass die Betroffene das selbst provoziert hätte, weil sie den Mund zu weit aufgemacht hätte und auch unbeliebte Meinungen offen kundgetan hat und kein Blatt vor den Mund nahm. Es gab hier viel Mobbing und viele Opfer, aber wenn eine von den Täterinnen oder eine Userin, die zum inner circle von bym gehörte, mal zu Recht kritisiert wurde, wurden die kollektiven Geschütze aufgefahren.

Wie man an diesem Thread sieht, sind die Strukturen hier immer noch die gleichen, nur dass man es sich unter dem Deckmantel des scheinheiligen respektvollen Umgangs miteinander gemütlich gemacht.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Oha, sollte ich direkt wieder gehen?
    Und: UserInnen, wenn ich bitten darf.
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

13. Get a life!

User Info Menu

Wie man an diesem Thread sieht, sind die Strukturen hier immer noch die gleichen, nur dass man es sich unter dem Deckmantel des scheinheiligen respektvollen Umgangs miteinander gemütlich gemacht.
    Ich weiß was passiert ist. Schrieb ich ja. Und dass das irgendwie den Opfern von damals hilft, habe ich nie behauptet.

Aber nur, weil es früher schlimmer zuging, heißt das nicht, dass die Userinnen hier ein heuchlerischer Haufen sind!
    Im Gegenteil finde ich, dass sehr viele - mit wenigen Ausnahmen - gerade bezüglich dieser Thematik sensibler geworden sind und etliche Mobbende das Weite gesucht haben.
    Aber wenn Du das als scheinheilig empfindest... Du weißt ja, wie man sich abmeldet. *schulterzuck*
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

14. Moderator

User Info Menu

Um Missverständnissen vorzubeugen: Wir editieren und ermahnen / verwarnen / sperren nicht, wenn wir diesbezüglich gebeten werden. Wir machen das im Rahmen der AGB. Wenn uns ein Beitrag gemeldet wird, schauen wir uns das an, machen uns ein Gesamtbild und reagieren entsprechend, wenn gegen die Nuzungsbedingungen verstoßen wird.
    Dafür ist es wichtig, dass zum Thema diskutiert wird und persönliche Angelegenheiten möglichst per privater Nachricht geklärt werden und nicht in den öffentlichen Foren breitgetreten werden.
    Wenn ihr euch angegriffen oder beleidigt fühlt oder in Beträgen seht, dass andere User beleidigt oder angegriffen werden, meldet uns das bitte.

Viele Grüße
    vom BYM-Team
    Geändert von admin (17.02.2020 um 17:09 Uhr)