Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Bittet ihr Handwerker darum, die Schuhe auszuziehen?

well, that escalated quickly.

...dann können wir uns jetzt ja darüber abfucken, ob bekannte ihre schuhe ausziehen müssen oder nicht!
    (da gab es doch auch schonmal einen schönen thread zu, oder?)

2. Member

User Info Menu

Wir haben in der Mietwohnung im langen Flur und damit auf direktem Weg zum Hauswirtschaftsraum, in dem sich die Heizungsanlage befindet, Auslegware. Die wurde schon öfter von Handwerkern etwas eingedreckt, Ostseesand, Matsch, Regenwetter usw.
    Als meine Kinder im Krabbelalter waren und ständig unterwegs, gerade auch wenn Handwerker da waren, weil sie das spannend fanden, habe ich darum gebeten, die Schuhe auszuziehen.
    Tatsächlich hatten Heizungsmonteure auch mal Überzieher dabei.
    Eigentlich kommen nur die Heizungsleute öfter mal vorbei und mittlerweile ziehen sie die Schuhe aus, obwohl ich schon länger nicht mehr darum gebeten hatte.

3. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Lustig, ich war mir felsenfest sicher, dass von dir eine derartige Antwort kommen wird, wie unglaublich vorhersehbar du doch bist.

Aber hey, ganz ehrlich: In der Zeit, in der du deine nutzlosen Troll-Kommentare in Threads platzierst, mit denen du offensichtlich nichts anfangen kannst, könntest du dich auch einfach um deinen eigenen Scheiß kümmern!

Fuckt mich derbe ab, dass du der Ansicht bist, ständig anderen Leuten aufdiktieren zu können, was diese relevant finden dürfen und was nicht. Deine Wahrnehmung ist nicht der Maßstab!
    Es gibt hier nur wenige, die ich auf der ignore-Liste habe, aber sie ist dabei. Kann es empfehlen.

4. Urgestein

User Info Menu

Aber sonst sitzen die Überzieher nicht zu fest? Da ist aber jemand von einem Nuller-Satz schnell getriggert.

Und lustig, dass gerade du über "aufdiktieren" und Wahrnehmung sprichst.
    Wäre das nicht eine Diskussion in der Gruppe wert?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Junior Member

User Info Menu

Ich gehe eben auch am liebsten barfuß ganzjährig in der Wohnung. Fußbodenheizung. Meine Vermieter haben hier schönes neues Parkett reingemacht. Da machen sich weder Steine noch meine Absätze gut. Auch sitze ich gern mal auf dem Boden, wenn ich mich richtig ausbreiten mag zum Beispiel beim Basteln oder ähnlichem. Daher hab ich den Boden gerne sauber.

Anders war das in einer früheren Wohnung. Abgenutztes Parkett. Da trug ich selber immer Puschen und es war mir relativ egal.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Aber sonst sitzen die Überzieher nicht zu fest? Da ist aber jemand von einem Nuller-Satz schnell getriggert.
    Ist ja nicht etwa so, als würdest du seit Jahren tendenziell täglich einen nicht insignifikanten Teil der bym-Threads mit deinem selbstgefälligen und permanent aggressiven Bullshit zumüllen, wa? Nee nee, das war ja quasi der allererste Spruch dieser Art, ist klar!

Dass du wieder entsperrt wurdest, geht echt nicht klar. Warum werden solche User*innen hier geduldet? Es gäbe tausend Gründe, dich auf Lebzeiten zu verbannen und ich werde an dem Tag ne Riesenparty feiern, wenns endlich soweit ist!

Und lustig, dass gerade du über "aufdiktieren" und Wahrnehmung sprichst.
    Wäre das nicht eine Diskussion in der Gruppe wert?
    Ich dachte, du stehst so sehr auf Konfrontationen? Warum versteckst du dich denn dann jetzt hinter solchen pseudo-subtilen Anspielungen? Willst du mir irgendwas sagen?

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Es gibt hier nur wenige, die ich auf der ignore-Liste habe, aber sie ist dabei. Kann es empfehlen.
    Wäre eine Überlegung wert!

8. Get a life!

User Info Menu

Die meisten haben mich gefragt oder hatten eh Überzieher dabei. Meistens hab ich gesagt sie können die Schuhe anlassen. Hab aber eh nur Laminat und meistens hatten die dann keine superdreckigen Schuhe. Also da musste man höchstens mal mit dem Handfeger durch.
    I will dance
    when I walk away

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nightswimming Beitrag anzeigen
    ich bitte übrigens auch nie privaten besuch, die schuhe auszuziehen.
    Dito.
    Wäre wahrscheinlich anders, wenn wir Teppich hätten.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    eben! dann setzt doch leute die ihr nicht lesen wollt auf ignore oder ignoriert popelige sätze oder sprecht die person per pm an. meine fritte ey.

zum thema: nee schuhe ausziehen hab ich noch nie drum gebeten. aber kann ich verstehen dass es jmd nerven kann. da tickt ja jeder n bisschen anders.
    oder so wie nero schreibt bei neuem parkett oder so.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

11. Get a life!

User Info Menu

Ich würde aber auch davon ausgehen, dass Handwerker das durchaus ohne Murren machen, wenn man sie bittet. Man selbst kennt seinen Fußboden ja am besten und hat das Recht, dass der Sauber/unbeschädigt bleibt.
    I will dance
    when I walk away

12. Get a life!

User Info Menu

Viel wichtiger finde ich die Frage, ob man dann daneben steht oder wo anders ist. Ich will denen immer nicht die ganze Zeit auf die Finger schauen, aber man will ja auch da sein, wenn sie was wissen wollen.
    I will dance
    when I walk away

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    eben! dann setzt doch leute die ihr nicht lesen wollt auf ignore oder ignoriert popelige sätze oder sprecht die person per pm an. meine fritte ey.
    Nee, ist klar, es ist natürlich meine Verantwortung, solche Aussagen auszublenden! Zu erwarten, dass jemand gar nicht erst solche Aussagen tätigt, ist logischerweise unangemessen.

14. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich würde aber auch davon ausgehen, dass Handwerker das durchaus ohne Murren machen, wenn man sie bittet. Man selbst kennt seinen Fußboden ja am besten und hat das Recht, dass der Sauber/unbeschädigt bleibt.
    naja, aber je nachdem was ansteht, ist es ja evtl. auch einfach nicht möglich (stichwort arbeitssicherheit, wurde ja breit diskutiert hier) also recht auf sauberen boden..hmm...finde das recht des handwerkers auf nen unverletzten fuß überwiegt da.

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger finde ich die Frage, ob man dann daneben steht oder wo anders ist. Ich will denen immer nicht die ganze Zeit auf die Finger schauen, aber man will ja auch da sein, wenn sie was wissen wollen.
    haha, ja, das finde ich auch immer sooooooo awkward.
    meine taktik ist es angewurzelt in einem anderen zimmer stehenzubleiben, aber genau zu horchen, ob ich verlangt werde, oder ich irgendwelche besorgniserregenden geräusche vernehme. manchmal fake ich auch beschäftigtsein am laptop...ohgott, so ausgeschrieben klingt das echt super..

15. Enthusiast

User Info Menu

Ich wundere mich gerade, dass das so unüblich ist. Die Handwerker hier machen das eigentlich immer unaufgefordert oder haben diese Ueberzieher dabei. Im Wohnzimmer und Schlafbereich würde ich auch darauf bestehen, bei uns sind es 2m von der Haustür zum Heizungsraum, da ist es mir egal. Aber wie gesagt, eigentlich ziehen auch die Ableser und Monteure dafür diese Ueberzieher an.

16. Senior Member

User Info Menu

Ich käme im Traum nicht auf die Idee.
    Mal abgesehen davon, dass Schuhe tragen ja auch eine Frage des Arbeitsschutzes ist, fände ich es viel unangenehmer, wenn ein fremder Mensch in seinen schwitzigen Socken durch meine Wohnung laufen würde. Ich habe auch generell kein Problem mit Straßenschuhen in der Wohnung, darum habe ich mir da echt noch nie Gedanken drüber gemacht. Aber, ne, egal wie lange ich drüber nachdenke: Handwerker sollen bitte ihre Schuhe anbehalten!
    i expect to find him laughing

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    naja, aber je nachdem was ansteht, ist es ja evtl. auch einfach nicht möglich (stichwort arbeitssicherheit, wurde ja breit diskutiert hier) also recht auf sauberen boden..hmm...finde das recht des handwerkers auf nen unverletzten fuß überwiegt da.

haha, ja, das finde ich auch immer sooooooo awkward.
    meine taktik ist es angewurzelt in einem anderen zimmer stehenzubleiben, aber genau zu horchen, ob ich verlangt werde, oder ich irgendwelche besorgniserregenden geräusche vernehme. manchmal fake ich auch beschäftigtsein am laptop...ohgott, so ausgeschrieben klingt das echt super..
    Aber dann decken die ja wahrscheinlich eh den Boden ab. Also kenne ich so. Die machen das ja alle nicht zum erst Mal (hofft man)

Hab gerade Männer da, die neue Möbel bringen und aufbauen und ich räume konzentriert in der Küche Dinge hin- und her und fühle mich völlig fehl am Platz. Hab ihnen immerhin Kaffee angeboten, den ich dann erst mal machen musste, aber jetzt fühl ich mich überflüssig!
    I will dance
    when I walk away

18. Addict

User Info Menu

Habe noch keinen Handwerker gebeten, die Schuhe auszuziehen, bin da generell nicht so streng (wobei ich selbst meine Straßenschuhe immer ausziehe), auch bei Besuch nicht, ein Großteil macht das eh von selbst. Wobei ich da wiederum vom Gastgeber erwarte, wenn er/sie will, dass man die Straßenschuhe auszieht, Hausschuhe oder dicke Socken parat hat.
    Wenn ich so drüber nachdenke, fänd ich es eigentlich schon gut, wenn Handwerker selbst Überzieher mitbringen. Machen andere Berufsgruppen, die fremde Wohnungen aufsuchen, auch. Sowas nehmen die dann. Wobei manchmal nur bei Schlechtwetter.

19. V.I.P.

User Info Menu

als wir hier ein kleines krabbel baby hatten, hab ich handwerker gebeten die schuhe auszuziehen. sonst eigentlich nicht.

20. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von eatmyshorts Beitrag anzeigen
    also, ich bin auch strenge schuhe-aus-ruferin, wenn ich besuch bekomme von freunden etc.
    Aber: Bei Handwerkern mache ich das nicht, weil ich davon ausgehe, dass sie aus arbeitsschutzgründen das gar nicht dürfen und ich auch nicht verantwortlich sein will, wenn ihnen dann werkzeug auf den zeh fällt. da reicht ja schon ein schraubenzieher, dass es gut weh tut.
    Ja