Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 214

Thema: Hanau 🙁

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Hanau 🙁

Welche Linksextreme Gewalt eigentlich ?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    !!!
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. Get a life!

User Info Menu

Zum Beispiel die 363 Körperverletzungen im Jahr 2018 oder die über 100 Brandstiftungen.

Jetzt tu mal nicht so scheinheilig, als sei linke Gewalt nicht existent. Diese Art Provokation bringt nun echt nix.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

4. Regular Client

User Info Menu

Bestimmt kommt gleich: "uNd DiE rAf?!"

Und seien wir mal ehrlich, einer Nation, die sich derart einen auf ihre Automobilindustrie wichst und sich daran festklammert, der brauchst du nicht erklären, dass Autos anzuzünden bei weitem nicht das gleiche Kaliber ist, wie Menschen kaltblütig zu ermorden, auch dann nicht, wenn die Ermordung dieser Menschen ganz im Zeichen der schlimmsten Gräueltat der Menschheitsgeschichte und der Geschichte dieser Nation steht.

Postfaschistisches Deutschland am A*sch.
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel die 363 Körperverletzungen im Jahr 2018 oder die über 100 Brandstiftungen.

Jetzt tu mal nicht so scheinheilig, als sei linke Gewalt nicht existent. Diese Art Provokation bringt nun echt nix.
    Dem gegenüber stehen wie viele Körperverletzungen, Morde (!) und Brandstiftungen seitens Neonazis und Rechtsextremisten? Hast du schon vergessen, dass seit 2015 regelmäßig Geflüchtetenunterkünfte brennen?

Geht's noch? Natürlich ist das Relativierung von rechter Gewalt, einen auf "Links gibt es auch Gewalt" zu machen. Diese Gewalt ist verdammt nochmal nicht derart tödlich wie die Gewalt von rechts?! Diese Gewalt speist sich NICHT aus Xenophobie, Rassismus, Antiziganismus, Antisemitismus und Antifeminismus, sondern ist ganz anders gelagert als das, was rechtsextreme Gewalt ausmacht?! MERKST DUS NOCH?

6. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Hippiekind Beitrag anzeigen
    Dem gegenüber stehen wie viele Körperverletzungen, Morde (!) und Brandstiftungen seitens Neonazis und Rechtsextremisten? Hast du schon vergessen, dass seit 2015 regelmäßig Geflüchtetenunterkünfte brennen?

Geht's noch? Natürlich ist das Relativierung von rechter Gewalt, einen auf "Links gibt es auch Gewalt" zu machen. Diese Gewalt ist verdammt nochmal nicht derart tödlich wie die Gewalt von rechts?! Diese Gewalt speist sich NICHT aus Xenophobie, Rassismus, Antiziganismus, Antisemitismus und Antifeminismus, sondern ist ganz anders gelagert als das, was rechtsextreme Gewalt ausmacht?! MERKST DUS NOCH?
    Mic Drop. Danke.

7. V.I.P.

User Info Menu

Da ist wahrscheinlich der verstauchte kleine Finger von nem Polizisten am ersten Mai dabei. Also klar, da sind bestimmt auch Dinge dabei, die absolut zu verurteilen sind. ABER es gibt neunmal in Deutschland keine Linksextremisten die kaltblütig Menschen erschießen gehen, deswegen finde ich jeden Vergleich unangebracht.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Hippiekind Beitrag anzeigen

Geht's noch? MERKST DUS NOCH?
    GEHT'S NOCH MY ASS!

Vielleicht solltest Du nicht reflexartig aggressiv reagieren, sondern einfach vorher nachdenken. Nur weil ich schreibe, dass linksextremistische Gewalt existiert, heißt das nicht, dass ich rechte Gewalt verneine, relativiere oder auch nur auf irgendeine Art und Weise damit vergleiche.
    Es heißt auch nicht, dass ich Morde genauso schlimm finde wie Körperverletzung. Oder Mord so schlimm finde wie Brandstiftung.
    Geändert von Sorglos (21.02.2020 um 23:49 Uhr) Grund: Beleidigung gelöscht

9. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    deswegen finde ich jeden Vergleich unangebracht.
    Das finde ich auch. Aber
    a) habe ich den Vergleich nicht angestrebt, (siehe mein Posting davor) und
    b) fragte SY bewusst provokant danach. Und so dumm, dass man Körperverletzung nicht auch als Gewalt betrachten würde, ist hier niemand.

10. Regular Client

User Info Menu

GEHT'S NOCH MY ASS!

Vielleicht solltest Du nicht reflexartig aggressiv reagieren, sondern einfach vorher nachdenken. Nur weil ich schreibe, dass linksextremistische Gewalt existiert, heißt das nicht, dass ich rechte Gewalt verneine, relativiere oder auch nur auf irgendeine Art und Weise damit vergleiche.
    Es heißt auch nicht, dass ich Morde genauso schlimm finde wie Körperverletzung. Oder Mord so schlimm finde wie Brandstiftung.

Alter, ich dachte echt mal, Du bist intelligent. Hab ich mich offensichtlich geirrt.
    Was der letzte Absatz jetzt soll, weiß ich nicht?! Aber dass du ein Problem damit hast, wenn man dir vor Augen führt, was für Mist du hier manchmal verzapfst, weiß ich eigentlich, das füllt ja inzwischen ganze Threads.

Und äh, DOCH, du relativierst sehr wohl, wenn du in einem Thread zum Thema rechtsextreme Gewalt Zahlen zu linksextremer Gewalt postest UND zudem die berechtigte (!) Frage, von welcher linksextremer Gewalt wir hier denn eigentlich sprechen, als "Provokation" abtust?!

Nochmal: Merkst du, was für einen relativierenden Müll du hier absonderst?

11. Get a life!

User Info Menu

Ich wiederhol mich, aber wieso muss man in nem Thread zu 11 Toten durch rechte Gewalt irgendwie linke Gewalt ins Spiel bringen? Man kann auch einfach sagen: rechte Gewalt ist schlimm und wir müssen dringend was dagegen machen. Punkt.

Und genauso hätte Herr garbriel es machen können. Dieses reflexartige „aber die linken sind auch schlimm“ macht nix anderes als den Fokus von da wegzuholen, wo er hingehört.

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich wiederhol mich, aber wieso muss man in nem Thread zu 11 Toten durch rechte Gewalt irgendwie linke Gewalt ins Spiel bringen? Man kann auch einfach sagen: rechte Gewalt ist schlimm und wir müssen dringend was dagegen machen. Punkt.

Und genauso hätte Herr garbriel es machen können. Dieses reflexartige „aber die linken sind auch schlimm“ macht nix anderes als den Fokus von da wegzuholen, wo er hingehört.
    Exakt das. Jedes "Rechte Gewalt ist schlimm, ABER... " IST eine Relativierung dieser. Wie man das nicht begreifen kann, erschließt sich mir einfach nicht. Aber erstmal wieder blöd um sich schnappen.
    Geändert von Hippiekind (21.02.2020 um 17:31 Uhr)

13. Get a life!

User Info Menu

Wieso muss man, wenn jemand dann doch linke Gewalt in so einem Thread erwähnt, absichtlich so tun, als gäbe es die nicht? Klar gibt's die, ist halt nur nicht vergleichbar. Deswegen sollte man den Vergleich auch sein lassen.

Man erwähnt das doch nur, um den Thread brennen zu sehen und mal wieder ordentlich auf die Tasten hauen zu können. Und das finde ich offen gesagt mehr als armselig.
    Wenn hier jemand den Fokus weggerückt hat, dann Brooklyn Girl und SY.

14. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Da ist wahrscheinlich der verstauchte kleine Finger von nem Polizisten am ersten Mai dabei.
    funfact: wenn polizisten mit pfefferspray gegen demonstranten vorgehen (und das tun sie eher selten bei nazis...) und sich dabei selbst ins gesicht sprühen, weil sie zum beispiel die windrichtung falsch eingeschätzt haben, dann zählt das auch als "verletzung durch demo-einsatz". grade, was statistiken von gewalt gegen polizeibeamte angeht (und davon fließt viel, wie du bereits angedeutet hast, in die PMK "linksextremismus" ein), ist wirklich vorsicht geboten, inwieweit die aussagekräftig ist und einbezogen werden kann. man schießt sich also eher selbst ins bein, wenn man wie sorglos völlig unkritisch die zahlen dazu übernimmt...
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

15. Enthusiast

User Info Menu

Wieso muss man, wenn jemand dann doch linke Gewalt in so einem Thread erwähnt, absichtlich so tun, als gäbe es die nicht? Klar gibt's die, ist halt nur nicht vergleichbar.
    Genau so habe ich die rhetorische Frage von Sarah Yasemin auch verstanden.

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Genau so habe ich die rhetorische Frage von Sarah Yasemin auch verstanden.
    Ok, ich halt nicht, sondern als bewusste Provokation. Und auch die finde ich fehl am Platz.

17. Regular Client

User Info Menu

Sorglos, anstatt Aussagen aus den Kontext zu reißen und dich von jedem Pups, den Userinnen äußern, mit denen du in der Vergangenheit mal einen Disput hattest, angegriffen zu fühlen, wäre es halt mal cool, wenn du dich an deine eigenen Ratschläge halten könntest: "vielleicht solltest du nicht reflexartig aggressiv reagieren".
    Vielleicht könntest du es dir auch einfach mal annehmen, wenn dir hier mindestens 5 Userinnen sagen, dass du mit deinen Zahlen und "aber linke Gewalt"-Aussagen hier relativierst und das einfach nicht angebracht ist, anstatt gleich auszuzucken, wenn dir die 6. Userin das auch nochmal (zugegebenermaßen etwas harscher) versucht nahezubringen. Würde uns hier einiges an unnötigem Gestreite ersparen.
    Geändert von Hippiekind (21.02.2020 um 17:52 Uhr)

18. Enthusiast

User Info Menu

Ok, ich halt nicht, sondern als bewusste Provokation. Und auch die finde ich fehl am Platz.
    Ich finde es in dem Fall nicht verwerflich, auf Provokation mit Provokation zu reagieren.

19. Addict

User Info Menu

"welche linke Gewalt?" kann man ehrlich schon mal sagen, wenn überall reflexartig ... "aber die linken sind genauso schlimm "geplärrt wird, angesichts von Morden in Halle, Hanau und an Walter Lübcke - übrigens seit 2010 gab es in Deutschland 31 Todesopfer rechter Gewalt.
    Niemand behauptet es gäbe (oder gab nie) linke Gewalt, aber das steht einfach in keiner Relation, und es wird Zeit dass da mal der Groschen fällt.

20. Get a life!

User Info Menu

Wie man in den Wald hinein ruft...

In ruhigem Ton wäre das was geworden. Aber sofort "GEHT'S NOCH" und "MERKST DUS NOCH?" zu brüllen, ist natürlich die perfekte Ansprache, um einen Dialog zu initiieren.
    Noch dazu hatte ich zu diesem Zeitpunkt genau NICHTS relativiert (und auch bis jetzt nicht).
    Und die Zahlen waren eine Reaktion auf SY, die mit dieser Aussage absichtlich andere User provozieren wollte. Ich habe mich absichtlich nicht auf diese Provokation einlassen wollen (und das auch erwähnt), wollte aber diese absolut falsche Aussage nicht so stehen lassen.
    Wenn es vergleichend gemeint war, dann habe ich ihre Frage wohl mißverstanden, aber auch eine vergleichende Frage ist in diesem Fall absichtliche Provokation.
    Aber zeig mir doch bitte, wo ich da (oder einer anderen Userin außer Dir gegenüber) ausfallend geworden bin.