Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Foreninventar

User Info Menu

Was haltet ihr von Leuten, ...

Die beim perfekten Dinner mit dem thermomix kochen?

Ich finde irgendwie das widerspricht sich so sehr!

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Was haltet ihr von Leuten, ...

Haha, Lebensmittel in den Thermomix werfen ist sicher praktisch, aber nicht kochen.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

3. Foreninventar

User Info Menu

Ja eben!

(Ich koche nicht gern und habe deshalb einen thermomix)
    Diese Woche hat eine den ganz viel genutzt und das finde ich irgendwie ganz komisch.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ist fuer mich fast auf einem level wie lauter fertigprodukte beim kochen zu verwenden. Ansicgh total ok, aber beim perfekten dinner wuerde ich das lieber anders haben
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Ist fuer mich fast auf einem level wie lauter fertigprodukte beim kochen zu verwenden. Ansicgh total ok, aber beim perfekten dinner wuerde ich das lieber anders haben
    So.

6. Foreninventar

User Info Menu

Ich finde übrigens auch, dass die thermomix Sachen nicht MEGA schmecken. Also ok und gut, aber nicht phänomenal, wie man es da vielleicht gern vorführen würde.
    Und ich habe auch die Illusion dass richtig geiles kochen von so individuell ausgetüftelten Rezepten lebt, was ja ungefähr das Gegenteil von thermomix ist.

7. Senior Member

User Info Menu

Echt? Wär mir total egal. Das Ding kann auch nicht zaubern.
    Ich fände komischer wenn jemand alles in der Mikrowelle machen würde. Das ist für mich nicht kochen.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    seh ich auch so. wenn man mitmachen will, sollte man auch selber was tun.

in so einem fall thermomix oder viele fertigprodukte oder extrem kochhilfe von anderen personen zu haben finde ich sehr seltsam.

genauso wie leute die mitmachen und nichts essen möchten oder michts mögen oder nur zu bestimmten zeiten, ... usw.
    muss da nämlich an diese kupsch beim promidinner denken, die extrem zickig wirkte.

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Ich fände komischer wenn jemand alles in der Mikrowelle machen würde. Das ist für mich nicht kochen.
    In meiner Welt (obwohl ich Clubbys Beiträge im essensthread manchmal lese) dient diemikrowelle nur zum erwärmen

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    So. Wenn’s am Ende schmeckt, ist es mir total egal.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

11. V.I.P.

User Info Menu

Mir wäre das auch ziemlich egal, solange es schmeckt.
    Ist für mich auch nur ein Küchengerät wie ein Mixer z.b.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

12. V.I.P.

User Info Menu

Ich faende es prinzipiell egal, aber finde meistens, dass diese All-in-One Rezepte, die nicht mehr separat abgeschmeckt werden (also egal ob das jetzt ein Slowcooker, Roemertopf oder ein Thermomix ist) nicht so raffiniert sind, und wuerde es selbst nicht anbieten.

Als Mixer oder so wuerde ich den Thermomix aber natuerlich einsetzen.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

13. Junior Member

User Info Menu

Ein komplettes Thermomix-Gericht fände ich schon ein wenig lahm, wäre nicht mein Anspruch.

Wenn der Thermomix nur ein Teil der Arbeitsschritte ist, find ich es auch ok.

14. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Ein komplettes Thermomix-Gericht fände ich schon ein wenig lahm, wäre nicht mein Anspruch.

Genau so.
    Ich mein, meine Mama nimmt den halt die ne normale Küchenmaschine zum Teig kneten, klein hechseln, schaumig schlagen. Warum auch nicht?
    neu.gierig.toll.kühn

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Genau so.
    Ich mein, meine Mama nimmt den halt die ne normale Küchenmaschine zum Teig kneten, klein hechseln, schaumig schlagen. Warum auch nicht?
    hier bei meinen eltern is der auch küchenmaschinenersatz. why not?
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

16. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    So. Wenn’s am Ende schmeckt, ist es mir total egal.
    Genau das!

17. Urgestein

User Info Menu

Es ist ne Zubereitungsart. Wenn man Zwiebel mitm Häcksler schneidet statt mit der Hand oder die Avocados mitm Stabmixer macht, ist das doch auch okay.

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen

Das.
    Mir gehen diese "das ganze Gericht in einem" Videos oder Rezepte auch auf die Nerven - irgendwie schmeckt das doch nach nichts...

..aber der Thermomix steht in Restaurantküchen. Das ist immer noch ein Hochleistungsmixer und macht, muss ich wirklich zugeben, das feinste Püree aller Zeiten.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

19. Inaktiver User

So seh ich das aber auch bei Mikrowellen.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

seh ich nicht ganz so bei mikrowelle, je nachdem, wie sie verwendet wird.
    wenn man jetzt kartoffeln in der mikro oder am herd kocht und daraus weiter selber püree macht, ist es mmn vergleichbar. anders wäre, wenn man, mmn einen püree fix fertig in einem thermomix machen lässt.

halt einfach die mikro einsetzt um etwas zu beschleunigen oder in geringer menge zu machen, statt groß am herd. zb. butter erwärmen oder eine halbe tasse wasser kurz aufkochen lassen