Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Antwortet ihr während der Arbeit auf (WhatsApp-) Nachrichten?

Bei meinem bisherigen Job hab ich immer geantwortet (außer bei Besprechungen oder in spezielleren Laborräumen), das war völlig normal, auch Musik hören oder mit dem Handy Bilder machen für berufl. Zwecke und so (oder mal auf Insta surfen oder so ). Beim neuen Job jetztdann werde ich mich natürlich erstmal zusammenreißen und drauf schauen, wie die KollegInnen das so handhaben.
    Und ich habs immer auf lautlos und meistens mit Display zur Tischplatte liegend
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SisterOfNight Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich alle euer Handy auf stumm? Ich habe mein Handy immer auf stumm und sehe ja, wenn ich am Tisch sitze, dass es aufleuchtet, oder eben wenn ich bewusst drauf schaue, dass eine Nachricht kommt. Aber meine Kolleginnen haben alle noch Vibrationsalarm an, sodass man immer hört, wenn ihnen jemand schreibt. Also bei Müttern/Vätern kann ich es ja noch verstehen, weil man ja wirklich sofort mitbekommen möchte, wenn mit dem Kind evtl. etwas ist und man kurzfristig reagieren muss.
    ich hab es im normalfall auf vibration. wenn aber zuviele nachrichten eintrudeln (reger gruppenchat oder so), stelle ich es auf lautlos. in erster linie, weil es mich selber nervt ich sitz in einem 2er büro und meiner kollegin ist das egal.
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich nutze mein privates Handy ganz normal und beantworte auch Nachrichten und Emails. Genauso gucke ich aber auch außerhalb der Bürozeiten aufs Arbeitshandy und beantworte da Nachrichten.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

4. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ich nutze mein privates Handy ganz normal und beantworte auch Nachrichten und Emails. Genauso gucke ich aber auch außerhalb der Bürozeiten aufs Arbeitshandy und beantworte da Nachrichten.
    Genau so (bzw meine Arbeits-Inbox läuft eh auch übers private Handy.)

5. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich bin eh in der IT. Da ist es ganz normal da zwischendrin mal zu gucken. Es sollte einen halt nicht von der Arbeit abhalten...
    Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    So. Wobei ich nur ein Handy für beides habe und eh keiner weiß ob ich damit gerade was dienstliches oder privates mache.

Handy ist immer auf Vibration (die finde ich beim iPhone aber sehr schwach. Das Huawei meiner Kollegin hab ich vom anderen Ende des Raumes vibrieren gehört). Ist aber mit meiner AppleWatch gekoppelt und so kriege ich es sofort mit, wenn wer anruft/schreibt auch wenn es irgendwo anders liegt. Da kann ich dann auch mal schnell Nachrichten checken.

6. Alter Hase

User Info Menu

Ich habe mein Handy auf dem Tisch und antworte auf Nachrichten, wenn nicht zu viel los ist. Machen hier alle so (einschließlich der Teamleitungen) und ist geduldet. Der Ton ist dabei komplett aus.

Meine Bürokollegin hat neuerdings ihr Handy auf Vibration gestellt, auch bei Gruppennachrichten. Bei ihr ist die Vibration eher laut und sie bekommt auch sehr oft Nachrichten. Gerade überlege ich deshalb, sie mal drauf anzusprechen, weil es mich inzwischen ziemlich nervt.

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SisterDew Beitrag anzeigen
    Meine Bürokollegin hat neuerdings ihr Handy auf Vibration gestellt, auch bei Gruppennachrichten. Bei ihr ist die Vibration eher laut und sie bekommt auch sehr oft Nachrichten. Gerade überlege ich deshalb, sie mal drauf anzusprechen, weil es mich inzwischen ziemlich nervt.
    Sowas würde mich sehr nerven und ich würde das definitiv ansprechen.

8. Enthusiast

User Info Menu

Ja, ich hab den ganzen tag web whatsapp offen. Wenn ich abends zuhause nachrichten krieg und lange antworten schreiben muss, mach ich das auch oft am nächsten tag im büro. Ist angenehmer mit der PC tastatur. Ich bin aber auch sehr unterbeschäftigt.

9. Member

User Info Menu

ja, wenn es sich zeitlich ergibt und mein handy nicht in der tasche liegt. meine chefin schreibt gerne in die gruppe anstatt anzurufen und wenn man da was verpasst, hagelt es ausrufezeichen. sollte man also ständig im blick haben.

im vorherigen betrieb lag es hauptsächlich in meiner tasche und da hab ich in der pause mal draufgeschaut.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Wenn ich Zeit hab schon.
    Ich gucke aber auch in der Schule ggf aufs Handy, ich muss da erreichbar sein im Fall der Fälle (Kita) und über das schultelefon erreicht man mich nur begrenzt bzw. gar nicht.
    Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ich schau schon manchmal in den Pausen aufs Handy, wenn ich Zeit habe (das ist manchmal so und manchmal so) und antworte dann manchmal auch kurz. Für längere, ausführliche Antworten hab ich aber selten Zeit.
    So.

11. Junior Member

User Info Menu

Ich habe mein Handy immer auf stumm und sehe es daher nicht gleich, aber ich antworte schon während der Arbeitszeit. Das kann aber auch mal 3 Stunden später sein. Das hängt auch vom Arbeitsaufkommen ab.

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von SisterDew Beitrag anzeigen

Furchtbar. Das würde mich auch nerven. Eine Kollegin (aus dem Büro gegenüber auf dem Flur (!!)) hatte diesen sowieso schon nervigen WhatsApp Ton an (ich hoffe ihr wisst welchen ich meine) und auch ständig Nachrichten bekommen. Das hat sie dann ausgestellt als der Chef seinen Unmut geäußert hat (ich weiß nicht ob er explizit was gesagt hat oder sein genervter Blick schon gereicht hat

13. Addict

User Info Menu

Ich hab mein Handy (lautlos) auf dem Schreibtisch liegen, sehe eingehende Nachrichten und lese auch mal welche, antworte aber nur mal in der Mittagspause oder dann in der Bahn auf dem Heimweg.

14. Senior Member

User Info Menu

Mein Handy ist für Anrufe auf Vibration, WhatsApp ist stumm, und das Handy steckt in der Hosentasche. Ich antworte, wenn ich genug Zeit habe und wenn viel los ist, dann eben erst in der Pause. Da ich mit Saisonware arbeite kann man sagen, dass ich im Winter rund um die Uhr zu erreichen bin, im Sommer prinzipiell erst nach 17 Uhr Offiziell ist Handynutzung aber verboten. Hält sich aus diversen Gründen kein Mensch dran, sollte die Geschäftsleitung im Gebäude rumkaspern bleibt das Handy aber verborgen in der Tasche. Sowas wie Web-WhatsApp wäre undenkbar und ist ziemlich sicher eh gesperrt, wie alle Seiten, die Spaß machen.

15. Member

User Info Menu

oh, ich glaub, ich hab es deutlich häufiger in der hand als der durchschnitt hier. nachrichten beantworte ich zwar nur, wenns halbwegs wichtig ist, aber ich bestell schon mal schnell was online, bin auf instagram oder guck schnell news durch. liegt aber vl auch daran, dass ich durchs kind zuhause kaum zeit dafür habe. bei uns ist es unterschiedlich, gibt kollegen, die es nie in der hand haben und manche nonstop. juckt eigentlich keinen, solange man trotzdem seine aufgaben erledigt.

16. Urgestein

User Info Menu

Ich nutz mein Handy ganz normal auf der Arbeit, bekomme aber auch nicht super viele Nachrichten/Anrufe. In Besprechungen hab ich es lautlos, sonst meist laut (da es mit meinem mi Band gekoppelt ist, bekomm ich aber alles mit). Aber bei uns ist es eben nicht besonders streng, wir dürfen auch privat surfen und so.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

17. Alter Hase

User Info Menu

Mein Handy ist mein Arbeitsgerät (digitales Klassenbuch, Abspielgerät für Hörtexte, an den Beamer schließe ich es auch dauernd an..) ich lese Nachrichten also zwangsläufig, bzw. Die ersten paar Zeilen, die auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden.
    Meistens sind sie so belanglos, dass ich aus reiner Unlust nicht antworte.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

mein handy liegt auf meinem pult während dem Unterricht und ich gucke da je nachdem was in der stunde so gemacht wird, ab und zu mal drauf, lese whatsapp's,...in manchen Unterrichtsphasen antworte ich auch kurz auch nachrichten. das ist kein Problem und nicht verboten.
    in den pausen nehme ich es auch mit ins Lehrerzimmer, da kann ich ebenfalls whatsapps schreiben oder surfen oder telefonieren, wenn es nötig ist.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

19. Urgestein

User Info Menu

Ich packe mein privates Handy mit Betreten des Betriebsgeländes in die Tasche und nehme es erst wieder raus, wenn ich mich auf den Heimweg mache. Demnach antworte ich während der Arbeitszeit nie auf Nachrichten oder private Anrufe. Die einzige Ausnahme wäre, dass ich aus irgendeinem Grund den Tag über für Familie oder Freunde erreichbar sein muss. Dann steckt es in meiner Jackentasche bis ich den Vibrationsalarm höre.

Meine Kollegin muss für Kindergarten und Schule erreichbar sein, deshalb liegt ihr Handy auf dem Rollcontainer unter dem Schreibtisch.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich schreibe schon Nachrichten. Gleichzeitig achte ch darauf, dass wenn mein Chef kommt (man hört ihn), das Ding in der Tasche ist. Generell lass ich es oft in der Tasche, da es mich auch zuviel ablenken würde. Gut erreichbar bin ich auch auf dem Diensttelefon.
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"